[Approved] - [German] OFDB.de (2008-08-22) | Page 16

Discussion in 'Submit: Movie Info Grabbers' started by FlipGer, November 17, 2007.

  1. KeKs0r

    KeKs0r Portal Member

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    41
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,



    ich habe bin nun seit 3 Tagen dabei Mediaportal richtig aufzusetzen und bin hierbei auch Recht weit gekommen, nun hinke ich aber an den Grabbern.
    Ich habe RC3 und wollte neue grabber hinzufügen. Der Update Button liefert bei mir nur "Grabber Update failed", daraufhin wollte ich die Grabber per Hand hinzufügen, was mich allerdings stutzig gemacht hat ist, ich habe weder im Mediaportal Ordner noch im Anwendungsdaten Ordner die richtige Stelle gefunden, nicht einmal wenn ich meinen kompletten rechner nach "imdb" durchsuche finde ich den vorinstallierten grabber ( der allerdings wunderbar funktioniert ).
    Hierzu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich Windows Vista Ultimate habe, da hier ja die Ordnerstrukturen anders sind.

    Hat jemand eine Idee? Am liebsten wäre es mir wenn der Update Button funktionieren würde.
    Hierzu fällt mir ein dass ich eine Ähnliche Meldung bekomme wenn ich beim "Help" - Button auf "Update Help" gehe , kommt die Meldung : "HelpReferences Update failed" ...

    gruß Marc
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. quake2rambo
    • Premium Supporter

    quake2rambo MP Donator

    Joined:
    January 18, 2007
    Messages:
    782
    Likes Received:
    37
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Sysadmin
    Ratings:
    +41 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo.
    Such mal hier:
    XP > C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\imdb
    Vista> C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\imdb
     
  4. chefkoch
    • Team MediaPortal

    chefkoch Retired Team Member

    Joined:
    October 5, 2004
    Messages:
    3,130
    Likes Received:
    1,456
    Gender:
    Male
    Location:
    Dresden / Munich / Maastricht
    Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Um in den richtigen Ordner zu gelangen hab ich hier schon ne kleine Info reingeschrieben:
    https://forum.team-mediaportal.com/304598-post1.html
    Wäre gut zu wissen ob andere auch noch diese Probleme haben, falls ja müsste man an der update routine was ändern. Diese lädt allerdings nur eine xml datei aus dem Internet. Mag sein das die Überprüfung ob eine Verbindung besteht bei dir falsche Ergebnisse liefert.

    grüße
    chefkoch
     
  5. KeKs0r

    KeKs0r Portal Member

    Joined:
    October 27, 2008
    Messages:
    41
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    ok hab den Pfad gefunden, und die grabber funktionieren soweit. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Covers wenn diesen Grabber benutzt eine sehr niedrige Auflösung haben, daher habe ich jetzt den primären Grabber auf imdb umgestellt ( also nicht deutschen imdb) und habe nach neuen Bildern gesucht und dann eins von denen ausgewählt, da sind teilweise sogar deutsche dabei, jedenfalls sind diese alle mit einer höheren Auflösung und somit in MP viel schöner anzuschauen, das ist aber für alle Filme etwas anstrengend, gibts dazu eine bessere Lösung?

    ps: was das update problem angeht würde mich wirklich interessieren woher das kommt, wenn jemand mal möchte dass ich etwas bestimmtes ausprobiere und dann logs dazu schicke, gerne, sagt mir nur was ich tun soll.

    gruß Marc
     
  6. Malingo

    Malingo Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2008
    Messages:
    71
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir lag es an den Berechtigungen auf den Ordner %MediaPortalConfig%\scripts\MovieInfo\
    Nach dem ich da der Benutzer-Gruppe Vollzugriff drauf gegeben habe, hat auch der Update-Button funktioniert.
     
  7. chefkoch
    • Team MediaPortal

    chefkoch Retired Team Member

    Joined:
    October 5, 2004
    Messages:
    3,130
    Likes Received:
    1,456
    Gender:
    Male
    Location:
    Dresden / Munich / Maastricht
    Ratings:
    +1,773 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Könntest du die logs posten, falls das problem mal wieder auftritt?
     
  8. nachttier

    nachttier Portal Pro

    Joined:
    March 31, 2006
    Messages:
    86
    Likes Received:
    1
    Occupation:
    Computer Engineer
    Location:
    Viernheim
    Ratings:
    +1 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Folgendes steht im Log nach drücken des Update Buttons:
    28.11.2008 23:13:37.696 [Configuration] [Info.][Config Main]: EXCEPTION in DownloadFile | Access to the path 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo\IMDB.csscript' is denied.
    28.11.2008 23:13:37.697 [Configuration] [ERROR][Config Main]: EXCEPTION in DownloadFile | Access to the path 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo\IMDB.csscript' is denied.

    Kann wie oben beschrieben durch ändern der Zugriffsrechte behoben werden. Passiert offenbar nur wenn UAC aktiviert ist.

    Grüße,
    nachttier
     
  9. Malingo

    Malingo Portal Pro

    Joined:
    July 26, 2008
    Messages:
    71
    Likes Received:
    2
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +2 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Mit deaktiviertem UAC klappt es dann aber auch nur, wenn der Benutzer ein Administrator ist.
    UAC sorgt ja im Grunde dafür, dass selbst ein Administrator Account nicht mit vollen Rechten läuft.

    Das Problem, dass der Download nicht klappt, liegt denke ich daran, dass MediaPortal versucht, die runtergeladene Datei in einem Verzeichnis zu speichern, auf das normale Benutzer keine Schreibberechtigungen haben.

    Was mich wundert, ist das in dem Fall die Datei Virtualisierung von Vista nicht funktioniert. Eigentlich sollte die Datei automatisch von Vista in den Userbereich geschrieben werden, wenn ein Benutzer keine Berechtigungen hat, dort Dateien zu speichern.
     
  10. Meditak

    Meditak Portal Pro

    Joined:
    September 30, 2007
    Messages:
    78
    Likes Received:
    3
    Ratings:
    +3 / 0
    Also mit Version 1.0 geht leider das Grabben überhaupt nicht - kann jemand ne Anleitung dazu reinstellen? Bekomme keine Infos und keine Covers - garnix :(
     
  11. chris882

    chris882 Portal Pro

    Joined:
    December 27, 2008
    Messages:
    97
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    also bei mir geht es auch nicht. habe dem ordner scripts gesucht, aber den gibt es nicht. kann nur die englische imdb nutzen. :confused:
    was kann man denn da tun? auf den screenshots geht es ja in deutsch. :mad:
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!