HDTV mit AMD E350: Welchen Codec? (1 Viewer)

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
ich bin auch in nem andren board mit dem problem unterwegs

AMD E350 Mediaportal HDTV

Mein Client System:
Mepo 1.2.1 auf Windows 7 64bit
4 GB RAM
32 GB SSD
AMD E350 mit onboard Grafik

schau mal in Post 17 des oben verlinkten Threads, dort sind meine Einstellungen
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

ich hatte hier mal meine einstellungen im ati treiber beschrieben,
https://forum.team-mediaportal.com/...ng-video-im-ccc-fuer-hd-tv-102942/#post814417
stell das bitte mal genau so ein.

du hast ein mit client und server getrenntes system?
hast du die bewuste aufnahme direkt auf dem client abgespielt oder über das netzwerk?
falls es über das netz war, dann kopiere sie mal direkt auf dem client und spiel sie ab.

schau mal in Post 17 des oben verlinkten Threads, dort sind meine Einstellungen

booah, das ist jetzt nicht dein erst, oder?
du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das sich irgend jemand deine hardware aus irgendwelchen
früheren beiträgen zusammen sucht?
:sorry: du bist doch eigentlich schon lange genug dabei, um die regeln hier zu kennen.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
ich stell es gleich so ein wie bei dir. mein system habe ich eigentlich gerade im USER CP ausgefüllt ?! Ich werde mir wohl mal eine Signatur basteln

ich hatte hier mal meine einstellungen im ati treiber beschrieben,
https://forum.team-mediaportal.com/...ng-video-im-ccc-fuer-hd-tv-102942/#post814417
stell das bitte mal genau so ein.

du hast ein mit client und server getrenntes system?
hast du die bewuste aufnahme direkt auf dem client abgespielt oder über das netzwerk?
falls es über das netz war, dann kopiere sie mal direkt auf dem client und spiel sie ab.

schau mal in Post 17 des oben verlinkten Threads, dort sind meine Einstellungen

booah, das ist jetzt nicht dein erst, oder?
du kannst doch nicht ernsthaft erwarten das sich irgend jemand deine hardware aus irgendwelchen
früheren beiträgen zusammen sucht?
:sorry: du bist doch eigentlich schon lange genug dabei, um die regeln hier zu kennen.

so ich habe jetzt die einstellungen wie bei dir übernommen. die zusätzlichen funktionen habe ich unverändert gelassen.

Ja, ich habe ein Multiseat System. Es ist eine TV Aufnahme die auf dem Server liegt, sie wird also übers Netzwerk abgespielt. Ich denke aber dass dort kein Problem liegen dürfte - denn ich möchte es ja auch in zukunft HD Aufnahmen übers netzwerk abspielen und nicht kopieren; und mein hauptrechner spielt die aufnahme problemlos übers netzwerk ab

Signatur wird nicht angezegit!?

Ich habe die Aufnahme jetzt - nachdem ich deine Settings eingestellt habe - nochmal abgespielt. GPU Last und CPU Last sind deutlich gesunken; es treten keine Klötzchen mehr auf. Lediglich stockt es noch an enigen stellen
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

geht doch.:)

Ja, ich habe ein Multiseat System. Es ist eine TV Aufnahme die auf dem Server liegt, sie wird also übers Netzwerk abgespielt. Ich denke aber dass dort kein Problem liegen dürfte - denn ich möchte es ja auch in zukunft HD Aufnahmen übers netzwerk abspielen und nicht kopieren; und mein hauptrechner spielt die aufnahme problemlos übers netzwerk ab
schon klar, das sollte ja auch nur ein test sein, ob es nicht doch probleme mit der netzwekverbindung gibt.
da kann schon eine einstellung alles verderben, das es auf einem anderen rechner funkt. ist dabei nicht aussagekräftig.
und lass uns erst mal nur bei dem client bleiben, sonst kommt man nur durcheinander.

Ich habe die Aufnahme jetzt - nachdem ich deine Settings eingestellt habe - nochmal abgespielt. GPU Last und CPU Last sind deutlich gesunken; es treten keine Klötzchen mehr auf. Lediglich stockt es noch an enigen stellen

was hast du denn zur zeit an codecs in gebrauch? hast du den pdvd aus meinem link jetzt drauf?
was zeigt graphedit jetzt an, auf dem client? ist da was von dxva zu sehen?
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

Ich habe die Aufnahme jetzt - nachdem ich deine Settings eingestellt habe - nochmal abgespielt. GPU Last und CPU Last sind deutlich gesunken; es treten keine Klötzchen mehr auf. Lediglich stockt es noch an enigen stellen

war das jetzt schon auf dem client liegend, oder noch über netzwerk?

nutze powerdvd11 ...

aus saf?
frage deshalb weil auch saf schon mal für ruckler verantwortlich war oder gemacht wurde.
hatte saf nie drauf, ging immer ohne, deshalb kann ich da auch sonst nicht viel zu sagen.
 

flow87

Portal Pro
January 15, 2009
312
3
Germany
Home Country
Germany Germany
kk

---- edit ---
gestaltet sich schwieriger als gedacht. Das kopieren auf meine externe Festplatte bleibt bei 4,73 GB Rest immer hängen :-/

--- edit ---
bis sich das system mit nem bluescreen aufhängt

---- edit ---
kopiere jetzt übers 100mb lan, melde mich später

---- edit ---
übers netzwerk passiert dasselbe. ich bin ratlos

---- edit ---
habe jetzt den tvserver dienst beendet, aber daran scheint es auch nicht zu liegen. nichtmal auf die selbe platte kann ich es kopieren
 

diskeeper

Portal Pro
January 5, 2007
6,109
421
Dortmund
Home Country
Germany Germany
AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

ist vielleicht doch was mit der datei faul?
mach doch einfach mal eine kurze neue aufname, kontrolliere die aber dann ob sie fehlerfrei ist.
wenn es nicht zu groß ist kannst du sie dann auch auf ein usb-stick packen.
 

Users who are viewing this thread

Top Bottom