Graphedit ( Anleitung ) (1 Viewer)

KayDiefenthal

MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    welches betriebsystem haste denn auf dem pc wo der graph verschwindet ?
    ist es der pc aus der signatur ?
     

    malmat

    Portal Pro
    April 25, 2010
    125
    1
    Germany Germany
    genau der ist es!
    Wie gesagt unter graphedit oder auch graphstudio immer der gleiche effekt!

    Die proppage.dll habe ich noch nicht gefunden und deshalb auch noch nicht registriert! Muss mich da erstmal reinlesen! Aber super wär schon zu wissen ob ARD nun in HD läuft oder nicht!

    Will doch die WM wenigsten in HD gucken und aufnehmen!
     

    gerd99

    New Member
    January 5, 2011
    2
    0
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    Hallo,

    ich bin hier ein Neuling und habe somit gleich ein Frage, die vielleicht bei dem einen oder anderen ein Lächeln auf den Lippen erzeugen wird. Aber dennoch will ich sie hier stellen.

    Ich habe beide Programme (GraphEdit bzw. GraphStudio) mir auf den Rechner geholt und bekomme sie auch beide zum Laufen. Ich sehe den "Graphen" mit den jeweiligen Verbindungspfeilen. Soweit ist schon einmal alles in Ordnung.

    Nun kommt meine Frage:
    Ich habe mir per DVB-T ein Video mit dem MC auf den Rechner gespeichert. Die Extension ist .wt oder nach Umwandlung .drms. Dieses Format kann ich in den Graphen einladen und ich sehe auch die Abläufe.

    Nur wie bekomme ich jetzt das neue Ausgabe Format auf die Festplatte. ?
    Oder ist das Programm nur ein reines Informationsprogramm?

    ciao
    gerd
     

    Luna96

    Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • November 5, 2006
    5,335
    261
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    Oder ist das Programm nur ein reines Informationsprogramm
    Jupp. Das Tool dient zum prüfen der verwendeten Codecs und Filter.

    Zum Umwandeln brauchst was anderes. Z.B. das Programm "Super"
    Blödsinn, natürlich kann man sehr wohl mit Graphstudio umwandeln.

    Ich bin jetzt zu faul selber ein Beispiel zu erstellen, hier eine Anleitung zum Konvertieren von 3D-Formaten: 3dtv.at - Stereo Movie Conversion Guide
    Der im Beispiel verwendete Video-Codec ist nicht zu empfehlen, das werden riesige Dateien. Sehr gut funktioniert das mit dem VfW-Teil (Video for Windows) von ffdshow.

    Im Anhang ein Beispiel von mir.
     

    Attachments

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    wie luna schon sagte mit graphedit graphstudio ist mehr möglich als nur filter /codecs merits schauen
    it anderen worten es ist sehr mächtig

    man kann damit files abspielen auto rendering
    man kann media files convertieren von formaat a in format b
    man kann damit auf tv karten zugreifen und schauen was es da an daten gibt pcr ,video ,audio, pmt id usw .
    prinzipell alles was directshow her gibt
     

    barney13

    Portal Pro
    April 14, 2010
    507
    68
    Osnabrück
    Germany Germany
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    OK. Dann das wusste ich auch nicht. Werds mir die tage mal anschauen. Habe es bisher nur zur Prüfung der verwendeten Codecs und Filter genutzt.
    Man lernt immer wieder dazu.

    Dennoch ist es für Anfänger recht komplex. 1-Klick-Tools sind da oft die bessere Wahl, da weniger Vorwissen nötig ist.
     

    KayDiefenthal

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • July 18, 2006
    1,176
    92
    42
    Germany - Bonn
    Germany Germany
    Country flag
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    OK. Dann das wusste ich auch nicht. Werds mir die tage mal anschauen. Habe es bisher nur zur Prüfung der verwendeten Codecs und Filter genutzt.
    Man lernt immer wieder dazu.

    Dennoch ist es für Anfänger recht komplex. 1-Klick-Tools sind da oft die bessere Wahl, da weniger Vorwissen nötig ist.
    man lernt nie aus

    aber mit graphedit graphstudio kann sehr viel machen und ja es ist sehr komplex eigendlich für software entwickler die mit medien arbeiten gedacht
    aber microsoft hat ja die mediafondation ins leben gerufen was irgendwann man den meisten directshow kram ersetzen soll

    wenn man sich damit richtig beschäfitgen will
    dann sollte man sich beides anschauen zumindest wenn man eine anwendung entwickeln möchte
     

    gerd99

    New Member
    January 5, 2011
    2
    0
    AW: Graphedit ( Anleitung )

    man kann damit files abspielen auto rendering
    Hallo,
    das habe ich ja schon hinbekommen. Nur wie ich die Datei dann auf die Festplatte bekomme begreife ich nicht.
    Am PC Screen sah das schon sehr gut aus. Bloß die Ausgabe ist mein Problem. :confused:
     

    Users Who Are Viewing This Thread (Users: 0, Guests: 1)

    Top Bottom