[Gelöst] MySQL5 auf RamDisk | Page 5

Discussion in 'Installationsprobleme?' started by WhoCares75, March 4, 2013.

1. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    geile konversation :LOL:
    ist ja nicht dramatisch, aber interessiert schon - der zusammenhang/spiel von junction hdd zu ramdisk datei.
    denke aber per "hand" ausgetestet wird es nicht spürbar sein.

Last edited: March 26, 2013
  2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. legnod
    • Premium Supporter

legnod MP Donator

Ratings:
    +303 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ja was will man sonst mehr? Nachm wetter fragen? :p der arbeitet nur 1,5km von mir entfernt :)
    Ne aber über ICQ is das irgendwie doof...nachrichten werden zwischen uns manchmal verschluckt oder überschneiden sich...evtl werden wir vom BND ja beob achtet :p

EDIT: Ja ob es im Alltag etwas bringt...keine ahnung. wahrscheinlich wirklich nur bei Abfragen die das EPG für einen größeren Zeitraum betreffen. Allerdings will ich auch testen, ob man beim Auslagern der Datenbanken der MP Plugins etwas mehr rausholen kann

4. flon

flon Portal Pro

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo,
    @mrbonsen :Jetzt habe ich Dich verstanden. Dir geht es um die Zugriffszeiten und nicht um die Datenübertragungsgeschwindigkeit. Da hast du wohl recht. Da der Zugriff über den Link auf der HDD erfolgt hast Du auch deren Reaktionszeit. Aber ob das im Gesamten ins Gewicht fällt wage ich zu bezweifeln.
    Aber bei den Junction geht es ja darum die Config zu vereinfachen, weil man Originaleinstellungen nutzt und dennoch von der schnellen Datenübertragungsgeschwindigkeit der RamDisk zu profitiert. Ich denke da sind die HDD-Zugriffszeiten zu verschmerzen. Und eine SSD hat schnelle Zugriffszeiten und freut sich dennoch über jeden Schreib- und Lesezugriff der unterbleibt.

bye flon

5. mrbonsen
    • Super User

mrbonsen Super User

Ratings:
    +849 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    hahaaaa, genau so meinte ich dies , auch eine logische schlussfolgerung - ob es dann wichtig/merkbar ist, sei dahingestellt. ;)
    "theoretisch verlangsamt sich die zugriffzeit" (y)

6. enjoysurf
    • Premium Supporter

enjoysurf MP Donator

Ratings:
    +8 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Komm erst jetzt zum lesen. Denke das das verlinken Bisse Zeit kostet. Aber solang wir Verzögerungen im Millisekundenbereich nicht bemerken sollte es passen. Mir ging es auch hauptsächlich darum das beste aus beiden Welten zu haben. ne Standardinstallation die so schnell ist wie die RAMDisk.
    Habe vor net Weile schon das Update auf die Final gemacht, lief alles ohne Probleme, so wird sein soll :)

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!