[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (1 Viewer)

chefkoch

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    Die Änderungen in den letzten svn releases haben einige ja schon mitbekommen.

    Das Thema hat nun eine neue Heimat im SubForum für MovieInfoGrabber gefunden, trotz das es im englisch Teil is, geh ich mal davon aus das hier weiterhin auf deutsch kommuniziert werden kann ;)

    Des Weiteren könnt ihr das skript nun auch über die update version automatisch installieren lassen. Dazu in der MediaPortal config.exe in der Movies -> Database section einfach auf update klicken

    grüße
    chefkoch
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    Das Thema hat nun eine neue Heimat im SubForum für MovieInfoGrabber gefunden, trotz das es im englisch Teil is, geh ich mal davon aus das hier weiterhin auf deutsch kommuniziert werden kann ;)
    aber bitte nur innerhalb dieses OFDB themas bitte ;)

    das hab ich jetz mal vorrausgesetzt, aber hast recht, mans sollte es nochmal erwähnen ;) :D
     

    Boogie2005

    Portal Pro
    July 21, 2006
    240
    3
    123
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Leute, als MP Neuling habe ich mal dazu eine Frage: Habe das Script nach Anleitung auf der ersten Seite eingebracht, klappt prima.
    Aber: Werden die Filminfos nicht lokal abgespeichert? Denn wenn ich den film nochmals aufrufe, sind die ganzen Infos nicht mehr vorhanden.
    Muß jedesmal neu abgerufen werden.
    Wenn es nicht geht, womait könnte man das dann machen?

    Gruß Boogie
     

    naich

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    529
    25
    Home Country
    Germany Germany
    Hi boogie!

    Wenn Du die Informationen einmal über den grabber abgerufen hast sollten sie immer wieder zur Verfügung stehen!?

    Der Standardordner für die Bilder ist im MP root unter thumbs wenn ich mich recht entsinne. Die gegrabbten Daten legt er in der Database ab.

    Gruß
     

    Hammermensch

    Portal Pro
    September 19, 2007
    150
    3
    41
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo, bin gerade durch Zufall hier hingestoßen. Eine Frage, deren Antwort evtl. mit in den allerersten Post kommen könnte. Ist das jetzt für die 1.0RC2 oder nur für die 0.2.3? Und seit 2 SVNs gibt es ja diesen Updatebutton. Ist das jetzt hier hinfällig?
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn du den UpdateButton nutzt musst du dieses script nicht mehr per Hand installiere. Es wird heruntergeladen und in den richtigen ordner kopiert. So hast du immer die aktuellste version des scripts, fall es aktualisiert wurde ;)
     

    richman2

    Portal Pro
    July 22, 2007
    56
    1
    44
    Hey, klasse Sache und so gut erklärt! Daumen hoch!

    Kann man aus der database eigentlich auch eine xml machen und das dann in eines der Film-Plugins
    importieren? Ich war bisher zu doof die einzustellen. Da jetzt die Infos in der .db liegen läge es nahe
    das irgendwie in myfilms oder was es da so gibt per xml import zu bringen... (wenn es anders geht solls mir auch recht sein) hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt :)

    rm
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    Hey, klasse Sache und so gut erklärt! Daumen hoch!

    Kann man aus der database eigentlich auch eine xml machen und das dann in eines der Film-Plugins
    importieren? Ich war bisher zu doof die einzustellen. Da jetzt die Infos in der .db liegen läge es nahe
    das irgendwie in myfilms oder was es da so gibt per xml import zu bringen... (wenn es anders geht solls mir auch recht sein) hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt :)

    rm

    wäre eigentlich was für nen anderes forum und ein neues thema.........

    schau dir mal das movingpictures plugin an, das bietet auch scripte welche allerdings auf einer anderen technik basieren. der download und import der online daten geht sehr leicht.

    der export der datenbank und import in ein anderes plugin geht nicht, da alles auf völlig unterscheiedlcihen techniken basiert und dafür kein im und exporter geschrieben wurden. Ist auch nicht sinnvoll, da die plugins eventuell ihre eigenen grabber haben.

    ..guß
    chefkoch

    Now: Back2Topic
     

    MasterMarc

    Portal Pro
    June 21, 2007
    158
    138
    34
    Bochum & Gelsenkirchen
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    erstmal ein großes Danke dafür, dass die Suche wieder relativ reibungslos funzt ;)
    Schade ist nur, dass die Laufzeit noch nicht wieder angezeigt wird. Wie sehen die Chancen aus, dass diese demnächst wieder angezeigt wird?
    MfG Marc

    Achja, es scheint ein Problem der Umwandlung des Suchstrings in eine URL im Bezug auf Sonderzeichen zu geben. Denn aus dem "Schweigen der Lämmer" macht sie folgendes:
    2008-10-19 19:57:42.078000 [Info.][IMDBFetcher]: searching... http://xml.n4rf.net/ofdbgw/search/schweigen+der+l�mmer

    Wodurch die XML-Version der OFDB natürlich keine Chance hat den richtigen Film zu finden.
    MfG Marc
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom