[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

AEOne

Portal Pro
February 1, 2007
474
40
Home Country
Germany Germany
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Ich besitze nun auch eine Harmony 650.
Doch leider hat mein Profil "Micosoft Windows Media Center" nicht die Tasten DVDMenu und auch nicht MyTV.... Ist das normal...
Nimm "MCE-1039" oder "Windows Media Center SE", dann hast Du die Tasten:
Movies = DVDMenu
TV = MyTV

Gruß AEOne

crackmaniac

Portal Pro
April 17, 2009
101
0
39
Home Country
Germany Germany
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

dieses Web interface zum konfigurieren der Harmony ist Scheisse.

Kann man da irgendwo den Katalog einsehen? auf "MCE-1039" wäre ich ja nie gekommen

"MyTV" habe ich jetzt gefunden, aber "Movies" oder "DVDMenu" immer noch nicht

Jolly Joker

Portal Member
November 27, 2011
8
1
44
Graz
Home Country
Austria Austria

Hiiiiiiiilfeeeee!!!

Leute ich habe ein großes Problem! Ich habe so ein besch..... IMON LCD und eine Harmony One FB.
Nachdem man es vergessen kann das Imon mit den Imon einstellungen zu steuern habe ich es als MCE konfiguriert wie es bribbon_81 beschrieben hat. Als Fb habe in der Logitech Software eine MCE 1039 ausgewählt.

Steuerung geht smooth und viel besser als wenn die FB als Imon Pad konfiguriert wurde.

ABER das geht genau so lange gut, bis plötzlich irgendwas passiert und mir meine Maus dann am Desktop alles (Icons) markiert.
Der PC ist dann so gut wie nicht mehr steuerbar, erst nach einer Abmeldung oder Neustart gehts wieder.
Irgendwie ist das, als ob durch die FB die Strg oder Shift Taste aktiviert bleibt.

Bitte helft mir, das ist der einzige weg, wie ich mein Display weiter nutzen kann, da ich die Imon Software nicht updaten will.
Momentan ist die 7.77.1022 drauf

:confused::eek::confused:

Bitte schickt mir eine mail oder postet!

Danke! :D

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria

Installiere dir mal Eventghost und zeichne die Tastendrücke mit auf, am besten MP im Fenstermodus starten.
Dann kannst du zumindest einmal herausfinden welche Tasten angeblich gedrückt werden.

Wieso aber die Einstellungen für das IMON Pad bei dir nicht laufen, versteh ich nicht.
Ich verwende die, in Verbindung mit einer Harmony 650 und habe keine Probleme.

Einzig, dass sich die Imon Software anscheinend sehr oft öffnet und manchmal der nicht mehr bedienbar wird.

Jolly Joker

Portal Member
November 27, 2011
8
1
44
Graz
Home Country
Austria Austria

Hi!

Danke mal für deine Hilfe!
Naja ich bekomm die FB schon auch als Imon Pad konfiguriert, nur habe ich dann die lästige und bekannte Doppelklickproblematik im Mediaportal, weil Imon leichte Probleme mit Logitech haben soll.

Wenn ich die Fb als MCE remote konfiguriere läuft sie zwar super geschmeidig, aber ab und zu crasht imon und einen sinvolle Bedienung des PC ist nicht mehr möglich. Das ist so als wenn du die strg taste oder shift gedrückt hättest und dann mit der Maus am desktop icons anklickst. Mittlerweile vermute ich, dass die FB des AV receiver (pioneer vsx-921) das imon stört wenn dieses als mce empfänger konfiguriert ist. wenns als imon empfänger eingestellt ist stört die av receiver fb scheinbar nicht.

eventghost; werde ich auf jedenfall mal versuchen. Aber ich bin mit meinem Latein echt am ende! Würde die FB ja eh als imon pad konfigurieren, wenn sie wenigstens schön smooth laufen würde; tut sie aber nicht. Die Sendewiederholungen der Logitech habe ich schon auf den wert 0 (sprich Befehl 1x senden gestellt)

Trotzdem Doppelbefehle!

:mad:

Ähm ja ok, eventghost........

keine Ahnung wie das Teil funktioniert. habs installiert, aber das logt gar nix mit bei mir.
Hab ein plugin für mce und mediaportal eingefügt, aber das tut nix......

Jolly Joker

Portal Member
November 27, 2011
8
1
44
Graz
Home Country
Austria Austria

So ich weiß jetzt definitiv, dass die FB meines AV Receivers bzw. dessen Befehle die IMON Software stören und zum Absturz bringen.
Hat vielleicht jemand eine Idee, wie ich das lösen könnte?

Danke

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Passiert das bei beiden Profilen (MCE + iMon Pad) ?

Jolly Joker

Portal Member
    November 27, 2011
    8
    1
    44
    Graz
    Home Country
    Austria Austria

Nein leider nur wenn ich sie als MCE Remote konfiguriere. Und das ist nun mal leider genau die Einstellung wo es von der Steuerung her smooth läuft. Im Soundgraph Forum habe ich jetzt rausgefunden, dass imon wenn es als mce eingestellt ist auf andere RC5 und RC6 Befehle von anderen Fernbedienungen leider reagieren kann. Es ist auch anderen Usern passiert, dass wegen einer anderen FB das system abgestürzt ist.

Mir wars jetzt zu blöd :mad:, ich hab mir eine RC6 Empfänger von AEOne bestellt, mit dem ich das System dann als MCE steuern werde, Imon lass ich nur mehr das Display ansteueren.

Also nie mehr imon, wobei Logitech ist schon auch schwach die kennen das Problem seit 4 Jahren und bekommen es auch net hin, dass ich die Harmony gescheit als IMON Pad konfigurieren kann ohne dass Befehle doppelt gesendet werden und Mediaportal falsch reagiert:eek:

mpirklbauer

Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria

Also ich habe das Doppelte Tastensenden nur mehr bei Enter und da auch nur wenn meine Freundin die Fernbedienung in der Hand hat.
    Sie drückt einfach irgendwie falsch.

Bei mir geht es ohne Probleme.
    Für das mehrfache Starten der Software habe ich gestern einen Lösungsansatz gefunden, konnte ihn aber noch nicht testen.
    Programme nur einmal starten lassen - ComputerBase Forum

Ich kann dir heute Abend mal meine Einstellungen in der Imon Software und der Harmony sagen.
    Vielleicht klappt es dann bei dir auch.

Zum Thema Eventghost: du musst für das Imon das PlugIn rein ziehen.
    Findest du unter generic Hub (bin jetzt nicht ganz sicher)
    Eventuell auch die Tastatur damit du siehst ob wirklich die Shift, Strg Taste gedrückt wird.

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Bei der Doppelklick problematik hilft es, die entsprechenden Befehle als Binärformat von der Original FB zu lernen. Einziger Wermutstropfen ist dann eine Denkpause von 1 sek, bevor der nächste Befehl gesendet werden kann.

Users who are viewing this thread

Top Bottom