[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

mpirklbauer

Portal Pro
May 7, 2011
285
9
Home Country
Austria Austria
AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

Kommt die Meldung in Windows oder in Media Portal?
Hast du schon überprüft, ob die Tasten auch wirklich richtig zugeordnet sind?

Schau mal unter Programmbefehl nach.
Grundsätzlich müsste es funktionieren.

Wieso willst du dir die doppelte Arbeit unten?
Erst mit der MCE und dann mit der Imon Fernbiedung verwenden?
 

este22

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    ich würde zuerst die mce nehmen und dann die harmony (man muss ja dann nur mehr die harmony als mce betreiben). damit ich mir sicher sein kann dass der imon teil mal funktioniert.
    die meldung kommt im display. also direkt von der imon software. die ich habe die settings von der ersten seite genommen. gibt es das file für die fernbedienung auch einzeln? ich habe aber mal grob draufgesehen und die tasten die ich versucht habe sollten eigentlich passen.
    ich hatte es schonmal mit der imon pad in betrieb, da funzte alles gut. gibt es die probleme mit dieser einstellung noch? der vorteil wären wirklich die vielen tasten ...
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Ja, ich habe das Problem, dass ab und zu die Befehle zwei mal geschickt werden.
    Aber nicht immer, darum stört es mich nicht arg.

    Eventuell ist der Empfänger nicht mit dem Display kompatibel?
    Habe selber die MCE nicht versucht.
    Hätte zwar eine Alte herum liegen, kann aber ich es gerade nicht testen, Freundin tut gerade fernsehen.

    Mappe die Tasten in der Imon Software noch mal händisch.
    Es kann sein, dass dein Empfänger ein Anderer ist, als der von dem die Datei hier ist.
    Dadurch könnte es sein, dass die Probleme kommen.

    Hast du das Display als Empfänger in Verwendung oder nimmst du es nur als Display?
     

    este22

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 13, 2007
    1,753
    120
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    momentan habe ich es noch nicht in verwendung. will es aber benutzen da mein anderer empfänger durch den syncsender von meinem 3D Beamer unbrauchbar ist :(
    hast recht, ich werde das ganze mal händisch mappen, werde das am abend mal testen
     

    xpe

    Portal Member
    April 19, 2011
    29
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Ist es möglich, die sowohl die Zurück-Taste auf der Fernbedienung als auch die Belegung von Escape auf der Tastatur beizubehalten? Die Lösung für die Zurück-Taste funktioniert zwar, aber die "Escape"-Taste funktioniert im Anschluss logischerweise nicht mehr :/
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    xpe ich verstehe dein Problem gerade nicht.

    Lass mich es versuchen, ob ich es richtig verstanden habe.
    Du mappst auf der Fernbedienung die ESC Taste auf zurück, und dann geht deine ESC Taste auf der Tastatur nicht mehr oder wie??
     

    xpe

    Portal Member
    April 19, 2011
    29
    3
    36
    Home Country
    Germany Germany
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Hallo mpirklbauer,

    vielen Dank erstmal für deine Antwort!

    Es ist folgendermaßen:

    Nach Befolgen der Anleitung von bribbon aus dem ersten Post funktioniert die "Zurück"-Taste auf der Fernbedienung nicht. Dafür gibt es anscheinend eine Lösung / ein Workaround (siehe Anhang "MCE_button BACK_doesn't work.txt" im ersten Post). Dabei passt man die keymap.xml an und macht aus:

    Code:
        <action>
          <id>10</id>
          <key>esc</key>
          <sound>back.wav</sound>
          <description>Previous Menu</description>
        </action>

    das hier:

    Code:
        <action>
          <id>10</id>
          <key>backspace</key>
          <sound>back.wav</sound>
          <description>Previous Menu</description>
        </action>

    Das führt aber logischerweise dazu, dass die Taste "Escape" auf der Tastatur nicht mehr funktioniert, da man sie ja aus der keymap.xml entfernt. Ich hätte aber gerne eine Lösung bei der sowohl die "Zurück"-Taste auf der Harmony als auch die "Escape"-Taste auf der Tastatur funktionieren.


    Und hier gleich eine Lösung für mein eigenes Problem ;) :

    Shortcut'er durch das Keyboard Input Plugin ersetzen (hatte ich sowieso schon gemacht wg. des größeren Funktionsumfangs) und ein neues Mapping für die Taste "Back(space)" anlegen mit der Aktion "Previous Menu" und dem Sound "back.wmv".

    Damit kann nun beides parallel verwendet werden. Der Nachteil an dieser Lösung:

    Man kann die Backspace-Taste auf der Tastatur nicht mehr verwenden um Texteingaben (z.B. bei Eingaben in Suchfunktionen) zu korrigieren. Ich fürchte aber, das Problem lässt sich bei Verwendung des iMon Managers auch nicht lösen, denn so wie ich das verstanden habe, wird die "Zurück"-Taste immer mit "Backspace" gemapped.

    Evtl. kann man in der Harmony-Software die Zurücktaste einfach mit einem bisher nicht verwendeten MCE-Signal mappen und dafür im iMon-Manager ganz einfach "ESC" eintragen. Ich glaube nur, ich habe kein MCE-Signal mehr frei ;)

    EDIT:
    Hätte man natürlich auch vorher drauf kommen können. Also einfach die "Zurück"-Taste in der Harmony-Software anders belegen und in der iMon Software entsprechend auf "ESC" mappen.
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    So lange es hin haut, ist es egal wie man es macht.
    Auch, wenn es ab und zu einfacher ginge
     

    mpirklbauer

    Portal Pro
    May 7, 2011
    285
    9
    Home Country
    Austria Austria
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Ich habe jetzt das Problem, dass mir die Tasten ausgehen.
    Hätte gerne EPG über die Fernbedienung mit # aufgerufen.
    In der Harmony kann man die auch schön auswählen, nur ist sie im Imon Manager als Windowsbefehl gesperrt und so funktioniert das nicht.

    Kann man die Befehle im Imon Manger entsperren?
    Finde die xml dazu nicht.

    bzw. kann ich der Harmony Makros lernen?
    Keine Ahnung Strg+E oder so?
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: [HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [

    Ich habe jetzt das Problem, dass mir die Tasten ausgehen.
    Hätte gerne EPG über die Fernbedienung mit # aufgerufen.
    In der Harmony kann man die auch schön auswählen, nur ist sie im Imon Manager als Windowsbefehl gesperrt und so funktioniert das nicht.

    Kann man die Befehle im Imon Manger entsperren?
    Finde die xml dazu nicht.

    bzw. kann ich der Harmony Makros lernen?
    Keine Ahnung Strg+E oder so?

    In MePo hat man eine grosse Auswahl an Befehlen mit dem Kontext Menu (ID2: Taste 'F9'). Zusammen mit den anpassbaren Home/Basic Screen's von den Skin's her reicht mir das bei weitem aus. Falls du die Harmony One brauchst, kannst du das TV Guide schön auf die 'Guide' Taste (ID4) mappen. So habe ich alle nötigen Standarttasten die es braucht um MePo ideal bedienen zu können. Manchmal ist weniger mehr ;-)
    Die iMon-SW ist eine Geschichte für sich.. Die Befehle die gesperrt sind, sogenannte hardcoded keys, könne nicht abgeändert werden. Siehe dazu das Beispiel: Taste #; Taste Escape; Taste Backspace. Deshalb auch die Abhilfe: MCE_button BACK_doesn't work.txt

    Strg+E funktionieren mit dem Shortcut'er Plugin. Dazu ID40.4 oder ID40.1 aus dem PDF als Beispiel anschauen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom