[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (2 Viewers)

KeKs0r

Portal Member
October 27, 2008
41
0
Home Country
Germany Germany
Hi,

ich habe bin nun seit 3 Tagen dabei Mediaportal richtig aufzusetzen und bin hierbei auch Recht weit gekommen, nun hinke ich aber an den Grabbern.
Ich habe RC3 und wollte neue grabber hinzufügen. Der Update Button liefert bei mir nur "Grabber Update failed", daraufhin wollte ich die Grabber per Hand hinzufügen, was mich allerdings stutzig gemacht hat ist, ich habe weder im Mediaportal Ordner noch im Anwendungsdaten Ordner die richtige Stelle gefunden, nicht einmal wenn ich meinen kompletten rechner nach "imdb" durchsuche finde ich den vorinstallierten grabber ( der allerdings wunderbar funktioniert ).
Hierzu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich Windows Vista Ultimate habe, da hier ja die Ordnerstrukturen anders sind.

Hat jemand eine Idee? Am liebsten wäre es mir wenn der Update Button funktionieren würde.
Hierzu fällt mir ein dass ich eine Ähnliche Meldung bekomme wenn ich beim "Help" - Button auf "Update Help" gehe , kommt die Meldung : "HelpReferences Update failed" ...

gruß Marc
 

quake2rambo

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 18, 2007
    803
    47
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.
    Such mal hier:
    XP > C:\Programme\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\imdb
    Vista> C:\Program Files\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\imdb
     

    chefkoch

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • October 5, 2004
    3,129
    1,634
    Dresden / Munich / Maastricht
    Home Country
    Germany Germany
    ich habe bin nun seit 3 Tagen dabei Mediaportal richtig aufzusetzen und bin hierbei auch Recht weit gekommen, nun hinke ich aber an den Grabbern.
    Ich habe RC3 und wollte neue grabber hinzufügen. Der Update Button liefert bei mir nur "Grabber Update failed", daraufhin wollte ich die Grabber per Hand hinzufügen, was mich allerdings stutzig gemacht hat ist, ich habe weder im Mediaportal Ordner noch im Anwendungsdaten Ordner die richtige Stelle gefunden, nicht einmal wenn ich meinen kompletten rechner nach "imdb" durchsuche finde ich den vorinstallierten grabber ( der allerdings wunderbar funktioniert ).
    Hierzu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich Windows Vista Ultimate habe, da hier ja die Ordnerstrukturen anders sind.
    Um in den richtigen Ordner zu gelangen hab ich hier schon ne kleine Info reingeschrieben:
    https://forum.team-mediaportal.com/304598-post1.html
    If you want to install a script manually, for testing or debugging, copy the script file to
    %MediaPortalConfig%\scripts\MovieInfo\
    To find the correct folder (using vista or xp) simply press "User Config files" on the top left of MediaPortal Configuration window.

    Hat jemand eine Idee? Am liebsten wäre es mir wenn der Update Button funktionieren würde.
    Hierzu fällt mir ein dass ich eine Ähnliche Meldung bekomme wenn ich beim "Help" - Button auf "Update Help" gehe , kommt die Meldung : "HelpReferences Update failed" ...
    Wäre gut zu wissen ob andere auch noch diese Probleme haben, falls ja müsste man an der update routine was ändern. Diese lädt allerdings nur eine xml datei aus dem Internet. Mag sein das die Überprüfung ob eine Verbindung besteht bei dir falsche Ergebnisse liefert.

    grüße
    chefkoch
     

    KeKs0r

    Portal Member
    October 27, 2008
    41
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ok hab den Pfad gefunden, und die grabber funktionieren soweit. Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Covers wenn diesen Grabber benutzt eine sehr niedrige Auflösung haben, daher habe ich jetzt den primären Grabber auf imdb umgestellt ( also nicht deutschen imdb) und habe nach neuen Bildern gesucht und dann eins von denen ausgewählt, da sind teilweise sogar deutsche dabei, jedenfalls sind diese alle mit einer höheren Auflösung und somit in MP viel schöner anzuschauen, das ist aber für alle Filme etwas anstrengend, gibts dazu eine bessere Lösung?

    ps: was das update problem angeht würde mich wirklich interessieren woher das kommt, wenn jemand mal möchte dass ich etwas bestimmtes ausprobiere und dann logs dazu schicke, gerne, sagt mir nur was ich tun soll.

    gruß Marc
     

    Malingo

    Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    Hat jemand eine Idee? Am liebsten wäre es mir wenn der Update Button funktionieren würde.
    Hierzu fällt mir ein dass ich eine Ähnliche Meldung bekomme wenn ich beim "Help" - Button auf "Update Help" gehe , kommt die Meldung : "HelpReferences Update failed" ...

    Ich hatte das selbe Problem.
    Bei mir lag es an den Berechtigungen auf den Ordner %MediaPortalConfig%\scripts\MovieInfo\
    Nach dem ich da der Benutzer-Gruppe Vollzugriff drauf gegeben habe, hat auch der Update-Button funktioniert.
     

    nachttier

    Portal Pro
    March 31, 2006
    86
    1
    Viernheim
    Home Country
    Germany Germany
    Folgendes steht im Log nach drücken des Update Buttons:
    28.11.2008 23:13:37.696 [Configuration] [Info.][Config Main]: EXCEPTION in DownloadFile | Access to the path 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo\IMDB.csscript' is denied.
    28.11.2008 23:13:37.697 [Configuration] [ERROR][Config Main]: EXCEPTION in DownloadFile | Access to the path 'C:\ProgramData\Team MediaPortal\MediaPortal\scripts\MovieInfo\IMDB.csscript' is denied.

    Kann wie oben beschrieben durch ändern der Zugriffsrechte behoben werden. Passiert offenbar nur wenn UAC aktiviert ist.

    Grüße,
    nachttier
     

    Malingo

    Portal Pro
    July 26, 2008
    71
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Passiert offenbar nur wenn UAC aktiviert ist.
    Mit deaktiviertem UAC klappt es dann aber auch nur, wenn der Benutzer ein Administrator ist.
    UAC sorgt ja im Grunde dafür, dass selbst ein Administrator Account nicht mit vollen Rechten läuft.

    Das Problem, dass der Download nicht klappt, liegt denke ich daran, dass MediaPortal versucht, die runtergeladene Datei in einem Verzeichnis zu speichern, auf das normale Benutzer keine Schreibberechtigungen haben.

    Was mich wundert, ist das in dem Fall die Datei Virtualisierung von Vista nicht funktioniert. Eigentlich sollte die Datei automatisch von Vista in den Userbereich geschrieben werden, wenn ein Benutzer keine Berechtigungen hat, dort Dateien zu speichern.
     

    Meditak

    Portal Pro
    September 30, 2007
    78
    3
    Also mit Version 1.0 geht leider das Grabben überhaupt nicht - kann jemand ne Anleitung dazu reinstellen? Bekomme keine Infos und keine Covers - garnix :(
     

    chris882

    Portal Pro
    December 27, 2008
    97
    0
    Home Country
    Germany Germany
    also bei mir geht es auch nicht. habe dem ordner scripts gesucht, aber den gibt es nicht. kann nur die englische imdb nutzen. :confused:
    was kann man denn da tun? auf den screenshots geht es ja in deutsch. :mad:
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom