[HowTo] Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er [D] (1 Viewer)

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Hallo, ich habe vor mir auch so eine Harmony One zu holen und habe hier mal ein wenig gestöbert. Ich habe im eine MCE Remote + Empfänger und ein iMON VFD. So die iMON Soft möchte ich nicht benutzten, kann ich das dann vergessen oder geht das trotzdem ? Als Empfänger würde der der MCE dienen falls dies geht.

Luna96

Portal Pro
    November 5, 2006
    5,336
    261
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Tutorial: Harmony One // iMon Pad (RM200) Soundgraph // MCE Remote // Shortcut'er

Natürlich kannst du auch die MCE FB durch die Harmony ersetzen.

D3ltoroxp

MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2008
    3,272
    212
    Home Country
    Germany Germany

OK dann werde ich mal schauen !! Danke

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo zusammen,
    auch wenn es schon zimlich abgedroschen klingt , aber ICH DREH NOCH DURCH ;-(.

Das übliche Spiel:
    Antec System (LCD)
    Harmony 700
    imon (7.77 da Displayproblem)

Habe die Config mit imon 7.85 gemacht ---funktioniert alles , bis auf das Display.
    Also zurück auf imon 7.77 mit dem Ergebnis , das das Display zwar funktioniert aber die FB-Befehle nicht mehr.

Bis auf das "Steuerkreuz" und "exit" (back) und die Zahlentasten (auch als Buchstaben) geht gar nichts.
    Habe verschiedene MP.imo -Dateien versucht. Alle zuweisungen im imon geprüft.......nix.
    Mit meiner BT-Tastatur habe ich die Tasten geprüft (Space-pause, B-stop usw.) alles ok.

Das Spielchen treibe ich jetzt schon 3 Tage. Ich denke, ich mache irgendwo einen grundlegenden Fehler ( Brett vor dem Kopf)

Please help

atk69

bribbon

MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 11, 2008
    469
    101
    Home Country
    Switzerland Switzerland

hi atk69,
    schon mancher hat ab iMon graue Haare bekommen..

Welche Version hast du mit dem Antec Gehäuse geliefert bekommen? Versuche es mit der einmal.

mfg

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Hallo bribbon_81,

danke für die Antwort.
    Die Ursoft kenne ich nicht mehr, aber offenbar denkst du, das es an der imon-version liegt.
    dann gehe ich einfach mal rückwärts in der versions-history durch.
    werde es morgen mal durchtesten und mede mich dann gleich wieder.
    Gruss
    atk69

P.S. du bist aus der CH ?
    Ich wohne in der nähe von Basel :)

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Also Version 7.60 und 7.20 getestet. Klappt immer noch nicht.:confused:
    Probiere nachher noch 6.20, allerdings glaube ich nicht mehr ,das es daran liegt.:(

atk69

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Ok, jetzt wirds komisch.
    wollte eigentlich aufgeben und wieder imon 7.85 installieren.
    Damit geht wenigstens die FB. Auf das Display kann ich (vorläufig) verzichten.

Das klappt jetzt aber auch nicht mehr :eek:
    Es ist immer gleich, nur Kreuz-back und zahlen gehen.

Hab festgestellt, das es auch OHNE Imon so ist.

Anscheinend ist jetzt der Fehler bei MP.
    In der Config ist unter Remote MCE eingestellt.
    sonst gibts da ja nichts einzustellen.

Imon übermittelt offenbar die Befehle nicht an MP.
    :confused::confused::confused:

atk69

netexplorer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 21, 2009
    743
    105
    Home Country
    Germany Germany

Laut meiner Info, funktioniert das Display nicht in Verbindung mit iMon, wenn dort das MCE Profil ausgewählt ist. Sobald das MiniDisplay plugin startet, werden die FB Befehle nicht mehr angenommen. Das die Richtungstasten und die Zahlen noch funktionieren, liegt an deinem Empfänger. Der stellt die Standardtasten als USB HID Gerät bereit und wird nicht durch iMon behandelt (Daher kann man sie auch nicht anderweitig vergeben). Ich habe diese Kombination nicht zum laufen bekommen und nutze daher das iMon (7.77) Pad profil mit dem MiniDisplay. Nach Neustart des Rechners sollte die FB wieder funktionieren, oder einmal das Profil auf iMon Pad stellen und dann wieder auf MCE.

atk69

Portal Member
    July 29, 2009
    22
    0
    BW
    Home Country
    Germany Germany

Richtig,
    nach abschalten des "mini-display" - plugins ubd reboot, klappt es jetzt wieder.
    Natürlich ohne Display ;)
    werde jetzt mal alles korrekt einrichten und dann erstmal die Finger davon lassen.
    Villeicht ist es besser ein neues Display zu besorgen.

Hat jemand ne Empfehlung ?

Danke und Gruss
    atk69:D

Users who are viewing this thread

Top Bottom