[Approved] [German] OFDB.de (2008-08-22) (3 Viewers)

FlipGer

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 27, 2004
    2,658
    115
    44
    Leipzig, Germany
    Germany Germany
    Hoi,

    Super Arbeit!
    Funktioniert echt geil!
    Konnte alle Filme aktualisieren.
    :rolleyes:
    Danke für das Lob, und vor allem für die Rückmeldung, dass alles klappt.

    Ein paar Kleinigkeiten noch, dann ist's perfekt.
    Unter dem Filmnamen steht noch ein kleines "unknown".
    Eigentlich völlig sinnlos, weil alle relevanten Infos sind ja da.
    Vielleicht kann man das ja aus dem Skin (Blue Two Wide) verbannen.
    Weniger ist manchmal mehr.
    OK das ist aber eher was für den Skin Bastler.

    Aber nun zu Deiner Geschichte.
    Die Filmlängen stehen alle auf 0.
    Da kannst Du... Mist habe gerade gesehen, das keine Filmlänge bei ofdb.de steht.
    Also Skinbauer, noch was was weg kann.
    Ja, das ist mir auch noch ein wenig ein Dorn im Auge. Ist aber, wie Du schon selbst sagst, eine Sache des Skins. Ich bin derzeit aber am überlegen, ob ich diese Infos vielleicht noch von IMDB grabbe. Das "unknown" könnte man auch durch einen Standardwert füllen. Mal sehen. Derzeit versuche ich vor allem bessere Cover zu grabben. Das funktioniert schon ganz gut. Die kleine Auflösung ist nicht ganz so schick, da gibt es besseres.

    Wenn ein Suchtitel mehrere Ergebnisse (ganz viele) ergibt, dann hat man aber maximal 2? Auswahlseiten. Wenn der Film nun aber mit V beginnt hat man Pech.
    ofdb.de gibt zum gleichen Suchbegriff wesentlich mehr Ergebnisse.
    Da könntest Du nochmal was machen.
    Die Anzahl der Suchergebnisse kannst Du selbst steuern. In Configure kannst Du bei Movies->Database in der Zeile von ofdb_de Doppelklicken und die Anzahl hoch setzen. Standard ist meine ich 25.

    Wer ist nochmal der Skinbuilder/bastler/creator oder sonstwas für Blue Two Wide?
    Da hätte ich noch was zu verbessern...
    Entweder Du setzt das ins Featureforum als Request oder ins Bugforum. Am allerbesten änderst Du es selbst und bietest es als Änderung an. :)

    Gruß,
    Flip.
     

    BBO

    Portal Member
    November 18, 2007
    30
    5
    Germany Germany
    Country flag
    ...
    Derzeit versuche ich vor allem bessere Cover zu grabben. Das funktioniert schon ganz gut. Die kleine Auflösung ist nicht ganz so schick, da gibt es besseres.
    .....
    Gruß,
    Flip.

    Hi,

    und Danke. Funktioniert bei mir alles gut.

    Bessere Cover hätte natürlich was :)

    Fehler? oder liegt es an der Revision:17523 SVN?:
    Wenn im Inhalt des Films Häkchen oder Bindestriche ( " - ) sind,
    dann schreibt er mir anstelle dessen ein Viereck in den Text in MP.
    (Beispiel wäre: Blood Diamond)

    Aber das belastest derzeit nicht wirklich.

    Danke nochmal für Deine Arbeit an dem script,

    Gruß,

    BBO
     

    Steffen.Zeitz

    Portal Member
    January 12, 2006
    38
    0
    Neutral Zone Neutral Zone
    Hi Flip,

    Die Anzahl der Suchergebnisse kannst Du selbst steuern. In Configure kannst Du bei Movies->Database in der Zeile von ofdb_de Doppelklicken und die Anzahl hoch setzen. Standard ist meine ich 25.
    Hi Flip,

    Jetzt verstehe ich auch was die 25 bedeutet. Das ändere ich gleich.
    Manches ist für einen unwissenden Mediaportal Nutzer wie mich einfach sehr schwer zu verstehen.

    Entweder Du setzt das ins Featureforum als Request oder ins Bugforum. Am allerbesten änderst Du es selbst und bietest es als Änderung an.
    Da überschätzt Du mich maßlos. Gerne würde den Skin selbst ändern, aber dafür fehlen mir noch reichlich Grundlagen... aber fürs Forum, was zusammenschreiben, das bekomme ich hin.

    Danke Dir nochmal, mach weiter so...

    Gruß Steffen
     

    azimek

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 14, 2007
    91
    8
    48
    Germany - near Hamburg
    Germany Germany
    Immernoch Probleme mit den Cover

    Moin!

    Habe die neuste Version von ofd_de installiert.
    Die zieht jetzt auch wieder ganz toll die richtige Handlung, aber bei fast allen Filmen, die sonst ein Cover hatten, fehlt dieses jetzt beim Aktualisieren (Habe einen neuen HTPC und muss die Library neu aufbauen).

    Nutze die letzte SVN und den XFace 1.4 Skin.

    Irgendeine Idee, woran das liegen kann?
    Hinweis: Einstellungen sind soweit alle lt. Aneltung in Ordnung. Hatte vorher schon das ofdb_de Skript.

    Gruß André
     

    Flappers

    New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Kann man das Script so anpassen, dass zunächst lokal versucht wird ein Cover zu finden?

