[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hi Marco
    Ich nehme an das die 1100er auch mit der gleichen Harmony Software geliefert wird. Eigentlich müsste diese dann auch gleich als MCE funktionieren. Da ich aber nicht im Besitz dieses Modelles bin musst du es selber probieren. Ein Feedback zu dieser Fernbedienung würde mich interessieren. Hast du diese bereits gekauft?

    MfG
    Stefan

    EDIT: Danke noch für die Stellungnahme im StreamedMP Thread (y)
     
    Last edited:

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Ich habe die schon länger zu Hause. Habe sie mal als Ersatz für ne zertrümmerte gekauft.

    Werde dann ein Feedback schreiben, wenn sie funktioniert.



    Edit: Ich hab gedacht, wenn ich den Stein schon ins Rollen gebracht habe, muss ja wohl auch was dazu schreiben. ;)
     

    Moviejunkie80

    Portal Pro
    July 23, 2011
    210
    33
    Malters
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Also, grundsätzlich funktionierts mit der 1100er. Kann alles bedienen was ich will.

    Ich bin mir nur noch nicht so schlüssig drum, ob mir die 1100er auch wirklich das Leben leichter macht. Da sie ja rein über Touch gesteuert wird, ist es manchmal etwas nervenden die Screens durchzuklicken um ans Ziel zu kommen. Muss da nochmals das Bedienkonzept überarbeiten, und mir das besser anordnen.

    Halte euch jedenfalls auf dem Laufenden betreff 1100er und meinen Nerven. :D

    PS: Für alle die nicht wissen von welchem Modell ich spreche hab ich noch ein Bild eingefügt.
    C:\Dokumente und Einstellungen\drei\Eigene Dateien\Downloads\234312-10.jpg
    234312-10.jpg
     

    o0oFoXo0o

    New Member
    October 9, 2012
    2
    0
    49
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo.

    Ich benutze als Medienplayer XBMC (Eden) welches auf Windows läuft. Der HTPC sitzt in einem Silverstone SST-GD02S-MT Gehäuse
    mit iMON 4.3" TFT touch-screen display. Den IR Empänger vom Display benutze ich eigentlich nur zum EIN/AUSschalten vom HTPC.
    Das Touchscreen benötige ich nicht da ich das Display nur zum anzeigen von Videoinformationen nutze! Die Steuerung übernimmt eine
    Logitech Harmony One über den IR Empfänger von AEOne (RC6 IR-Empfänger als kleiner Dongle inkl. IR-Blaster).

    Funktioniert soweit alles prima, nur das hier schon oft beschriebene Problem mit OK (sendet sporadisch Befehle immer wieder an
    das Display) stört mich mächtig. Mit der ESC Taste kann ich dieses sporadische senden zwar abbrechen, aber dann springt XBMC
    auf den Windows Desktop zurück. Ich muss dann erst über ALT+TAB wieder zurück ins XBMC wechseln um wieder normal steuern
    zu können.

    Meine Frage ist, kann ich den Empfänger im Display so einstellen das er wirklich NUR auf POWER TOGGLE reagiert?!

    Danke.
     
    Last edited:

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass der iMON Manager die Shortcuts nicht an das Mediaportal zu senden scheint, bzw. das MP sie nicht verarbeitet. Nutze ich die Tasten der Fernbedienung werden diese korrekt vom iMON Manager erkannt, nur im Mediaportal tut sich nichts. Es funktionieren nur die Windows-Befehle (Cursor-Kreuz, Exit und OK), nicht die über Programmbefehle gemappten.

    Meine Konfiguration:
    iMON Manager: 8.12.1202
    iMON Firmware: 0x360201
    Mediaportal: 1.3.0.0 beta
    Win 7 32 Bit

    Unter iMON Hilfsmittel - Applikations-Starter ist MP als Schnellstart Applikation angetickt, der exkl. Modus ebenso.

    Ich gehe davon aus, dass man die IR Server Suite (IRSS) nicht mehr zu nutzen braucht? Was übersehe ich ???

    Bin über jede Anregung dankbar!

    Vielen Dank im voraus.
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    Hallo
    Verstehe ich das richtig das im Prinzip nur die Tasten, die über den Shortcut'er gehen nicht funktionieren? Wenn ja, kontrolliere ob du das Plugin 'shortcuter.dll' im richtigen MePo Verzeichnis hast:
    C:\Program Files (x86)\Team MediaPortal\MediaPortal\plugins\process

    Folglich also im ..\plugin\process Ordner und nicht im ..\plugin\windows.
     

    Baserunner

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 19, 2012
    229
    147
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    die Shortcuts, die im Shortcuter definiert wurden funktionieren über die Tastatur. An dem liegt es leider nicht. Es gehen alle Befehle nicht, die man über die "Programmbefehle" im iMON definiert - neben den Tasten die im Shortcuter definiert sind leider auch zum Beispiel F7 und F8 was mich besonders stört.
     

    bribbon

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    470
    100
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    ah ok.
    ich hab alle Screens kopiert damit du diese vergleichen kannst. Sind zB bei den Programbefehle die Kreise vorhanden oder hast du dort nur Kreuze? Zusätzlich sind auch die von der MePo Konfiguration und dem Shortcuter mit dabei. Ein aktuelles Backup von meiner iMON Installation ist auch enthalten. Viel Glück!
     

    Attachments

    • 20121225_iMON Manager.zip
      592.7 KB

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom