[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (1 Viewer)

Stichler

Portal Member
May 12, 2008
31
0
Home Country
Germany Germany
Du musst dazu bei Vista im Explorer erstmal im Menü - Organisieren - Ordner und Suchoptionen - Ansicht, die Häckchen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" weg nehmen sowie noch weiter unten "Alle Dateien und Ordner anzeigen" anwählen und übernehmen.
Danach kannst du unter C.\Benutzer\All Users\Team Mediaportal\MediaPortal\scripts\MovieInfo das Scricpt rein kopieren
 

chris882

Portal Pro
December 27, 2008
97
0
Home Country
Germany Germany
Danke für den Hinwies, aber es lag wohl an der UAC von Vista. Sobald ich die (mal wieder) deaktiviert hatte lief auch der Update Button sauber durch.
 

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Also mit Version 1.0 geht leider das Grabben überhaupt nicht
    klappt hier problemlos, aber ich nutze auf den htpc's ausschließlich WinXp.
    das downgrade zu vista mach ich sicher nicht.

    mal schaun ob es sich bei windows 7 lohnt, winxp in rente zu schicken. :)
     

    Malingo

    Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Also mit Version 1.0 geht leider das Grabben überhaupt nicht - kann jemand ne Anleitung dazu reinstellen? Bekomme keine Infos und keine Covers - garnix :(

    Wenn du Vista verwendest, versuch mal das folgende:
    Geh in das Verzeichnis
    C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo\

    Setze da die Berechtigungen für alle Benutzer, dass sie Lesen und Schreiben können. (Eigenschaften -> Sicherheit)
    Am besten machst du das sogar für das ganze Verzeichnis C:\ProgramData\Team MediaPortal\

    Danach sollte der Update-Button funktionieren.
     

    merci1983

    Portal Pro
    November 13, 2004
    128
    6
    Near Bremen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo FlipGer,

    zunächst natürlich einmal einen herzlichen Dank für das Script :D.

    Ich hätte da aber eine Frage bzw. Anregung.

    Ich nutze die Version 1.0 mit dem Skin Blue3 Wide. Wenn ich mir die Infos anschaue fällt mir auf, das am Ende der Filmbeschreibung immer übergangslos wieder von vorne begonnen wird. Ist natürlich kein wirkliches Problem aber optisch einfach nicht optimal (meiner persönlichen Meinung nach).

    Daher meine Frage, ob es nicht möglich wäre, am Ende der Filmbeschreibung 1 oder 2 Zeilenumbrüche zu setzen und dann vielleicht noch eine optische Trennlinie wie z.B. -------------------------------- einzufügen?

    Vielen Dank und ein schönes WE
    merci1983
     

    sogge

    Portal Pro
    September 24, 2007
    107
    5
    58
    Home Country
    Spain Spain
    Nur mal ne nachfrage. ich hab immer noch keine laufzeit und FSK wertung . Liegt das an der version meines scripts oder ist das noch nicht wieder eingebunden?

    Vielen dank
     

    tony2k

    Portal Pro
    May 5, 2008
    69
    2
    Home Country
    Germany Germany
    moin,
    wenn ich in der mediaportal config unter video database bei available databases ein update mache, bekomme ich einen "Grabber update failed" popup. ich kann ofdb also garnicht hinzufügen bei mir :(

    Edit:
    Geht, wenn man wie 3 posts vorher beschrieben die berechtigungen neu setzt

    danke
     

    Atkatla

    Portal Member
    May 4, 2007
    44
    1
    Hallo,
    ist das normal, dass man neuerdings statt ü nur noch ue,ä-> ae usw bekommt? Das habe ich neuerdings sowohl beiMyVideos als auch MovingPictures 0.6.5 und 0.7.
     

    MasterMarc

    Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    34
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Ja das ist (vorübergehend) normal. Es liegt an dem OFDB-XML-Service. Dort gab es teilweise Probleme mit den Umlauten. Der Entwickler ist aber zuversichtlich, dass bis Ende Februar alles wieder beim alten ist.
    MfG Marc
     

    Heffernan

    Portal Member
    February 19, 2009
    47
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Video Database - Actors werden nicht gedownloaded

    Ich glaube hier ist mein Post besser aufgehoben:

    Hallo,

    ich habe ein merkwürdiges Problem.
    Seit heute werden keine Actors mehr in die Datenbank geladen, auch bei Filmen wo bisher immer welche gefunden wurden, steht jetzt immer nur "unkown" bei Actors.
    Als Database-Quelle habe ich "ofdb_xml" ausgewählt. Title, Genres und Cover werden auch geladen, aber Actors wie gesagt nicht. Wenn ich die englische "IMDB_xml" auswähle werden auch wieder Actors geladen, aber dann ist halt alles in englisch... Habe mir auch schon eine "neue" ofdb_xml.csscript hier gezogen, und in das Verzeichnis "C:\Users\All Users\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo" kopiert, hat aber nix gebracht...
    Ist das Problem bekannt und gibt es dafür vielleicht eine Lösung? Hat ja schließlich vorher immer geklappt...
    Am System habe ich nix geändert, mir ist nur die MediaPortalConfig beim 1. Grabbing-Versuch abgeschmiert, ggf. hat sich hier etwas verstellt.

    Gruß
    Heffernan


    TV-Server Version: 1.0.0.21149
    MediaPortal Version: 1.0.0.0
    MediaPortal Skin: Blue3wide 1.0.0.0
    Windows Version: Windows Vista Professional (Service Pack 1)
    CPU Type: Core2Duo6300@1,86GHz
    HDD: Samsung SP2504C 250GB
    Memory: GEIL DDR2-800 2GB
    Motherboard: Asus P2B
    Video Card: ATI Radeon HD4650
    Video Card Driver: 8.573.0.0
    Sound Card: onBoard
    Sound Card AC3:
    Sound Card Driver:
    1. TV Card: Terratec Cinergy S2 HD CI PCI
    1. TV Card Type: DVB-S2
    1. TV Card Driver: 1.1.0.601
    2. TV Card:
    2. TV Card Type:
    2. TV Card Driver:
    3. TV Card:
    3. TV Card Type:
    3. TV Card Driver:
    4. TV Card:
    4. TV Card Type:
    4. TV Card Driver:
    MPEG2 Video Codec: MPV Decoder Filter
    MPEG2 Audio Codec: MPA Decoder Filter
    h.264 Video Codec:
    Satelite/CableTV Provider: Astra 19.2°E
    HTPC Case:
    Cooling:
    Power Supply:
    Remote:
    TV:
    TV - HTPC Connection:

    Kann mir hier jemand bezüglich meines Problems helfen?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom