[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (2 Viewers)

sebbl

Portal Member
March 12, 2008
24
3
Hi!

Ich hab dieses Plugin noch nicht ausprobiert, aber wäre es ncht viel einfacher die XML-Suche von ofdb.de oder das entsprechende Gateway von n4rf.net zu nutzen, anstatt immer eine ganze hmtl-Seite auseinander zu pflücken?

mfg

sebbl

Portal Member
March 12, 2008
24
3
Hallo nochmal =)

Ich hab mir um das zu testen mal eine PHP-Script geschrieben, das die Filmsuche über das o.g. XML-Gateway abwickelt.
Leider kenne ich die Sprache in der das jetzige Grabbing-Script geschrieben ist nicht.
Ich könnte aber gerne meinen PHP-Code zur Verfügung stellen, wenn jemand Interesse daran hat, die Suche auf XML umzustellen.

Ein klarer Vorteil wäre, dass die XML-Suche eben genau die gewünschten Informationen lierfert und zwar nur die. Kein html drumrum etc.
Das Script müsste also nichtmehr nach "Titel: " suchen und danach alles bis zum nächsten Tag als Titel "erahnen", sondern es könnte einfach in der XML auf den Titel zugegriffen werden.

mfg

Hawkeye

Portal Pro
January 29, 2005
548
87
Halle (Saale)
Home Country
Germany Germany
Hi!

Ich hab dieses Plugin noch nicht ausprobiert, aber wäre es ncht viel einfacher die XML-Suche von ofdb.de oder das entsprechende Gateway von n4rf.net zu nutzen, anstatt immer eine ganze hmtl-Seite auseinander zu pflücken?

mfg

Ich hab mich mal dran versucht. Allerdings bin ich auf ein paar Schwierigkeiten / Unzulänglichkeiten gestoßen:
  • Laufzeit und FSK-Angabe gehen nicht (werden von der Schnittstelle nicht zur Verfügung gestellt)
  • Suche nach Titeln mit Umlauten geht nicht bzw. hab ich nicht hinbekommen
  • EDIT: Bilder sind die kleinen von der Film-Übersichtsseite, d.h. niedrige Qualität

Vielleicht kann sich das ja jemand anschaun, der sich besser mit c# auskennt als ich...

bengel

New Member
August 9, 2007
1
0
Home Country
Germany Germany
Noch ne Frage zu den Skripten

Hallo,

Zunächst ein grosses Lob an die Entwickler dieser, alles in allem, unglaublich guten Software!
Mit der Einbindung der verschiedenen Datenbanken, (wie OFDB und IMDB) werden die Filme fast
immer richtig katalogisiert, leider aber nur fast.

Da sehr viele Filme auch wenn sie keine Prono's sind, aus dem Adult-Bereich kommen werden
diese über das Skript im Beitrag 70 nicht gefunden :-(

Eine manuelle Suche als registriertes Mitglied bei IMDB führt sofort zum Volltreffer.

Weis jemand wie ich die imdb_com.csscript anpassen muß, damit es vorher mit meinen Login
Daten sich bei IMDB anmeldet und auch im Adult Bereich sucht ?

Ich hoffe, ich hab' Euch mit dem langen Post nicht abgeschreckt.. vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen und Anregungen für mich ?!

Liebe Grüße,

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

Ich hoffe, ich hab' Euch mit dem langen Post nicht abgeschreckt.. vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen und Anregungen für mich ?!

Liebe Grüße,

ich überlege mir den Umstieg auf das MyFilms Plugin.
    Das ist wohl am Anfang mehr Arbeit, dafür kann man die Filminfos besser auswählen. Außerdem hat man dann alle seine Filme sauber katalogisiert.
    Extensions-Plugins/MyFilms - MediaPortal Wiki Documentation

Gruß Stefan

sebbl

Portal Member
    March 12, 2008
    24
    3
    Ich hab mich mal dran versucht. Allerdings bin ich auf ein paar Schwierigkeiten / Unzulänglichkeiten gestoßen:
    • Laufzeit und FSK-Angabe gehen nicht (werden von der Schnittstelle nicht zur Verfügung gestellt)
    • Suche nach Titeln mit Umlauten geht nicht bzw. hab ich nicht hinbekommen

Vielleicht kann sich das ja jemand anschaun, der sich besser mit c# auskennt als ich...
    Also bei n4rf-Gateway funktioniert die Suche mit umlauten definitiv.
    zb Identität

Laufzeit und FSK-Angaben fehlen noch, das stimmt. Aber wie ich gesehen habe, wird das Ding stetig weiter entwickelt.

