Großprojekt - Server mit MP (1 Viewer)

Data45000

Portal Pro
February 11, 2011
602
14
Here
Home Country
Germany Germany
Hier bitte. Nen Log vom TV Server kann ich nicht erstellen, kein WatchDog vorhanden.

Attachments

• Log HTPC.zip
    119.4 KB

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Bitte Logs vom HTPC und zwar so erstellt -> Link! Und installier MediaPortal doch bitte mal nach dieser Anleitung -> Link, dann bist du in 60 Minuten damit durch (läääängstens), auch das WIKI hilft sehr bei der Installation! In den über 200 Zeilen Error Log sind derart viele Fehler (Datenbank, Pfade, SQL...), da hast du Murks installiert!
    Gruß Helios

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi,

erstmal der neue Log.

2. Die Installation habe ich normal gemacht. Windows 7 installiert - Updates, MP 1.2.3 installiert und fertig.

Last edited:

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem HTPC habe ich gar kein MySQL installiert, dort rennt nur der Client. AUf dem Server widerum ist nur der MP Server installiert. Zuvor hatte ich dort jedoch MySQL 5.5 installiert, weil mit dem MySQL Paket vom MP, ich immer Probleme hatte und die DB kaputt gingen.

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Windows 7 neuinstalliert und das komplette MP auf dem Server installiert - es geht jetzt.

So jetzt eine Frage zur perfekten Datenbank. Die Filme habe ich perfektioniert, die Serien fehlen noch. Einen Tipp wie ich das wie mit den Filmem machen kann?

Problem 2: Netzwerkfreigaben gehen nicht, ich kann nicht auf den Server zugreifen mit den anderen Rechnern, wenn ich den als NAS nutzen will...

Last edited:

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo ihr!

So langsam wird der Server was. Rechte und co alles vergeben und Zugriffe sind möglich.
    Nur noche in Problem bei dem TV-Server - alle HTPCs können auf ihn zugreifen und sehen auch die Kanäle in der Übersicht, will ich jedoch einen Kanal auswählen und den Stream sehen kommt eine Fehlermeldung, dass das Abspielen nicht möglich ist.

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Logs sehen soweit ganz gut aus.
    Firewall?! Streamen mit VLC Player klappt?

Last edited:

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Danke Holzi, im IRC hat mit offybone bereits erfolgreich gefholfen. Der TV Server hatte die IP 127.0.0.1 offenbar selbst eingestellt, nach erneutem Starten wechselte er endlich zu der festen IP und es ging.

Damit ist MP Server jetzt fertig! (Im Grund nur noch mehr TV Karten + Sky, aber das geht ja.)

Holzi

Super Moderator
  • Team MediaPortal
  • April 21, 2010
    7,934
    2,235
    Ba-Wü
    Home Country
    Germany Germany
    Gut! =)

Data45000

Portal Pro
    February 11, 2011
    602
    14
    Here
    Home Country
    Germany Germany
    Problem.

Die NAS Funktion, bzw. Helios, ich habe fünf Geräte als Benutzer eingetragen, davon gingen alle, jedoch gehen auf einmal der Laptop und Hauptrechner nicht mehr. Es kommt die Meldung, dass die Rechner keine Rechte hätten, auf die Ordner/Platten zuzugreifen, obwohl diese eingetragen sind. Es kommt auch keine Anmeldedatenabfrage mehr. Irgendwas ist total faul, die HTPCs und das iPad können sich noch problemlos verbinden.

Auch klappt es wenn ich die Gruppe "Jeder" aktiviere, nur die spezifischen Rechner können nicht mehr zugreifen, hat hier jemand eine Idee?

Es ist eindeutig dieser Schritt, welcher einen Fehler hat: Möchte ich auf ein den Server zugreifen müssen einmal die Anmeldedaten abgefragt werden, dieses Feld erscheint nicht mehr und somit kann der Rechner sich nicht mehr anmelden und der Zugriff wird verweigert. Nun ist die Frage, wieso kommt dieses Feld nicht mehr?

Last edited:

Users who are viewing this thread

Top Bottom