IMDisk HowTo (1 Viewer)

olli14

Portal Pro
December 17, 2008
740
35
Home Country
Germany Germany
Ich habe mir neue Hardware zugelegt und wollte jetzt mal wieder IMDisk zum laufen bringen. Bei meiner alten Hardware hatte ich es mal am laufen. War damals gemäß dieser Anleitung kein Prpblem. Wobei ich damals ein 32 Bit Windows XP hatte und hatte von meinen 4 GB nur 1GB "geliehen" für die RAMDisk. Jetzt habe ich Win 7 64 Bit Home Premium. Also eigentlich perfekt für eine RAMDisk. Ich hänge aber bereits an der Stelle, wo formattiert werden muß. Anbei 2 Screenshots.
Woran kann das liegen. Die UAC steht auf "Nie" und ich bin Administrator.
 

Attachments

  • Fehler2.png
    Fehler2.png
    379.9 KB
  • Fehler1.png
    Fehler1.png
    413 KB

kkkorbi

Portal Member
October 1, 2005
36
0
Hi Olli14,
hast Du mal geschaut, wie groß deine RAM-Disk ist (100 KB!!!) ? Mache die mal größer z.B. bei einem 4 GB System ist 1 GB für Timeshift ausreichend (bei einer TV-Karte)
Gruß

KKKorbi
 

onkel.dittmayer

Portal Pro
February 23, 2011
84
2
Home Country
Germany Germany
Habe eine Singleseat-Installation mit 2 Twin-Karten und einen weiteren Client.
Wie groß sollte eine Ramdisk für Ts unter Win 42 (4 Gb) angelegt werden? Oder bräuchte ich mehr RAM?
Live-TV läuft manchmal auf beiden Clients parallel und zusätzlich auch mal eine Aufnahme am Server.

Grüße
Onkel.dittmayer
 

flon

Portal Pro
October 6, 2011
274
8
Home Country
Germany Germany
Hi,

das System sollte mit 2GB Ram laufen. Also kannst du 2 GB für die RAM-Disk nehmen. Mehr RAM ist zwar nie falsch(8 GB = 3GB System + 5 GB RAMDISK), aber ich habe nur 64 bit Windows und weiß nicht ob und wie IMDISK auf einem 32 bit System mehr als 4 GB nutzen kann. Zu 32-bit Zeiten hatte ich nur 4GB(2 System + 2 RamDisk).

by flon
 

hocker

MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 2, 2014
    64
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit eine RAM ImDisk über ein Laufwerk oder Verzeichnis zu legen, falls der Treiber der RAM Disk mal nicht geladen wird und trotzdem was zum speichern da ist.

    Gibt es eventuell Planungen eine RAMDisk und dessen Managment in Mediaportal zu integrieren?
     
    Last edited:

    PickPocket

    Portal Pro
    January 3, 2007
    112
    2
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo an alle,

    Ich hab die Imdisk auf win7 immer genutzt. Nach dem Upgrade auf win10 wird die Größe nicht mehr erhöht. Die Disk wird zwar erstellt bleibt aber auf 10 MB

    Kann mir jemand nen Tipp geben.

    Danke
    Grüße
    Marc
     

    RicoHTPC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Hatte ich auch und das lag daran dass die Batch zur Vergrößerung nicht ausgeführt wurde, bzw. nur
    mit Administratorrechten korrekt ausgeführt wurde. Über den Autostart, über den ich das vorher laufen hatte,
    hab ich das dann auch nicht mehr hin bekommen. Am Ende habe ich das über die Aufgabenplanung gemacht,
    wo man die Aufgaben eben mit Administratorrechten ausführen lassen kann.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom