Ich habe ehrlich gesagt auch kaum Ahnung von Linux. Habe einfach alles nach Anleitungen installiert.
Welche Anleitung hast du denn benutzt?
Ich habe ehrlich gesagt auch kaum Ahnung von Linux. Habe einfach alles nach Anleitungen installiert.
Das mit den Codecs ist unter Linux kein Problem, da ist die PQ voll in Ordnung. Bei Windows sieht das anders aus, da die Windows Version von FFDShow nicht unter allen Umständen zufriedenstellend (um es sehr nett auszudrücken) arbeitet. Allerdings gibt es inzwischen auch Builds, die mit DirectShow unter Windows arbeiten, also wie MP mit freier Codec Wahl. Hab ich aber noch nicht getestet, da noch zu sehr Alpha- Stadium.nicht seine bevorzugten Codecs auswählen kann
MP2 läuft definitiv nicht so flüssig wie XBMC. Ist zwar massiv besser als MP1, aber an XBMC kommt auch MP2 nicht heran... Und das wo MP2 noch fast nichts mit Fanart macht. Auf deinem i5 mag das egal sein, aber auch meinem viel schwächeren System sieht man doch deutliche Unterschiede zu Gunsten von XBMC...Bzgl. der GUI Geschwindigkeit, schonmal MP2 getestet?
Auf einem i5 kein Wunder... Teste MP1 mal auf nem Atom, dann denkst du anders. Und wenn man bedenkt, das für XBMC selbst ein Raspberry Pi ausreicht, kann man sich ausrechnen, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.Allerdings finde ich die GUI von MP1 jetzt auch ziemlich flott