    Falls im gleichen verzeichnis wie die Filmdatei ein Cover mit gleichem Namen ist, sollte dieses bei Cover-Art eingepflegt werden.

    Toller Film.mpg
    Toller Film.jpg <- vorhanden? Einbinden im Feld "local Coverart" keine Websuche mehr

    Der Film Untertitel scheint noch einen Bug zu haben. Wurde wohl auch schon erwähnt. Wenn es keinen Untertitel gibt, wird der auf "unknown" gesetzt".

    Ansonsten fluppt das sehr gut mit dem Script.

    Danke dafür!
     

    BBO

    Portal Member
    November 18, 2007
    30
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Hi Ho,

    habe das Script von Flip mal angepasst und kurz getestet.
    Cover-download geht nun wieder (zumindest bei mir ;) )


    flip
    Habe folgendes verändert:
    int iImage = strBody.IndexOf("http://www.ofdb.de:81/film/");
    geändert in
    int iImage = strBody.IndexOf("http://images.ofdb.de/film/");

    Gruß,

    BBO
     

    Flappers

    New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Prima.

    Hast Du evtl. auch noch einen Tipp wie ich das einfach auf ein bereits lokal verhandens Cover verbiegen könnte. Die Cover aus der OFDB sind meist ziemlich pixelig.
     

    Steffen.Zeitz

    Portal Member
    January 12, 2006
    38
    0
    Neutral Zone Neutral Zone
    Hi BBO und Flip natürlich,

    saubere Arbeit, damit ist mein Problem gelöst! Hab das Script geändert und fast alle fehlenden Cover gefunden.

    Bis auf "Blood & Chocolade Die Nacht der Werwölfe" da wird immer noch "There will be Blood" als Cover gefunden.

    Trotzdem vielen Dank!

    Steffen
     

    BBO

    Portal Member
    November 18, 2007
    30
    5
    Germany Germany
    Country flag
    Hi BBO und Flip natürlich,

    saubere Arbeit, damit ist mein Problem gelöst! Hab das Script geändert und fast alle fehlenden Cover gefunden.

    Bis auf "Blood & Chocolade Die Nacht der Werwölfe" da wird immer noch "There will be Blood" als Cover gefunden.

    Trotzdem vielen Dank!

    Steffen
    Thx,

    hmm seltsam also bei mir findet er zu "Blood & Chocolate" 1 richtiges Cover und 5 weitere von There will be Blood.
    Falls beim erneuten suchen nichts zu finden ist könntest Du den Film auch aus der Datenbank per Hand löschen und nochmals nach "Blood & Chocolate" (mit T ;) ) suchen dann sollte es eigentlich gehen.

    Gruß,

    BBO

    Prima.

    Hast Du evtl. auch noch einen Tipp wie ich das einfach auf ein bereits lokal verhandens Cover verbiegen könnte. Die Cover aus der OFDB sind meist ziemlich pixelig.
    Also da hilft im Moment nur die gute alte Handarbeit über die MP Configuration und dort in der Movie Database dann, im Editor, ein Local Image zuweisen.

    So auf die Schnelle:
    Das Problem beim Automatisieren ist sicherlich (obwohl ich da noch nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht habe), dass die Namen (bis auf die Endung) der Cover genauso wie die Filmtitel lauten müssten.
    Wie soll MP sonst wissen das "Bild xyz" in deinem lokalen Ordner zu "Film abcd" gehört etc.
    Das heist jedes Bild muss erstmal exakt (per Hand im Vorfeld) passend benannt werden.
    Da ist man sicherlich fast schneller wenn man neue Cover gleich über die Configuration dem Film zuweist (dann wäre der Bildname nämlich vollkommen egal).

    Gruß,

    BBO
     

    Flappers

    New Member
    February 11, 2008
    75
    0
    Also da hilft im Moment nur die gute alte Handarbeit über die MP Configuration und dort in der Movie Database dann, im Editor, ein Local Image zuweisen.

    So auf die Schnelle:
    Das Problem beim Automatisieren ist sicherlich (obwohl ich da noch nicht wirklich intensiv drüber nachgedacht habe), dass die Namen (bis auf die Endung) der Cover genauso wie die Filmtitel lauten müssten.
    Wie soll MP sonst wissen das "Bild xyz" in deinem lokalen Ordner zu "Film abcd" gehört etc.
    Das heist jedes Bild muss erstmal exakt (per Hand im Vorfeld) passend benannt werden.
    Da ist man sicherlich fast schneller wenn man neue Cover gleich über die Configuration dem Film zuweist (dann wäre der Bildname nämlich vollkommen egal).
    Meine Cover heissen alle exakt wie der Filmname. Namen unterscheiden sich also nur in der .ext Jeder Filme ist mit seinem Cover in einem eigenen Verzeichnis.

    Wie lautet den der Name des DB Felds? Muss man doch auch selber hinbiegen können... Ich weiss halt nicht soviel über die interna. Wo bekomme ich den Pfadnamen z. B. her. Wo schreibe ich das in die DB. Müsste ich mal reintauchen und furchtbar hacken... :D

    Den manuellen Weg kenne ich ist. Ist aber eine Klickorgie. Der Editor hat da noch Verbesserungspotential... Navigation über die Filme z. B.... geht anscheinend nur über das Title Dropdown... etwas naja unglücklich... :)

    Danke für Deine Nachricht.
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 2)

    Top Bottom