HDTV Aufnahmen bearbeiten (1 Viewer)

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
Hallo,

wollte mal gerne meine HDTV Aufnahmen bearbeiten, aber leider gehen meine Programme (Projekt-X + Cuttermaran) nicht.

Habe mal bei Google geschaut, jedoch die meisten Tips sind super alt.

Was wäre denn im moment stand der Dinge,

Mir würde reichen die Aufnahmen geschnitten im MKV Kontainer zu haben.

MfG
Mark
 

Moerp

Portal Member
October 6, 2007
45
0
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV Aufnahmen bearbeiten

Push

bin ich der einzige, der seine HDAufnahmen bearbeiten möchte?
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hi, vor diesem Problem stand ich vor kurzem auch.
Ich hatte mich dann für dieses MP Plugin https://forum.team-mediaportal.com/plugins-erweiterungen-178/tv2h264-skript-automatisches-konvertieren-von-ts-nach-mkv-h-264-codec-mp-70937/
entschieden, welches dann 1-2 Mal auch funktioniert hat. Allerdings musste ich immer die Tonspur manuell anpassen, da die erzeugte .mkv immer asyncron war. Hat aber dann mit etwas gefrickel doch funktioniert.
Die letzten Male hat die Konvertierung dann aber immer abgebrochen.

Mittlerweile bin ich umgestiegen und nutze TSDoctor und dieses Tool Format Factory - Download. Lässt sich alles mögliche einstellen und funktioniert soweit auch ganz gut.
Mit diesem TSDoctor kannst du das aufgenommene .ts File schneiden und gleichzeitig nicht benötigte Tonspuren etc. entfernen.
Das erzeugte .mkv lässt sich sauber und ohne Probleme abspielen.

Also zunächst mit TSDoctor bearbeiten, dann in FormatFactory laden und gewünschtes Ausgangsfile einstellen, starten und warten, dass der Rechner den Job erledigt (hab' gestern Abend Piraten der Karibik 3 aufgenommen und den Prozess danach gleich noch gestartet... lief heute morgen immer noch):D

mfg
mike
 

ichessblumen

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 21, 2006
    456
    18
    Home Country
    Germany Germany
    umwandeln in MKV oder andere mit dem programm "Super".
    dazu sollte aber auch haali media splitter und ffd show installiert sein.

    aufnahmen schneide ich mit dem Programm "CUT!". das vesteckt sich in der Terratec homecinema software.
    wenn es installiert ist, kann es über die programmstartleiste aufgerufen werden. funktioniert super einfach, um damit werbung herauszuschneiden.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: HDTV Aufnahmen bearbeiten

    umwandeln in MKV oder andere mit dem programm "Super".

    Hat meine kompletten Codecs durcheinander gebracht! (Lässt sich aber durch eine erneute Installation von SAF beheben) Die meisten .mkv's liefen nicht mehr! Ich wandel hier mit MakeMKV bzw. mit MKVToolnix um!

    Gruß

    Helios
     

    Moerp

    Portal Member
    October 6, 2007
    45
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV Aufnahmen bearbeiten

    Hallo,

    da der .ts ja ein Container ist, kann ich, die Audio und Videospur, nicht schneiden und einfach in den neuen Container .mkv "legen"?

    Meine ohne neu zu Codieren.
     

    Helios61

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV Aufnahmen bearbeiten

    Hallo,

    da der .ts ja ein Container ist, kann ich, die Audio und Videospur, nicht schneiden und einfach in den neuen Container .mkv "legen"?

    Meine ohne neu zu Codieren.

    Geht astrein mit TSDoctor und DSMux! Hab jetzt schon etliche HD-Aufnahmen so bearbeitet und zu .mkv's umgewandelt und ich kanns nur empfehlen!
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom