Immer wieder kurze Ruckler im TV-Server. Bitte helft mir. (5 Viewers)

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,154
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Infinity, was soll ich mit nem österreichischen Techniker, da gehe ich ja schon wegen den Anfahrtskosten pleite ;) Naja, ausser er kommt aus Bregenz :D

Nee, im Ernst, ich hab mir Euren Rat schon zu Herzen genommen und werde einen wirklichen Profi damit beauftragen, Messungen durchzuführen. Das Thema DVB-C Signal ist zu komplex für try-and-error, das hab ich nun auch begriffen. Da spielen ja auch Werte und Parameter eine Rolle, von denen ich noch nie gehört habe.

Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, mir heute ein Kabel zu kaufen, so schön mit Goldstecker und dick und mit dem Hinweis "für hochsensible Tuner" ...... zum Preis eines gehobenen Abendessen beim Chinesen für 2 ... das Kabel (ca. 6 Meter), das ab der ehemals schadhaften Stelle zum HDTV geht, hat etwa die Konsistenz eines Klingeldrahtes, ausserdem wächst mir langsam ein Kessel und da tut Bewegung Not :D also robben wir ein wenig durch die Wohnung und verlegen Kabel muahaa.

Ausserdem werde ich das Durchschleifen wieder ändern. Im Moment kommt das Kabel bei der Terratec an und wird dann mit 2. Kabel zur DTV durchgeschleift. Irgendwie schmeckt mir das nicht! Ich will dass das Signal zuerst bei der DTV ankommt (die ist zzu 90% im Einsatz) und greife dann das Signal am durchgeschleiften Tuner der DTV im HTPC ab, führe es nach aussen und stöpsle es in die Terratec.

Mir wird nie langweilig, HTPC, ick liebe Dir :p:p:p

Gruss an Alle vom paranoiden Ruckel-Cress :cool:

Golf4

Portal Pro
    August 18, 2006
    2,698
    233
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Wird auch Zeit das hier langsam Ruhe ist - schon 14-Seiten ! :D

PS: in Österreich gibts keine Fernsehtechniker mehr, die haben alle Angst im Keller eingesperrt zu werden. ;)

jobiwan

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 6, 2007
    471
    17
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wird auch Zeit das hier langsam Ruhe ist - schon 14-Seiten ! :D

PS: in Österreich gibts keine Fernsehtechniker mehr, die haben alle Angst im Keller eingesperrt zu werden. ;)

Den deutschen Technikern wird es nicht anders gehen, wenn die das hier lesen

:D

jof

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 10, 2007
    417
    14
    Home Country
    Austria Austria
    Trotzdem konnte ich es mir nicht verkneifen, mir heute ein Kabel zu kaufen, so schön mit Goldstecker und dick und mit dem Hinweis "für hochsensible Tuner" ...... zum Preis eines gehobenen Abendessen beim Chinesen für 2 ... das Kabel (ca. 6 Meter), das ab der ehemals schadhaften Stelle zum HDTV geht, hat etwa die Konsistenz eines Klingeldrahtes, ausserdem wächst mir langsam ein Kessel und da tut Bewegung Not :D also robben wir ein wenig durch die Wohnung und verlegen Kabel muahaa.

Ich glaube du willst dir wohl nicht helfen lassen. Jetzt kaufst du dir im Ernst ein sauteures Kabel mit Goldsteckern, das übrigens nur ein Marketinggag ist und garnichts bringt. Du bist anscheinend das gefunde Fressen für jeden Mediamarkt "Fachverkäufer".

Für das Geld hättest du jetzt wahrscheinlich schon einen Technikereinsatz zahlen können...

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    jof, ich hatte einfach Bock drauf :D und das alte Kabel war wirklich billigste Schundware. Ausserdem bitte ich dich, die Satire-Detektoren einzuschalten :) Glaubst Du ernsthaft, ich falle nach 42 Jahren auf diesem Planeten noch auf irgendwelche Versprechen rein? Mir hat das Kabel gefallen (weil dick und solide), also hab ichs gekauft, morgen kann mir ein Blumentopf auf den Kopf fallen und das letzte Hemd hat nunmal keine Taschen newahr??

Auahaa, der mit dem Keller war grenzwertig, aber das Grenzwertige ist, was zum Lachen bringt, sonst wäre ein Ingo Appelt nicht möglich harhar.

und um nicht ganz o.t. zu sein: Die ersten Aufnahmen nach Stecker/Kabelwechsel sind komplett fehlerfrei. Mal gucken wies weitergeht. Is doch spannender als ein Streifen von Alfcock Hitchfred!

Gruss und Kuss von Cress

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Der war gut :)

Tante Edit am Samstag abend: Da ruckelt nix mehr. An die 10 Filme aufnehmen lassen und mit ProjectX analysiert. Alles in Butter, es war in meinem Fall wohl wirklich ein Problem mit den Steckern/Kabeln. Der Mann mit dem Messgerät kann weiterschlafen :)

Gruss

brunoh

Portal Pro
    August 8, 2004
    82
    2
    Home Country
    Switzerland Switzerland
    auch Ruckler, aber nur mit DVB-C

Mit dvb-c habe ich auch regelmässig (so ca alle 5 Minuten) einen kurzen Ruckler oder Hänger. Der Hänger dauert ca 1 Sekunde oder kürzer, ist also nicht extrem schlimm, aber doch störend.

Ich habe keine Probleme mit dvb-s, das tritt nur bei dvb-c auf. Es sind auch nicht alle sender betroffen. Einer meiner Provider sendet mit quam64 und dort tritt es nicht auf, der andere mit quam256 und dort habe ich diese Hänger von Zeit zu Zeit.

Könnte es allenfalls daran liegen, oder ist das zuweit hergeholt?

In der Firedtv gäbe es ja die Möglichkeit des PIT-Filterings, aber gemäss Log ist das bei mir ausgeschaltet. Könnte man das zu testzwecken allenfalls irgendwie forcieren?
    Da mein CAM sowieso nur einen Channel unterstützt, hätte ich damit wahrscheinlich keine Nachteile.

Ich habe das Problem mit dem Hänger/Ruckler in zwei verschiedenen Wohnung auf völlig eigenständigen PC's, ich glaube mal eher nicht, dass es mit den Kabeln/Installation zusammenhängt.

Cressari

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 29, 2008
    681
    42
    60
    Konstanz
    Home Country
    Germany Germany
    Hoi Bruno

Da müssen die Profis hier ran, ich weiss noch net mal was pit-filtering ist :rolleyes:

Das was Du schreibst ist jedenfalls wieder eine Bestätigung, dass DVB-C wohl ein ziemlich empfindlicher Scheiss ist und dafür zahlt man dann noch kräftig :mad::mad::mad: -----> Sollte ich in diesem Leben nochmal umziehen, dann achte ich drauf, dass die Umgebung "schüsselfähig" ist. Auch aus anderen schlechten Erfahrungen her, will ich nie wieder etwas mit einem Kabel-Provider zu tun haben, die sind m.E. schlimmer als die Camorra und die katholische Kirche zusammen :mad::mad::mad:

Wie Du aus diesem mittlerweile grossen Thread siehst, gibt es eine Menge Fehlerquellen.
    Bei mir z.B. waren es billige Stecker und ein schlechtes Kabel. Seitdem ich das ausgewechselt habe, ist komplett ruckelfrei.

Bin sicher, es findet sich jemand, der was zu pit-filtering schreibt, hier hats Leute, die wirklich tief in der Materie drinstecken (nein das war nicht doppeldeutig gemeint) :D

Gruss // Cress

Users who are viewing this thread

Top Bottom