Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (1 Viewer)

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    @Cressari
    nur als INfo die patches die in die letzten SVNs eingeflossen sind bzgl. ruckler sind alle Client patches also am Reader nicht am Tv-Server / Writer.

Ah OK, Danke für die Info.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    @Cressari
    nur als INfo die patches die in die letzten SVNs eingeflossen sind bzgl. ruckler sind alle Client patches also am Reader nicht am Tv-Server / Writer.

Macht es Sinn, wenn man die Final 1.0.0 drauf hat, nur den Client zu erneuern bei kleinen Ruckeln, oder sollte man den TV Server auch hochziehen ?
    Will ungern alle Kanäle wieder einbinden, und dem Backup Tool vertraue ich nicht so ganz ;)

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Mach nen Export im Tv-Server Setup von den Kanälen und importiere Sie nachher wieder - ich würde def. beides updaten.

maXe72

Portal Member
    May 20, 2006
    10
    1
    DE
    Bis vor kurzem hatte ich auch diese Microruckler, es gab ein kurzes Standbild während der Ton ganz normal weiter lief.

In der TsWriter.log hatte ich häufig diese Fehler:

21-12-2008 14:40:11.156 Recorder: Pid 24c Continuity error... 9 ( prev 7 )
    21-12-2008 14:40:11.156 Recorder: Pid 248 Continuity error... 8 ( prev 6 )

etc.

Dann habe ich verschiedene Dinge ausprobiert (z.b. Codecwechsel FFdshow, PowerDVD etc. Update auf 1.0 Final usw.),
    allerdings mit eher mässigem Erfolg.

Letztendlich hat es bei mir am TV-Kabel bzw. an der Steckverbindung zur FloppyDTV gelegen.
    Der HF-Stecker war in der üblichen Klemmtechnik montiert. Nachdem ich dann die Verbindung im Stecker angelötet habe,
    sind bei mir keine Ruckler mehr aufgetreten.

Interessanter Weise traten die Ruckler meist bei verschlüsselten Signalen auf. Das öffentlich Rechtliche z.b. war
    von diesem Problem so gut wie nie betroffen.
    Also ist zum entschlüsseln im Vergleich zum FreeTV ein besseres Signal notwendig.

Diese Microrucklergeschichte hat sich bei mir relativ lange hingezogen.
    Also nicht aufgeben und am Ball bleiben !!

Viel Erfolg !!

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Mach nen Export im Tv-Server Setup von den Kanälen und importiere Sie nachher wieder - ich würde def. beides updaten.

Das mit dem Export/Import hat nur bedingt funktioniert

Unter TV Group war All zu sehen und eben meine Sortierte Liste.
    Unter TV Channels gibt es aber nur die All zu sehen, meine Sortierte Liste wird nicht angezeigt.
    Daher kann ich leider auch beim TV Movie EPG die Sender nicht zu Ordnen.

Gibt es eine Möglichkeit alles auf Default zu stellen, oder muss ich neu installieren ?

PS.: MediaPortal kann ich soweit nutzen, weil meine Sortierte Liste wird unter Mein TV angezeigt, nur ohne EPG,
    kann aber soweit sagen, das nichts ruckelt ;)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Bis vor kurzem hatte ich auch diese Microruckler, es gab ein kurzes Standbild während der Ton ganz normal weiter lief.

In der TsWriter.log hatte ich häufig diese Fehler:

21-12-2008 14:40:11.156 Recorder: Pid 24c Continuity error... 9 ( prev 7 )
    21-12-2008 14:40:11.156 Recorder: Pid 248 Continuity error... 8 ( prev 6 )

etc.

Dann habe ich verschiedene Dinge ausprobiert (z.b. Codecwechsel FFdshow, PowerDVD etc. Update auf 1.0 Final usw.),
    allerdings mit eher mässigem Erfolg.

Letztendlich hat es bei mir am TV-Kabel bzw. an der Steckverbindung zur FloppyDTV gelegen.
    Der HF-Stecker war in der üblichen Klemmtechnik montiert. Nachdem ich dann die Verbindung im Stecker angelötet habe,
    sind bei mir keine Ruckler mehr aufgetreten.

Interessanter Weise traten die Ruckler meist bei verschlüsselten Signalen auf. Das öffentlich Rechtliche z.b. war
    von diesem Problem so gut wie nie betroffen.
    Also ist zum entschlüsseln im Vergleich zum FreeTV ein besseres Signal notwendig.

Diese Microrucklergeschichte hat sich bei mir relativ lange hingezogen.
    Also nicht aufgeben und am Ball bleiben !!

Viel Erfolg !!

Dabke für die Info, das hört sich verdächtig plausibel an. Dann werd ich mir meine Verkabelung nochmal genau anschauen.
    Aber wo hast Du denn gelötet Was soll man bei F-Steckern löten ?)? Oder meinst Du die F-Buchsen auf der Floppy-Platine ?

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Neues von "meiner" Ruckelfront: Seit dem SVN von 22.03 bin ich ruckelfrei :D:D:D

Den Signal-Verstärker hänge ich spasshalber mal trotzdem dran, wenn er ankommt, man ist ja neugierig.

Gruss Cress

:D an alle hier!

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    ProjektC
    komisch bei mir hat Export / Import immer funktioniert - klar ohne EPG aber ansonsten komplett alles

Cressari
    bei mir hat der damals nur das Signal viel zu stark verstärkt und ich konnte kaum noch Sender gucken :)

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,207
    87
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany
    Neues von "meiner" Ruckelfront: Seit dem SVN von 22.03 bin ich ruckelfrei :D:D:D

Den Signal-Verstärker hänge ich spasshalber mal trotzdem dran, wenn er ankommt, man ist ja neugierig.

Gruss Cress

:D an alle hier!

Vorsicht das dachte ich auch zuerst.

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    muaaaahhhhhhh !!!!!!

mein Ruckeln der Kategorie 1 ist sehr wahrscheinlich weg !
    in Infinityloop's Auflistung der möglichen Ursachen war der entscheidende Hinweis:

Punkt 3: fehlerhafte Hardware / Software CAM/CI

Habe heute ein alphacrypt light bekommen und ausprobiert: die Ruckler (Bildhänger) sind weg. Sicherheitshalber hab ich's mit DVB-Viewer überprüft: keine Continuity-Errors mehr. Das Problem ist übrigens reproduzierbar: das (vorher benutzte) easy.tv wieder eingesteckt: Ruckler wieder da.

Ich hab jetzt beide Systeme (Server und MePo-Client-PC) laufen lassen und sicherheitshalber mehrfach rebootet, keine Probleme mehr.

Das scheint es wirklich gewesen zu sein (wenn ich mich hier nicht mehr melde war es das auch :p ). Was für ein Genuss: HD-Filmaufnahmen (z.B. Küstenflüge Europa auf Discovery HD) ohne Ruckler geniessen zu dürfen !

PS für alle Mitleser und Fehlersuchenden: nebenbei habe ich eine weitere Fehler-Ursache für Micro-Ruckler der Kategorie 3 (sehe dazu hier): ein defektes HDMI-Kabel !

habe neulich beim Umräumen des Mepo-PC's festgestellt, dass das Steckergehäuse vom HDMI-Kable lose war und sich darunter eine gebrochene Lötstelle verbarg /wahrscheinlich Abschirmung, war schlecht zu erkennen), hab mir nichts dabei gedacht.

Bei einem der heutigen Reboots des Rechners war plötzlich das Realtek HDMI Audio Output-Device nicht mehr da. Die Ursache hierfür war ganz klar das scheinbar defekte HDMI-Kabel: kurz dran gewackelt, neu gebootet -> Device wieder da, keine Micro-Ruckler mehr da ! (Kabel wird daher noch ausgetauscht)

Users who are viewing this thread

Top Bottom