[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (5 Viewers)

DarkRaver

New Member
April 12, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi diskeeper.
Thanks für deine Hilfestellung! :)
Ich habe deine Settings verwendet und alles am richtigen Ort platziert.
Der Scan Dialog versucht mit dem Script etwas zu finden aber scheitert sehr schnell.
Erkennungsrate 0.

Welche MP Version würdest du denn empfehlen?
Greetz Darkraver
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
hast du nachdem nichts gefunden wird versucht manuell zu suchen?
also über die virt.-tastatur für zb. "evan allmächtig" nur "evan" eingeben und fertig.
da der script für die suche den dateinamen verwendet klappt die suche eigentlich nie.

svn würde ich mal das aktuelle probieren, geht ja auch ohne den tvserver.
auf jeden fall das mp-verzeichniss vorher sichern!!
dann kannst du falls etwas nicht klappt einfach das neue verzeichnis löschen und das
vorher gesicherte an deren stelle koppieren.
 

DarkRaver

New Member
April 12, 2008
3
0
Home Country
Switzerland Switzerland
Hi.
Habe diverses versucht.
Erste Erkenntnis:
Mit der Stable Version funktioniert das OFDB Script nicht.

Mit einer SVN funzt das Teil prima.
Leider haben die SVN's welche ich probiert habe immer andere lästige Fehler.

Aktuellste Versionen leider soviel ich gelesen habe unter Installer Problemen.
MediaPortal-svn--03-14-2008--05-06-Rev17930.exe <- Die Menus während des MoviePlaybacks erscheinen nicht
MediaPortal-svn--04-01-2008--05-05-Rev18463.exe <- Überhaupt kein Movie Playback möglich.

Hat jemand nen Tipp für ein SVN-Release welches relativ wenig Macken hat?
Gruss
 

chrissooo

Portal Pro
February 21, 2007
434
35
Home Country
Germany Germany
Hi FlipGer und vielleicht die anderen Devs.

Sollte man jetzt eigentlich diese Version des Grabers nicht langsam in MP einbauen ... also das es vielleicht
ab MP 1.0 RC2 oder so enthalten ist? Für Manche die den Thread hier nicht kennen oder allgemein nicht viel im Forum machen, ist es bestimmt doof. Weil das aktuell standardmäßig enthaltene ist ja fehlerhaft. Dieses hier verwende ich schon relativ lange und bin mit der aktuellen Version sehr zufrieden. Man kann es ja dann "offiziell" weiter entwickeln wenn FlipGer der Meinung ist, dass es noch nicht reif ist. Es ist nun mal so, dass man das original was aktuell in MP enthalten ist, eigentlich gar nicht richtig nutzen kann :/

Gruß
Chris
 

gemx

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 31, 2006
    1,972
    539
    Home Country
    Germany Germany
    Habs gerade hochgeladen :)
    Ab dem nächsten Snapshot ist das Script nicht mehr erforderlich.
    Habe den eingebauten Grabber jetzt geupdated ;)

    :D :D FlipGer
     

    Flappers

    New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Muss mich mal selber quoten.

    Also da hilft im Moment nur die gute alte Handarbeit über die MP Configuration und dort in der Movie Database dann, im Editor, ein Local Image zuweisen.

    So auf die Schnelle:
    Das Problem beim Automatisieren ist sicherlich (obwohl ich da noch nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht habe), dass die Namen (bis auf die Endung) der Cover genauso wie die Filmtitel lauten müssten.
    Wie soll MP sonst wissen das "Bild xyz" in deinem lokalen Ordner zu "Film abcd" gehört etc.
    Das heist jedes Bild muss erstmal exakt (per Hand im Vorfeld) passend benannt werden.
    Da ist man sicherlich fast schneller wenn man neue Cover gleich über die Configuration dem Film zuweist (dann wäre der Bildname nämlich vollkommen egal).

    Meine Cover heissen alle exakt wie der Filmname. Namen unterscheiden sich also nur in der .ext Jeder Filme ist mit seinem Cover in einem eigenen Verzeichnis.

    Wie lautet den der Name des DB Felds? Muss man doch auch selber hinbiegen können... Ich weiss halt nicht soviel über die interna. Wo bekomme ich den Pfadnamen z. B. her. Wo schreibe ich das in die DB. Müsste ich mal reintauchen und furchtbar hacken... :D

    Den manuellen Weg kenne ich ist. Ist aber eine Klickorgie. Der Editor hat da noch Verbesserungspotential... Navigation über die Filme z. B.... geht anscheinend nur über das Title Dropdown... etwas naja unglücklich... :)

    Danke für Deine Nachricht.


