[Approved] - [German] OFDB.de (2008-08-22) | Page 15

Discussion in 'Submit: Movie Info Grabbers' started by FlipGer, November 17, 2007.

1. chefkoch
    • Team MediaPortal

chefkoch Retired Team Member

Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Die Änderungen in den letzten svn releases haben einige ja schon mitbekommen.

Das Thema hat nun eine neue Heimat im SubForum für MovieInfoGrabber gefunden, trotz das es im englisch Teil is, geh ich mal davon aus das hier weiterhin auf deutsch kommuniziert werden kann ;)

Des Weiteren könnt ihr das skript nun auch über die update version automatisch installieren lassen. Dazu in der MediaPortal config.exe in der Movies -> Database section einfach auf update klicken

grüße
    chefkoch

2. Google AdSense Guest Advertisement

to hide all adverts.
  3. infinite.loop
    • Team MediaPortal

infinite.loop Retired Team Member

Ratings:
    +4,154 / 7
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    aber bitte nur innerhalb dieses OFDB themas bitte ;)

4. chefkoch
    • Team MediaPortal

Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    das hab ich jetz mal vorrausgesetzt, aber hast recht, mans sollte es nochmal erwähnen ;) :D

5. Boogie2005

Boogie2005 Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Leute, als MP Neuling habe ich mal dazu eine Frage: Habe das Script nach Anleitung auf der ersten Seite eingebracht, klappt prima.
    Aber: Werden die Filminfos nicht lokal abgespeichert? Denn wenn ich den film nochmals aufrufe, sind die ganzen Infos nicht mehr vorhanden.
    Muß jedesmal neu abgerufen werden.
    Wenn es nicht geht, womait könnte man das dann machen?

Gruß Boogie

6. naich
    • Premium Supporter

naich MP Donator

Ratings:
    +25 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi boogie!

Wenn Du die Informationen einmal über den grabber abgerufen hast sollten sie immer wieder zur Verfügung stehen!?

Der Standardordner für die Bilder ist im MP root unter thumbs wenn ich mich recht entsinne. Die gegrabbten Daten legt er in der Database ab.

Gruß

7. Hammermensch

Hammermensch Portal Pro

Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo, bin gerade durch Zufall hier hingestoßen. Eine Frage, deren Antwort evtl. mit in den allerersten Post kommen könnte. Ist das jetzt für die 1.0RC2 oder nur für die 0.2.3? Und seit 2 SVNs gibt es ja diesen Updatebutton. Ist das jetzt hier hinfällig?

8. chefkoch
    • Team MediaPortal

Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Wenn du den UpdateButton nutzt musst du dieses script nicht mehr per Hand installiere. Es wird heruntergeladen und in den richtigen ordner kopiert. So hast du immer die aktuellste version des scripts, fall es aktualisiert wurde ;)

9. richman2

richman2 Portal Pro

Ratings:
    +1 / 0
    Hey, klasse Sache und so gut erklärt! Daumen hoch!

Kann man aus der database eigentlich auch eine xml machen und das dann in eines der Film-Plugins
    importieren? Ich war bisher zu doof die einzustellen. Da jetzt die Infos in der .db liegen läge es nahe
    das irgendwie in myfilms oder was es da so gibt per xml import zu bringen... (wenn es anders geht solls mir auch recht sein) hoffe ich hab mich irgendwie verständlich ausgedrückt :)

rm

10. chefkoch
    • Team MediaPortal

Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    wäre eigentlich was für nen anderes forum und ein neues thema.........

schau dir mal das movingpictures plugin an, das bietet auch scripte welche allerdings auf einer anderen technik basieren. der download und import der online daten geht sehr leicht.

der export der datenbank und import in ein anderes plugin geht nicht, da alles auf völlig unterscheiedlcihen techniken basiert und dafür kein im und exporter geschrieben wurden. Ist auch nicht sinnvoll, da die plugins eventuell ihre eigenen grabber haben.

..guß
    chefkoch

Now: Back2Topic

• Like Like x 1
  11. MasterMarc

MasterMarc Portal Pro

Occupation:
    Student at RUB, Support-staff-member at G DATA
    Ratings:
    +139 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,
    erstmal ein großes Danke dafür, dass die Suche wieder relativ reibungslos funzt ;)
    Schade ist nur, dass die Laufzeit noch nicht wieder angezeigt wird. Wie sehen die Chancen aus, dass diese demnächst wieder angezeigt wird?
    MfG Marc

Achja, es scheint ein Problem der Umwandlung des Suchstrings in eine URL im Bezug auf Sonderzeichen zu geben. Denn aus dem "Schweigen der Lämmer" macht sie folgendes:
    2008-10-19 19:57:42.078000 [Info.][IMDBFetcher]: searching... http://xml.n4rf.net/ofdbgw/search/schweigen der l�mmer

Wodurch die XML-Version der OFDB natürlich keine Chance hat den richtigen Film zu finden.
    MfG Marc

Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

• Support MediaPortal!

The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!