Homematic (1 Viewer)

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Re: --- HomePortal ---

also müssen dann 2 Sachen in der Dose untergebracht werden ?

Einmal die Sendeeinheit und einmal der Schaltaktor ??

xetic

MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: --- HomePortal ---

Das gibts doch in einem Produkt oder nicht?
    Ich habe auch den Überblick verloren.

Was braucht man um das Licht über einen Schalter in der Wand und per Funk an/aus zu schalten?

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Ja das gibt es auch in einem Produkt --> HomeMatic Funk-Schaltaktor für Tasteraufsatz 2fach - komforthaus

Dann hast du aber einen Schalter der der PEHA Aura Linie enspricht und somit kannst du dir auch entsprechend deine restlichen Schalter bei bedarf umrüsten -->PEHA Paul Hochköpper GmbH & Co.KG - Design Schalter und mehr...

Das ist aber nur die optik der PEHA Aura LInie !!! Man bekommt also Zweifachrahmen etc. nach usw.

mike9677 will aber seine alten "Berger" "Jung" etc. Schalter behalten die er mal teuer gekauft hat und so braucht er halt beides. Einmal baut er den Schalter um und einmal in die Abzweigdose oder je nach Lampe ins Lampengehäuse, dass geht auch, dann muss nur in der Verteilerdose umgeklemmt werden.

Wer da keine Ahnung hat, sollte vom Strom aber die Finger lassen ... ich wollte es nur gesagt haben :)

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: --- HomePortal ---

mike9677 will aber seine alten "Berger" "Jung" etc. Schalter behalten die er mal teuer gekauft hat und so braucht er haltg beides.

HA.... jetzt komm ich wieder ins Spiel. Habe damals "bewußt" (vor fünf Jahren) auf teuere Schalter verzichtet und Baumarktmaterial verwendet !!!!

mike

JB72

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 15, 2007
    791
    128
    52
    Bremen
    Home Country
    Germany Germany

Dann weg mit dem Baumarktschaltern :D .... Aura schön mir Glasrahmen oder das hier:

AudioPoint_D.jpg

Users who are viewing this thread

Top Bottom