    So ich habe einen Workaround gefunden. Mit diesem Fix erhält man nach(!) dem man alle seine OFDB Queries gemacht hat seine lokal gespeicherten Cover in der DB verlinkt und nicht mehr die der OFDB. Bei mir haben die eigentlich immer eine bessere Quali als die Bilder von OFDB oder IMDB.

    Annahmen:
    Videodatabase ist VideoDatabaseV5.db3
    Jeder Film hat ein eigenes Verzeichnis in dem der Film liegt und die passende folder.jpg des Films

    SQlite aus dem mediaportal\docs Verzeichnis starten und aus mediaportal\database die VideoDatabaseV5.db3 laden im Browser laden.

    Auf der Karte Execute SQL im SQLite Browser folgendes reinkopieren:
    Update movieinfo set strPictureURL =
    "file://" || (Select strPath from Path where idPath = movieinfo.idmovie) || "\folder.jpg";

    und per Execute dagegen laufen lassen. Speichern. Schliessen.

    Wer dazu ein Script per Klick haben möchte macht das singemäss so:
    sqlite3 c:\mediaportal\database\VideoDatabaseV5.db3 < NameDesScriptsMitObigemSQL.sql

    Vielleicht kann's ja jemand brauchen.

    ----Edit
    Hmm. War wohl nix. MP baut die Thumbs nicht neu auf. Wenn ich thumbs\Videos lösche sind alle Bilder futsch.

    Jemand einen Tipp wie ich MP dazu bewege die aufgrund der DB Einträge neu zu bauen?



    ---Edit
    Arrrggghh. Irgendwie ist das Thema Movie Thumbs total verkorkst.

    Ich habe es nun hinbekommen. Ich habe zunächst wieder per SQL Browser die Filmtitel auf den Namen des Verzeichnisses gesetzt in dem die drin liegen (eh besser als Filmnamen von OFDB :)). Dann habe ich folgendes Script benutzt:

    https://forum.team-mediaportal.com/general-support-51/poor-coverart-quality-23926/#post166639

    Das macht aus dem Verzeichnisnamen in dem mein Film und sein folder.jpg liegen neue Thumbs in thumbs\videos\title, die den Konventionen von MP entsprechen. Da der Titel des Films (OFDB oder gefixt s.o.) zum lokalisieren des Thumbs verwendet wird.



    Nu macht das Fing das was ich will. Schöner Kopfstand. Aber immerhin.
     

    Stichler

    Portal Member
    May 12, 2008
    31
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    ich hab mich mitte der Woche auch mal an Mediaportal RC1 gewagt. Funktioniert soweit auch ganz gut.
    Nur mit dieser OFDB Geschichte hab ich noch so meine Probleme und dachte ich häng mich hier mal ran.
    Muss man derzeit eigentlich immer noch etwaige Klimmzüge, wie hier beschrieben (Script kopieren etc) unternehmen um ein Ergebniss zu bekommen was Videos angeht?
    Wenn ich OFDB (Deu) auswähle wird leider nichts gefunden.
    Was ich hier im Thread auch nicht so ganz verstanden habe ist die manuelle Suche per virt. Tastatur.
    Wie macht man das wenn die Videos erst gar nicht katalogisiert werden, da ja der OFDB Scan bei mir versagt.
    Hab zum RC1 noch das SVN vom 16.05.08 installiert.
    Achja bitte nicht allzu sehr auf das englische WiKi verweisen, da mein Schulenglisch knappe 30 Jahre zurück liegt :oops:
    Danke, Grüße
     

    Flappers

    New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Hmmm. Ich verwende immer das Script hier aus dem Thread. Aktuell ist das glaube ich in Beitrag Nr. 70 drin. Das sollte nach xyz\mediaportal\scripts\imdb entpackt werden.

    Wenn Du dann im MP Config Tool bist kann Du das im Ast Movies/Moviedatabase über den Schalter Add hinzufügen. Evtl. andere vorhanden lösche ich da immer. Wenn Du dann auf der Karte Scan über Update Database from selected shares gehst (die shares sollten deine Videos enthalten ;), dann sucht das Script.

    Es verwendet dazu den Dateinamen. Was eigentlich immer schwierig ist. Umlaute gehen im Moment gar nicht zur Suche. Jedenfalls wird ein nicht gefundener Filem hervorgehoben und Du kannst unten einen anderen Suchtitel oder besser Begriff eingeben. Mit dem Schalter Find versucht das Script es dann noch einmal.

    Wird nun was gefunden, bekommst Du eine Filmliste angezeigt, aus der Du dann den Film wählen kannst. Ist der nicht dabei dann hast Du schade. Ansonsten geht es dann mit dem nächsten noch nicht automatisch gefundenem Film wieder von vorne los. Eigentlich gut gelöst.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom