Hi Catavolt,
es geht hier darum SD Material upzuscalen und HD Fernseh Material nicht.
Upsaclen geht nur, wenn man man ffdshow einsetzt.
Im SAF Threat lese ich auch nur, das man jede Menge installieren muss, SAF Codec, Haaali Splitter, REal Alternative etc. ffdshow ist nur einmal kurz erwähnt. Da kann ich auch mein Codec Pack installieren.
Laufen tut ja auch bei mir irgendwie alles, nur nicht so wie ich es benötige.
Gruß
Juro
@ Juro
Du hast recht, bei HDTV schaltet sich FFD Show dazu ganz gleich welchen Codec man dort verwendet. Habs nur nicht gemerkt da es einwandfrei bei mir lief und ich das FFD Show OSD ausgeschaltet hatte. Hab erst seit kurzem ne HDTV Karte.
Unter TV in der MP Config hab ich für MPeg2 FFD Show und für h264 den PDVD9 Codec genommen. Um sicherzustellen dass der Power DVD9 Codec verwendet wird musst du alle anderen h264 Codecs deinstallieren. Zwar wird FFD Show dann immernoch aktiv allerdings kannst du dir für HDTV in FFD Show ein oder mehrere Profile anlegen so dass dann dort nichts bearbeitet wird bzw. du die Haken vor den Filtern alle deaktivierst. Bei mir hat nur die Kombination aus Power DVD9 + FFD Show einwandfrei bei HDTV funktioniert.
Profile in FFD Show anzulegen funktioniert wiefolgt...
Schritt 1 : Unter Profile / Voreinstellungen in FFD Show auf Neu klicken
Dann sicherstellen dass unten automatische Voreinstellungen angehakt ist und anschließend auf "Bedingungen für automatisches laden" klicken
Nun dort im Fenster alles dort einstellen wo es auf dem Bild beschrieben ist, wichtig ist den Button auf Und zu ändern, die exakte Angabe des Seitenverhältnis der Quelle ( So wie auf dem Bild ) und die richtige Quellbezeichnung im 1. FourCC Feld. Dort könnt ihr aus einer Liste die richtige Bezeichnung wählen zb. MPG2 für SDTV oder H264 für HDTV usw.
Habt ihr dies gemacht klickt ihr auf close und übernehmt die Einstellungen. Nun kann die Profilbezeichnung geändert werden ( umbenennen ) und ihr könnt sofern das Profil ausgewählt ist die Einstellungen in FFD Show beliebig anpassen. Zum testen ob das selbst erstellte Profil angewendet wird wählt ihr unter OSD aus dass der Preset Name angezeigt werden soll. Den Merit unter direct show optionen habe ich auf unwahrscheinlich gestellt bzw. eine instanz und alle Filter im Graphen prüfen.