[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Hoi FxPGoD
    Danke für Dein Hinweis. Für eine einfachere Übersicht im Shortcut'er Config Bildchen habe ich den Rest gelöscht. So würde es mit dem PDF übereinstimmen. Soll ich die Default-Befehle (MovingPictures; etc.) wieder einfügen?
    Ich nehme an Du meinst das Shortcut'er Bildchen (oben) und nicht die PDF's? Gib mir doch kurz ein feedback, merci.

FxPGoD

Portal Pro
    April 14, 2008
    481
    5
    Home Country
    Germany Germany
    Re: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ja super jetz steht alles unter Bilder was ich brauche ;)
    Aber wie leg ich am besten rechte/linke maustaste für diese Zusatz Menüs bei Filmen und Musik??

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Ich hab das schnell selber prüfen müssen. Nur die Rechte Maustaste hat ein Menu:

ID: 2 = Menu (Auswahl); ist das Kontextmenu

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi @all,

irgendiwe habe ich da ein Problem ! Was stellt ihr in der Logitech Harmony Remote Software ein ?
    Unter Geräte - Computer - Media Center PC - Soundgrapg hat er die MCE nicht ! Aber im Tut steht soch ich soll die MCE auswählen !?

Gruß SteffenJones

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany

die MCE findest du bei Microsoft Windows Mediacenter

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi nochmals,

Habe jetzt einiges Konfiguriert ! Habe die Activität - Fernsehen genommen und ein wenig
    angepasst ! Doch das Problem ist wenn ich auf Fernsehen drücke schaltet er gleichzeitig den TV und den HTPC an !
    Ich muß aber erst den TV einschalten 3 sek warten und dann den HTPC sonst erkennt mein HTPC den TV nicht und habe Bild und
    Ton Probleme.
    Kann aber auch kleine Verzögerung zwischen das einschalten der geräte schieben ! Weiß jemand wie das geht ?

Danke Steffen

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Huhu,

weiß keiner einen Rat ? Wie ist das denn bei euch Wenn Ihr den TV und den HTPC zusammen eunschaltet ?
    Keine Probleme ? Gruß Steffen

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

Hallo,
    ich habe 2 verschiedene Profile auf meiner harmony gespeichert:
    - HTPC on: wen der pc bereits läuft (schaltet nur TV und Verstärker ein)
    - HTPC off: schaltet zuerst TV an, dann noch den PC + Verstärker

jedoch benutze ich den HDMI nur fürs Bild. So hatte ich halt nie probleme wie du (audio/video). Was ich aber schön fand ist, dass offenbar Logitech bei meinem Philips TV die Einschaltverzögerung (bis Bild kommt) einberechnet. so klapt das wunderbar bei mir.

In der Harmony SW kann man nicht viel beinflussen um den Ablauf zeitmässig anzupassen. Ich erinnere mich das ich mit Mühe die geräte bestimmen konnte (1. TV, 2. PC, 3. Verstärker). Eventuell kannst du durcu das ändern dieser werte dein Ton/Video problem umgehen (zb.: 1. PC, 2. verstärker, 3. erst den PC)..
    Oder du versuchst es mit einem anderen Grafik-, Soundtreiber, der vielleicht das Problem löst (hersteller update).

Ich drücke dir die daumen und werde nicht sofort antworten können da ich in den skiferien bin.
    Mfg bribbon

Steffenjones

Portal Pro
    November 17, 2009
    220
    1
    Home Country
    Germany Germany

Hi all,

ich habe das Problem mit der Backspace TASTE ! Also die Taste rechts unter dem steuerkreuz !
    Leider funkt diese nicht. Habe auch das mit dem Keymap.xml versucht aber ohne erfolg !
    Müßte ich die Taste im Imon nicht belegen können ? Also wenn ich die Taste Drücke zeigt Imon
    nicht an ! Habe das in der Keymap.xlm verändert aber im Mepo auch keine Reaktion ! Muß ich im
    epo noch irgendwas einstellen als FB typ ?
    Gruß und Danke Steffenjones

leini_MP

Portal Member
    June 13, 2010
    24
    3
    Home Country
    Germany Germany

Nachdem die Einschaltreihenfolge angepasst wurde, kann man einen Befehl auch verzögert um bis zu 10s schicken, bevor ein anderes Gerät angeschalten wird.

Also ersmal reihenfolge beiim Einschalten anpassen (Aktion -> Einstellungen -> Reihenfolge)
    Dann eine Verzögerung einbauen, z.B. den Eingang des HTPC auf TV um 10s verzögert
    Überprüfen der Einstellungen durchklicken bis zum Ende der Einstellungen -> Aktion der Aktivität hinzufügen -> (rigend was wählen was keine Wirkung erzielt und das z.b. 5s verzögert auslösen lassen)

Users who are viewing this thread

Top Bottom