HDTV mit AMD E350: Welchen Codec? (1 Viewer)

BlueMax1916

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • January 29, 2007
    704
    125
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    Das mag sein aber es wird überall empfohlen, die Bildverbesserer auszuschalten. Nur die Einstellungen in den verlinkten Threads sind wirklich notwendig. Außerdem ist nun mal ein E350 System in seiner Leistung limitiert und die Bildverbesserer kosten zu viel Leistung. Ich habe z.B. auch bei meinem Fernseher alle Bildverbesserer ausgeschaltet weil sich im Zusammenspiel mit einem HTPC nichts verbessert hat, nur verschlechtert (etwas Off-Topic). Probiere es einfach mal. Du brauchst die Grafikleistung für 1080i mit VA De-Interlacing nötiger (so Du 1080i Quellen schaust).

    Fazit: Bei richtiger Einstellung kann der E350 alle HD Video Quellen ruckelfrei abspielen. Bildverbesserer braucht es dazu nicht, das Bild ist gut.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    Conclusion : Video Quality Tested: GeForce Vs. Radeon In HQV 2.0

    dort werden aber diverse verbesserungen gewürdigt und auch gezeigt :?

    also ich hab ja im "großen" eine hd5850, die ja nun genug leistung und noch einige bildeinstellungen mehr hat als meine hd4200.
    ich hab bei der schon alle einstellungen ausprobiert und keine hat nach meiner meinung eine wirkliche verbesserung in der bildqualität gebracht.
    warum meinst du hat zb. pdvd11 dafür was eigenes?
    und die bringen wirklich was an qualität.
    mal davon abgesehen ist das auch nur bei sdtv relevant, hdtv benötigt nun wirklich da keine unterstützung,
    mein tv zb. deaktiviert sämtliche bildverbesserungen sobald ein hochauflösendes signal anliegt.
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    Conclusion : Video Quality Tested: GeForce Vs. Radeon In HQV 2.0

    dort werden aber diverse verbesserungen gewürdigt und auch gezeigt :?

    also ich hab ja im "großen" eine hd5850, die ja nun genug leistung und noch einige bildeinstellungen mehr hat als meine hd4200.
    ich hab bei der schon alle einstellungen ausprobiert und keine hat nach meiner meinung eine wirkliche verbesserung in der bildqualität gebracht.
    warum meinst du hat zb. pdvd11 dafür was eigenes?
    und die bringen wirklich was an qualität.
    mal davon abgesehen ist das auch nur bei sdtv relevant, hdtv benötigt nun wirklich da keine unterstützung,
    mein tv zb. deaktiviert sämtliche bildverbesserungen sobald ein hochauflösendes signal anliegt.


    hauptsäclich guck ich ja sdtv quellen...
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    also ich hab ja im "großen" eine hd5850, die ja nun genug leistung und noch einige bildeinstellungen mehr hat als meine hd4200.
    ich hab bei der schon alle einstellungen ausprobiert und keine hat nach meiner meinung eine wirkliche verbesserung in der bildqualität gebracht.
    warum meinst du hat zb. pdvd11 dafür was eigenes?
    und die bringen wirklich was an qualität.

    puuh,
    sicher auch nur subjektiv, aber mehr kann ich dazu nicht sagen,
    letztlich musst du selber wissen was dir wichtig ist oder ob es dir was bringt.
     

    flow87

    Portal Pro
    January 15, 2009
    312
    3
    Germany
    Home Country
    Germany Germany
    so in puncto bildqualität bin ich zu dem schluss gekommen dass die qualität des fusion völlig iO geht da ich zu anderen grakas keinen unterschied ausmachen kann ^^

    hab jetzt mal den mustayaluca skin installiert. der ruckelt jedoch ganz leicht auf dem e350. was aber viel schlimmer ist: wenn ich TV aufnahmen von meinem TV Server (Multiseat - ergo anderer PC) abspiele bekomme ich manchmal eine art slow motion:

    das bild ruckelt nicht sondern wirkt einfach unflüssig langsamer. der ton ist aber ganz normal. das ganze dauert so 10-20 sekunden und danach läuft es ganz normal weiter. direkt beheben kann man diesen Bug indem man die wiedergabe kurz unterbricht (kurz pause drückt und danach einfach weiter abspielen). woran kann das liegen?
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    AW: HDTV mit AMD E350: Welchen Codec?

    sync. würde ich sagen.

    ich weiß nicht ob das auch dabei hilft, aber da aufnahmen auch .ts sind...

    öffne die mp-config mit den /debugoptions, am besten in den eigenschaften eintragen,
    zeile sieht zb. dann so aus:
    "C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\Configuration.exe" /debugoptions

    unter tv dann in die dort erscheinenden debug options gehen und do not use slow motion to sync.... einschalten.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom