Gelöst: Meine Frau schaltet den Laptop an und der HTPC geht an ... (2 Viewers)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
1 Test: Geräte (x10 und Tastatur inkl. Maus.) sind am USB 2Anschluss direkt unter dem Lan Anschluss angeschlossen, im Gerätemanager sind die Optionen zur Reaktivierung für Maus und Tastatur jeweils deaktiviert. X10 kann man nichts einstellen.
Ergebnis: Rechner wacht trotzdem auf???
Zum Verständnis eine Frage: der USB Root Hub verweist auf den Generic USB Hub, an diesem sind die Geräte angeschlossen? Im event log steht, dass der USB Root Hub den Rechner aufwacht

Last edited:

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Zwischenfrage: Kann die Einstellung bei den Energieoptionen/ Energiesparplan / Zeitgeber zur Aktivierung ggf. auch ein Grund sein? steht bei mir auf aktiv, ich meine als ich deaktiviert hatte, wacht er auch bei Aufnahme nicht mehr auf, also dann auch keine Lösung.

Mittlerweile habe ich das Internet durchforstet und es scheint jede Menge dieser Art von Problemen zu geben. das schlimme ist. Es gibt keine Lösung:cry:

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Steht bei mir auch auf aktiv. Das ist wohl auch die Default-Einstellung. Daran sollte es also nicht liegen.
Du haast eine Logitec-Funktastatur? Mein Schwager hatte auch so eine mit Funkmaus. Da hat sich der Rechner auch ab und an mal eingeschaltet. Wir haben dann die Tastatur/Maus incl. Empfänger gegen was anderes getauscht, seitdem keine Probleme mehr.
Daher solltest du ja auch mal alles abklemmen zum schauen ob es dann nicht mehr passiert.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Ziehe jetzt gleich alles ab, dann werden wir Morgen früh sehen, welche alternative HTPC Tatstatur kannst du empfehlen?

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich verwende die Keysonic ACK-540RF. Ist schön klein und hat ein Touchpad. Für mich genau richtig.
Aber warten wir mal ab wie die Ergebnisse sind. ;)

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
2. Test: Alle externen USB sind abgesteckt. Sonst wie bei Test 1. Siehe da Test erfolgreich!!! Rechner wurde nicht durch den USB HUB geweckt. Letzter Start war gestern um 23.50 von mir persönlich. :) Ist nartürlich nicht die Lösung , da ja nichts angeschlossen ist. Test 3 erfolgt nun nur mit dem X10 Empfänger.[DOUBLEPOST=1372139727][/DOUBLEPOST]
Da bin ich ja auch mal gespannt. Ich verwende die Keysonic ACK-540RF. Ist schön klein und hat ein Touchpad. Für mich genau richtig.
Aber warten wir mal ab wie die Ergebnisse sind. ;)

Wäre schön wenn es nur daran liegen würde. Die Keysonic hatte ich damals auch mal überlegt. Hier ist jedoch das Touchpad unten angebracht ich benötige eine Tastatur bei der das Touchpad rechts angebracht ist, so dass man mit dem Daumen die Maus bewegen kann, von daher wäre es sehr schade, wenn ich mich von der Logitech trennen müsste. Komisch in jedem Fall ist, ich bin sehr sicher, dass ich schon einen Test gemacht habe, bei der der Bluetooth Empfänger angesteckt war jedoch die Tastatur ausgeschaltet war, sprich wenn es sich das der Tastatur um den Störenfried handeln sollte, dann muss irgendwas aders ein Signal an den Empfänger sende, wobei die Parameter in meinem Wohnzimmer eigentlich unverändert sind...

Last edited:

Django.edwards

Portal Pro
October 22, 2009
457
54
Eupen
Home Country
Belgium Belgium
Hallo Juro, nun beim tauschen der Tastatur sind wir ja noch nicht... immer eins nach dem anderen. ;)
Es kann ja auch sein, dass der Empfänger einfach so irgendeinen Müll an den USB schickt, ohne wirklich etwas zu empfangen. Ist nur ne Vermutung aber kann ja schon sein. Daher würde es dann auch nicht ausreichen nur die Tastatur auszuschalten.

juro

Portal Pro
March 23, 2009
1,123
64
Home Country
Germany Germany
Logitech K400 ist auch ne nette kleine Tastatur.

Die habe ich ja und die macht die Probleme (wahrscheinlich) , ich bin super zufrieden mit der Tatstatur (bisher)

mbuzina

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 11, 2005
    2,839
    726
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    OK, bei mir macht die keine Probleme (ich glaube sie kann gar nicht den PC wecken bei meinen jetzigen Einstellungen).

Users who are viewing this thread

Top Bottom