Glaubenskrise (neuer MP-HTPC oder Dreambox) (3 Viewers)

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Glaubenskrise (neuer MP-HTPC oder Dreambox)

Ein-, Auschalt-, Standby Verhalten und Zuverlässig zum Beispiel.
Ich denke mir einige Dinge würden sich mit einem Server-Client Aufbau erübrigen, darauf hoffe ich ein bissl...
ich kann eigentlich nicht wirklich klagen, mit meinem single seat htpc,
bin sogar der meinung das die probleme mit multi seat eher größer würden.
sicher gibt es immer mal was das ein bissele klemmt, aber man soll auch nicht glauben das es mit den sat-boxen
immer alles 100%ig funktioniert. wenn ich bedenke wie oft sich mein alter sat-receiver aufgehangen hat.:mad:

wenn ich nicht den nerv und die zeit hätte, würde ich mir auch vermutlich eine d-box zulegen,
allerdings hätte ich doch damit nur halb soviel spass.:)

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Und mit was für Problemen müsste ich da so rechnen wenn du mal deine Erfahrungen als Beispiel nimmst?

noxx2

Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany

Die Dream 800 habe ich auch. Super SAT Receiver, aber als Multimedia Lösung kaum zu gebrauchen, eine
    echte Krücke. Anders rum macht mir das TV glotzen mit nem HTPC keine Spaß, daher habe ich beides.

Wenn die Dreams mehr Dampf hätten, hätte ich sicherlich keinen HTPC im TV Schrank. Bilder auf der
    Dream sind ein zumutung, 10MP dauern eeewig bis man da was sieht. An Diashows sind nicht zu denken.
    Auch bei Filmen kann das Ding nur was mit MKVs anfangen, DivX gehen nicht.

Schade, hätte sicherlich auch 50€ mehr ausgegeben, für bessere Hardware.

Denke aber das solche Firmen (SAT Receiver) bald eh weg sind vom Fenster, da jeder TV ja mitlerweile einen Tuner
    integriert hat.

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany

In der "Illegalen Scene" ist die Dream das non Plus Ultra!
    Die wird nicht so schnell sterben. Wenn du die Dream eine MultimediaBox sein soll, dann musst du schon die DM8000 dir zulegen!
    Aber die kostet ab 700€ aufwärts. Slim Laufwerk und HDD kannst du direkt einbauen. Leider noch kein BluRay Wiedergabe möglich ;)

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany

oO... dafür kann man sich aber schon nen recht tollen HTPC zusammen basteln, ist damit viel flexibler... und das "andere" geht trotzdem...

regards
    resa

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany

Wenn es mit der Dream ginge Bluray abzuspielen würde ich wahrscheinlich auf das Pferd setzen - tut sie aber nicht.
    Und ich möchte halt eine Möglichkeit haben TV Aufnahmen auf einem Server zu speichern.
    Und in dieser Kombination bleibt dann nur noch ein HTPC, also MP.
    Die einzigen Settopboxen die in die Richtung gehen wären die Panasonic DMR's aber die nehmen grundsätzlich erstmal auf
    der eigenen Platte auf bevor man das ins Netzwerk stellen kann. Und allgemein ist die Netzwerkeinbindung da nicht so
    wie ich mir das vorstelle...

Was wäre denn nun so typische Nerv-Baustellen mit denen man bei einem Multi-Seat-Aufbau rechnen muss?
    Also nicht diese, die schwer einzustellen sind, sondern die wo man keine richtige Einstellung und Lösung findet
    und die deshalb immer wieder kommen..?!

resa

Portal Pro
    February 24, 2008
    156
    21
    the sunny side.
    Home Country
    Germany Germany

Nerv Baustellen gibt es glaube vor allem durch die "falsche" Hardware, also wo nen Treiber oder sonst was nicht passt und es dann Probleme mit dem Standby/Ruhezustand oder sonstige Geschichten gibt... sowas in der art halt.

Wintelvidia funktioniert halt irgendwie immer noch am besten (Windows-Intel-nVidia) sag ich mal grob. Ansonsten halt dich halt an die "geprüften" Konfigurationen hier, also such dir Hardware zusammen, wo niemand groß drüber rummeckert (besonders auch was TV-Karten angeht usw), GB-Lan sollteste haben, nicht nur in Miniatur-Gehäusen denken usw., etwas kompromissbereitschaft und viel Geduld sollte man mitbringen, man wird dafür aber auch mit nem tollen Hobby belohnt...;)

reagrds
    resa

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

Und mit was für Problemen müsste ich da so rechnen wenn du mal deine Erfahrungen als Beispiel nimmst?

was meinst du? bei der d_box? keine ahnung, aber sicher gibt es da auch was, nobody ist perfect.:p

oder bei meinem alten sat-receiver? der hat ab und an gehangen, da ging dann nur noch das gerät vom netz trennen,
    trat vorwiegend beim zappen auf.
    sollte aber auch nur ein beispiel sein, das es auch mit nur hardware nicht unbedingt rund laufen muss.

diskeeper

Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany

da habe ich auch keine wirkliche eigene erfahrung, aber zur zeit liest man hier zb. wieder öfter von verbindungs-problemen.
    ich hab zwar auch schon mal meine beiden rechner miteinander verbunden, was dann auch problemlos funktioniert hat,
    das letzte mal ist aber auch schon einige mp-versionen her. seither hat sich schon einiges geändert und ich häng da
    nicht dauernd dran, da ich das ja nicht brauche.

Users who are viewing this thread

Top Bottom