New:Eine kleine Neuerung gibt es mit diesem Update auch gleich. Ab sofort werden beim Film sowohl die Kurz- als auch die Langbeschreibung ausgegeben (sofern vorhanden). Dafür ist der Tag <beschreibung></beschreibung> hinzugekommen. Der zukünftig immer die lange Beschreibung beinhaltet.

Solltet ihr noch weitere Fehler finden bin ich für Bugmeldungen wie immer sehr dankbar, auch Anregungen und Verbesserungsvorschläge sind natürlich gern gesehen.

Hab grade nochmal in die XML reingeschaut, "Bewertung" scheint gerade mit Durschnittsnote, Stimmenanzahl und Platzierung neu hinzu zu kommen.

Hawkeye

Portal Pro
    January 29, 2005
    548
    87
    Halle (Saale)
    Home Country
    Germany Germany
    Also bei n4rf-Gateway funktioniert die Suche mit umlauten definitiv.
    zb Identität

Ja, ich weiß, dass es nicht an der Schnittstelle liegt. Wenn ich aber z.B. nach Identität suche, kommt Identität beim Script an (zumindest war das bei meinen Tests über die Configuration so) und ich weiß nicht wie ich das wieder korrigiere...

Hab grade nochmal in die XML reingeschaut, "Bewertung" scheint gerade mit Durschnittsnote, Stimmenanzahl und Platzierung neu hinzu zu kommen.

Hab ich alles schon mit drin.

joshi83

Portal Member
    May 1, 2008
    7
    5
    So,

ich habe ein Skript geschrieben, das sollte mit den Umlauten keine Probleme haben und benutzt das OFDB-XML-Gateway.

Zum auswerten der Antwort benutze ich einen richtigen XML-Parser.
    Das sollte den Code wesentlich wartbarer machen.

Ein kleiner Hack ist allerdings drinne:
    Artikel wie "Der, Die, Das und The" werden am Anfang abgeschnitten, da bei OFDB alle Artikel mit Komma angehängt sind.
    (also "Bourne Identität, Die" anstelle von "Die Bourne Identität")

Falls Ihr irgendwelche Fehler findet, bitte hier posten!

Viel Spass damit!

Edit:
    den ersten Fehler habe ich selbst gefunden ... also noch mal Downloaden ...

so zweiter Fehler korrigiert (Danke an Ibeg für den Bericht)

so dritter "Fehler" korrigiert:
    es gibt Filme, die tauchen mehrmals in der XML auf, diese werden jetzt gefiltert und nur einmal angezeigt

Es gibt wohl probleme mit zeichen wie "." und "-" allerdings werden die schon von Mediaportal aus dem Suchausdruck entfernt, bevor das Skript aufgerufen wird.
    Leider werden diese aber nicht mit einem Leerzeichen ersetzt sonder neinfach gelöscht.
    Da muss man von hand eingreifen.

Die Cover sind leider die von der Übersichsseite und niedrig aufgelöst, wenn mir jemand eine gute Quelle nennt, dann könnten diese auch von Woanders kommen...

Gruß
    Joshi

Ibeg

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 30, 2008
    60
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So,

ich habe ein Skript geschrieben, das sollte mit den Umlauten keine Probleme haben und benutzt das OFDB-XML-Gateway.

Zum auswerten der Antwort benutze ich einen richtigen XML-Parser.
    Das sollte den Code wesentlich wartbarer machen.

Ein kleiner Hack ist allerdings drinne:
    Artikel wie "Der, Die, Das und The" werden am Anfang ABGeschnitten, da bei OFDB alle Artikel mit Komma angehängt sind.
    (also "Bourne Identität, Die" anstelle von "Die Bourne Identität")

Falls Ihr irgendwelche Fehler findet, bitte hier posten!

Gruß
    Joshi

gleich mal testen - sabber.:rolleyes:

Wie kann man das Script eigentlich bei der Entwicklung debuggen bzw. geht das?

joshi83

Portal Member
    May 1, 2008
    7
    5
    mit "MediaPortal.GUI.Library.Log.Info()"

kann man ins Logfile schreiben

So... gibt auch schon das erste Update ;-)

Users who are viewing this thread

Top Bottom