[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (2 Viewers)

Stichler

Portal Member
May 12, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
OK, ich dachte das es evtl. gar nicht mehr nötig wäre aufgrund dieser Aussage
Habs gerade hochgeladen :)
Ab dem nächsten Snapshot ist das Script nicht mehr erforderlich.
Habe den eingebauten Grabber jetzt geupdated ;)

:D :D FlipGer

Ich spiel jetzt mal noch das aktuelle SVN vom 23.05. ein und wenn's dann immer noch so ist versuch ich es mal gemäß deiner Anleitung.
Danke und Grüße

Edit: Funktioniert also mit neusten SVN vom 23.05 auch nur mit Script

Stichler

Portal Member
May 12, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Kann mir jemand einen Tip geben wie ich OFDB konform die ö,ä und ü's eingeben kann oder auch bei speziellen Abkürzungen?
Bsp. "Lethal Weapon II - Brennpunkt L.A."
Egal was ich eingebe es wird dann nur der erste Teil gefunden oder gar nichts oder auch bei "Herr der Ringe - Die Gefährten" oder noch "Alien vs Predator" und und und
So was in der Art halt. Die sind bestimmt vorhanden, nur wie findet man diese OFDB Einträge?

Flappers

New Member
February 11, 2008
75
0
Das mit den Umlauten habe ich mir mal angesehen. Es ist mir auch auf anderen Wegen nicht gelungen Umlaute in eine Abfrage mit anzugeben. Das Ergebnis hat leider ebenfalls Probleme damit.

Einen ersten workaround habe ich mir gebaut: https://forum.team-mediaportal.com/...-script-fuer-movie-xml-file-40293/#post269812
Da fehlt aber noch der import in die movie db.

flip:
Wäre es nicht einfacher die XML Dateien abzurufen, statt HTML zu parsen? Ich weiss nicht wie lange es die Möglichkeit schon gibt, aber es gibt sie ;)

Die XML Ergebnisliste erhalte ich so
Code:
http://www.ofdb.de/xml_suche.php?Titel=Toller Film

In der Liste ist dann für jeden Film eine eindeutige ID drin. Anhand derer kann man dann die Filmdetails abrufen:
Code:
http://www.ofdb.de/xml_film.php?ID=4711

Bin nicht so der C# und XML :) In dem verlinkten Script oben habe ich den Abruf über die XML Queries hinbekommen. Klappt wunderbar.

ritchie

Portal Pro
May 27, 2008
84
2
Home Country
Germany Germany
Hallo Zusammen,

ich verwende derzeit auch schon RC1 und bin eigentlich sehr zufrieden. Nur auf Dauer ist das mit den englischen Covers nervig.
Bei der deutschen Auswahl habe ich den bekannten Fehler, mit HTML/CSS Code in der Titelbeschreibung und er weigert sich Daten/Covers zu laden.

Ein Versuch mit dem Patch aus Betrag #1 hat den gleichen Effekt gebracht.

Eine kurze Sicht hat verschiedene Versionen innerhalb der x-Beträge gebracht.
Beitrag 1# Last edited by FlipGer; 2008-03-26 at 19:30. Reason: Neue Version
Beitrag 46 2008-03-09, 21:11
Beitrag 70 Last edited by Gizmoh; 2008-03-24 at 12:58

Ein kompletter Neustart des System scheint jetzt den Fehler mit dem Html Code beseitigt zu haben, jedoch bekomme ich keine
Cover Bilder geladen. Nicht während des Imports und später auch nicht in der Anzeige.

Gruss Ritchie

Bogel147

Portal Member
January 16, 2007
6
0
125
hallo leute, ich benutze mediaportal 0.2.3.0 und den script von FlipGer.. Das funktioniert auch sehr gut mit der suche. Leider finde ich keine Filme mit zahlen oder die die Ä, Ö Ü haben. Wie kann ich solche Filme suchen lassen?

Mit freundlichen Grüßen Andre

tomaszzZ

New Member
June 10, 2008
4
0
3) Configure starten
4) Die interne OFDB-Suche "entfernen" (nach unten schieben und das Limit auf 0 setzen)
5) Das Script "ofdb_de" sollte in der Dropdownbox erscheinen. Durch "Add" hinzufügen.
6) An die gewünscht Position schieben und das Limit anpassen

Hi Leute,

ich bin noch ein totaler noob auf dem Gebiet und komme mit dem Punkten nicht ganz klar. Würde mich um Aufklärung freuen.

Vielen Dank!

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
59
Home Country
Spain Spain
hast du es schon geschafft , tomaszzz? wenn nicht, wo genau hast du ein problem?

tomaszzZ

New Member
June 10, 2008
4
0
Also ich hab jetzt folgendes in die MediaPortal.xml datei hineingefügt:

<section name="moviedatabase">
<entry name="number">1</entry>
<entry name="scanskipexisting">no</entry>
<entry name="getactors">yes</entry>
<entry name="database0">ofdb_de</entry>
<entry name="limit0">30</entry>
<entry name="language0">OFDB grabber - DE</entry>
</section>

Und "ofdb_de.csscript" in MediaPortal\scripts\imdb reinkopiert. Jedoch startat Mediaportal jetzt gar nicht. Version ist 0.2.3.0.

Wo liegt der Fehler :confused:

€: Okay Mediaportal startet...aber er lädt gar nichts von ofdb runter...hab ich irgendeinen Schritt vergessen?

sogge

Portal Pro
September 24, 2007
107
5
59
Home Country
Spain Spain
Nee, die Mediaportal.xml musst du nicht editieren. In mediaportal configuration musst du unter Movies - Movie Database - Settings das script auswählen und hinzufügen.

Users who are viewing this thread

Top Bottom