[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

rhartinger

Portal Pro
May 28, 2008
694
11
Re: Tutorial: Harmony One / iMon Pad (RM200) Soundgraph / Shortcut'er

Habs vorher schon gefunden (-;
Mich stört nur noch die Verzögerung der Tasten. Die Imon PAD reagiert schneller

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One / iMon Pad (RM200) Soundgraph / Shortcut'er

Mich stört nur noch die Verzögerung der Tasten. Die Imon PAD reagiert schneller
    Na dann.. Wilkommen im Club der Tasten verzögerungen : )

Ich versuche gleich die FB als MCE zu programmieren. Mein erster Versuch..
    Man liest in den meisten Foren: Das diese auf Anhieb sauber funktioniert (Verzögerungen/Doppelsendung/etc.).
    Ich werde dann meine Erfahrungen hier berichten.

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11

im großen und ganzen klappt es jetzt. Nur die Lautstärke ist ziemlich träge. ich drücke und es dauert ca. 1s bis was passiert

rhartinger

Portal Pro
    May 28, 2008
    694
    11

Jetzt hab ichs. Hab mal die Fehlerbehebung in der Logitech Software probiert. Bis jetzt klappt es. Einige Tasten muß ich noch manuell zuordnen wie den TV Guide und die My TV usw... Tasten

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ich habe nun das 'MCE Remote' Profil im ersten Beitrag hinzugefügt.

activeO2

Portal Member
    November 12, 2009
    10
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ich hatte ganz zu Beginn mal die Harmony testweise als MCE eingerichtet und in der Soundgraph Software auch MCE eingestellt. Das funktionierte dann nicht zusammen mit dem Display (minidisplay plugin). Es funktionierte also entweder die Fernbedienung ODER das Display. Bei Euch aber scheint es ja jetzt mit MCE zu klappen, oder nutzt Ihr nicht das minidisplay plugin?

BigBear

Portal Pro
    February 13, 2008
    70
    0
    Home Country
    Germany Germany
    Re: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

ich hab auch noch eine frage.... habe eine harmony 885, das ms mce keyboard und eine imon FB. Also erst einmal interessiert mich -wie activeO2- ob das Display auch funktioniert wenn ich die imon FB als MCE Remote laufen lassen.

Das Zweite ist:

Mit dem MCE Keyboard kann ich Befehle (z.b. Alt+F4) der Harmony beibringen. Im jetzigen HTPC mit der Original MCE-Remote läuft das dann auch wunderbar. Würde es denn auch funktionieren wenn die imon FB im MCE-"Modus" läuft? Sendet sie dann wirklich die gleichen Signale wie die MCE-Remote?

Danke für Eure Hilfe!

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: How to: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Neue Updates im ersten Thread
    Aufgrund des Upgrades auf Win7 habe ich die Gelegenheit genutzt, die Version MCE zu optimieren.

Viel Spass

nightrain

Portal Member
    June 21, 2009
    28
    0

was muss ich denn genau machen?
    habe alle dateien in den ordner.
    in iMon habe ich die .usr Datei geladen und Mediaportal.exe zugewiesen.
    jetzt muss ich "nur" noch die einstellungen für shortcut und der harmony machen, wie sie in der pdf abgebildet sind?

VIXUN

Portal Pro
    October 10, 2009
    89
    1
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany

Sorry für die vielleicht recht dumme Frage, aber was mach ich falsch, wenn er beim Druck auf die Channel +/- Tasten den Kanal nicht wechselt und beim Druck auf Menu das Win7-Mediacenter öffnet?

Users who are viewing this thread

Top Bottom