[Gelöst] MySQL5 auf RamDisk (2 Viewers)

mrbonsen

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    geile konversation :LOL:
    ist ja nicht dramatisch, aber interessiert schon - der zusammenhang/spiel von junction hdd zu ramdisk datei.
    denke aber per "hand" ausgetestet wird es nicht spürbar sein.
     
    Last edited:

    legnod

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ja was will man sonst mehr? Nachm wetter fragen? :p der arbeitet nur 1,5km von mir entfernt :)
    Ne aber über ICQ is das irgendwie doof...nachrichten werden zwischen uns manchmal verschluckt oder überschneiden sich...evtl werden wir vom BND ja beob achtet :p

    EDIT: Ja ob es im Alltag etwas bringt...keine ahnung. wahrscheinlich wirklich nur bei Abfragen die das EPG für einen größeren Zeitraum betreffen. Allerdings will ich auch testen, ob man beim Auslagern der Datenbanken der MP Plugins etwas mehr rausholen kann
     
    Last edited:

    flon

    Portal Pro
    October 6, 2011
    274
    8
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    @mrbonsen :Jetzt habe ich Dich verstanden. Dir geht es um die Zugriffszeiten und nicht um die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Da hast du wohl recht. Da der Zugriff über den Link auf der HDD erfolgt hast Du auch deren Reaktionszeit. Aber ob das im Gesamten ins Gewicht fällt wage ich zu bezweifeln.
    Aber bei den Junction geht es ja darum die Config zu vereinfachen, weil man Originaleinstellungen nutzt und dennoch von der schnellen Datenübertragungsgeschwindigkeit der RamDisk zu profitiert. Ich denke da sind die HDD-Zugriffszeiten zu verschmerzen. Und eine SSD hat schnelle Zugriffszeiten und freut sich dennoch über jeden Schreib- und Lesezugriff der unterbleibt.

    bye flon
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    Da der Zugriff über den Link auf der HDD erfolgt hast Du auch deren Reaktionszeit. Aber ob das im Gesamten ins Gewicht fällt wage ich zu bezweifeln.
    hahaaaa, genau so meinte ich dies , auch eine logische schlussfolgerung - ob es dann wichtig/merkbar ist, sei dahingestellt. ;)
    "theoretisch verlangsamt sich die zugriffzeit" (y)
     
    Last edited:

    enjoysurf

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 22, 2010
    197
    8
    Freudenstadt
    Home Country
    Germany Germany
    Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht bemerken sollte es passen. Mir ging es auch hauptsächlich darum das beste aus beiden Welten zu haben. ne Standardinstallation die so schnell ist wie die RAMDisk.
    Habe vor net Weile schon das Update auf die Final gemacht, lief alles ohne Probleme, so wird sein soll :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom