[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

Jolly Joker

Portal Member
November 27, 2011
8
1
44
Graz
Home Country
Austria Austria
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Danke für die Tips Leute!

Aber ich bin leider schon verwöhnt! Nachdem ich gesehen habe, dass die Steuerung als MCE konfiguriert viel viel geschmeidiger läuft als mit den IMON Befehlssätzen, werde ich einfach einen externen RC6 Empfänger anhängen und weiter als MCE steuern!

Ich muss mich bribbon_81 wirklich anschließen und sagen, dass die MCE Steuerung wesentlich besser läuft als als IMON!
Schnellere Reaktion auf Befehle und man muss nicht mal genau zielen; Empfänger reagiert wesentlich sensibler!

Nur ist halt bei mir die Problematik mit der Interaktion mit der FB meines AV Receivers, deshalb hab ich den neune Empfänger bestellt. Der macht dieses Problem nicht mehr! Das ist ein bekanntes Problem im IMON Forum, dass IMON auf andere FB reagieren kann, wenn er als MCE konfiguriert wird! Hängt halt von den Befehlen der anderen Fernbedienungen ab; ich hatte halt das Pech, dass Imon die Befehle meines AV Receivers nicht sehr gerne mag, und mir mein system killt bzw. nicht mehr steuerbar ist.

Der wird in Zukunft den Empfang der Steuerungsbefehle übernehmen und Imon lass ich nur mehr das Display darstellen, aber keinerlei Steuerungsaufgaben.

:D jedenfalls für eure Hilfe!

Zusammen sind wir stark *gg* Schön zu wissen, dass da Leute sind die versuchen einem zu helfen!

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Sorry, bin gestern nicht zum Nachschauen gekommen.
Doch, wenn ich das so lese, wird es bei mir nicht ausbleiben mal die MCE Einstellung zu versuchen.

Ich habe MCE deswegen nicht versucht, weil ich eine alte MCE Fernbedienung zu Hause habe und ich da die Taste immer doppelt drücken muss, damit sie
reagiert.
Werde es aber mal versuchen, wie es sich mit der Harmony verhält.

PS: Zum Helfen ist das Forum ja da!

legnod

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 24, 2011
    1,115
    323
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Re: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Hi,

also ich habe auch das Tastaturlayout "windows Media Center SE" am laufen und bin top zufrieden. Im Logitechforum stehen ein paar Informationen zu dieser Tastenbelegung Expanded control for Windows Media Center now avai... - Logitech Forums.

Gruß legnod

Hier hab ich en Forumthread gefunden, der sich mit dem Problem Harmony und Imon auseinandersetzt.
    Workaround: Harmony Remotes & IMON receiver - Logitech Forums

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Habe mal eine Frage, kann ich irgendwie die Anzahl, wie oft sich ein Programm öffnen darf begrenzen.
    Gestern hatte ich bei dieser versteckten Symbolleiste von Win7 (das Ding neben der Uhr, mit dem Pfeil) ca. 30 Imon Manager Symbole, als es wieder mal zu spinnen angefangen hat.
    Entweder startet es sich so oft, oder irgendwas haut da bei Windows nicht hin.

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Gestern habe ich eine Lösung für mein Problem erarbeitet.

Das Media Center wird bei mir normal nur in Standby geschaltet, dadurch scheint es zu Problemen mit der Imon Software, aber auch MP zu kommen.

Einfache Lösung, drücke ich den Power Knopf, schließt sich MP und der Imon Mangaer.
    Wecke ich den HTPC wieder auf, starten Beide wieder.

Habe es ein paar mal durch exerziert und es waren keinerlei Probleme erkennbar.
    Es scheint auch so, dass MP dadurch flüssiger läuft.

skeal

Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ich konnte leider durch Suche in diesem Thread nichts dazu finden aber:

Bei mir funktionieren die Media-Tasten nicht (Play,Stop, Skip etc). Das IMON Display meldet mir nur Not defined
    Die restlichen Tasten funktionieren allerdings.

Neuste IMON-Verison nach Onlineupdate, Win7 64, Harmony 785

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Sind die Tasten in der Imon Software richtig zugewiesen bzw. passt die Zuordnung mit der Harmony?

skeal

Portal Pro
    October 21, 2007
    140
    5
    Near Munich
    Home Country
    Germany Germany

Ich habe das "Backup" hier aus dem ersten Beitrag eingespielt. Wenn ich auf der Tastatur F8 drücke, skippt er zB auch. Aber eben nicht per Harmony.
    Es ist aber F8 für Skip hinterlegt. Zudem habe ich auf der Harmony Windows Media Center hinterlegt für die Action HTPC ... dort sind die Tasten auch entsprechend zugeordnet :(

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

mein tipp, eventghost runterladen, das imon display als plugin unter common HID auswählen. dann kannst du überprüfen ob die befehle ankommen. damit kannst du den fehler eingrenzen

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria

hallo,

ich hab ein problem. ich würde gerne dem imon controlle mit der original microsoft fernbedienung zum laufen bringen (später mit meiner imon, komme aber mit dem programm noch nicht so zurecht).
    ich hab alles lt. anleitung eingerichtet. allerdings funzen nur die cursertasten. bei manchen, zb record kommt im display die meldung "no valid action" oder so in der art.
    hat jemand einen tipp? irgendwas wichtiges scheine ich vergessen zu haben.
    ich hab die config eingespielt und dann auf mce gestellt.
    muss man noch irgendwas einspielen?
    danke schonmal :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom