[Gelöst]PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ? (1 Viewer)

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ?

vielleicht kann mal jemand den codec-ordner hochladen, kann ich mir das auch mal anschauen,
    möchte mir imo die trial nicht installieren.
    Video:
    http://www.oliver-koch-musik.de/downloads/CodecPDVD11.rar

Audio:
    http://www.oliver-koch-musik.de/downloads/CodecPDVD11AUDIO.rar
    Bitteschön.

Also für mich hat sich der ganze Aufwand gelohnt, weil der 11er bei mir endlich DVXA richtig unterstützt. Beim 10er war so, dass bei aktivierter HW Unterstützung das Bild stellenweise grüne Flächen/Artefakte hatte. Hab das gerade mal mal eingehend verglichen und der Fehler ist definitiv verschwunden. ZDF HD bei ner CPU Auslastung von 14 % - max. 20 % :)

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ?

dann fehlen aber die Audio-Codecs, die o.g. sind "nur" die Video-Codecs...

video reicht, audio geht eh nach 30 tagen nicht mehr, wenigstens war es bisher immer so.

Bitteschön.
    dankeschön.:D

Also für mich hat sich der ganze Aufwand gelohnt, weil der 11er bei mir endlich DVXA richtig unterstützt. Beim 10er war so, dass bei aktivierter HW Unterstützung das Bild stellenweise grüne Flächen/Artefakte hatte. Hab das gerade mal mal eingehend verglichen und der Fehler ist definitiv verschwunden. ZDF HD bei ner CPU Auslastung von 14 % - max. 20 % :)

das kann aber auch einfach an der install. der pdvd trial liegen, hatte auch mal so was ähnliches.
    als ich damals das erste mal win7 installiert hatte und danach gleich mp, sonst noch nichts,
    hatte ich in mp immer nur ein grünes bild. ton lief normal im hintergrund im hintergrund,
    als ich dann pdvd trial installierte war das weg, war damals glaub ich die 9er.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [Gelöst]PowerDVD 11 Demo mit altem 10er Codec ?

Hi,

hab mir mal die Codec Ordner geladen die beiden .ax Files registriert aber sehe nichts in MediaPortal ;-( Irgendeine Idee`?

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hast du sie manuell über regsvr32 registriert ? Das ging bei mir komischerweise auch nicht, ich bekam allerdings ne Fehlermeldung. Habs dann mit radlight Filemanager gemacht und das klappte auf anhieb.

Ich weiss jetzt auch nicht ob es reicht nur die .ax Dateien zu registrieren, oder ob man doch zumindest die Trial installiert haben muss.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Hi,

Tatsache eine Registrierung mit regsvr32 geht nicht. Mit radlight geht es aber sofort - sehr komisch soetwas habe ich noch nicht gesehen. Nur als Info für alle die es auch testen wollen.

Ponyriemen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 9, 2007
    2,570
    110
    /root/home
    Home Country
    Germany Germany

kann das u.U. mit ner fehlenden vcredist2010 zusammenhängen? Hatte das mal mit dem MPAudioRenderer V2, das ging auch nicht ohne...

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

ist drauf sonst würde die MP 1.2 beta gar nicht laufen ;-) und mit radlight würde es nachher auch nicht gehen ;-) und es gäbe beim Registrieren einen Fehler

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,568
    3,948
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    Ich hab die .ax auch nur mit Radlight registrieren können. Bei mir fehlt die vcredist2010 nicht. Da sie bereits vorher gebraucht wurde ist sie schon installiert gewesen. Der Aufwand hat sich auch für mich gelohnt. Beim Live (HD) TV gibt es zwar keinen merklichen Unterschied zum 10er, dafür laufen jetzt "Problem- MKVs" plötzlich einwandfrei, die ich vorher weder mit PDVD10 noch DivX8 noch MSCodec noch VLC vernünftig abspielen konnte. Und sooo schwer ist das einbinden der Filter mit Radlight ja nun auch nicht...

Olheiko

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 15, 2011
    158
    8
    Home Country
    Germany Germany

Hallo.
    dafür laufen jetzt "Problem- MKVs" plötzlich einwandfrei, die ich vorher weder mit PDVD10 noch DivX8 noch MSCodec noch VLC vernünftig abspielen konnte...

Wobei VLC gerade in Sachen .mkv oft ein klassischer Versager ist.

Ich kann nach 2 Tagen Testen und vergleichen die Aussage von Lehmden bestätigen. Hatte ich vorher doch Probleme mit HD - Sendern, wenn auch nicht gravierend, aber doch störend, so sind diese nun gänzlich verschwunden, schon alleine deswegen weil der 11er mit DVXA keine Mucken mehr macht. Der 10er mochte bei mir kein DVXA :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom