[INFO] Drive Bender immer aktuell (1 Viewer)

lightshock

Test Group
  • Team MediaPortal
  • June 3, 2008
    552
    128
    bei Karlsruhe
    Home Country
    Germany Germany
    Da liegt ein kleines Mißverständnis vor. Was lightshock meint, ist ...
    Genau das meinte ich

    DriveBender weiß ob eine Datei geöffnet ist oder nicht und lässt diese dann auch in Ruhe. Das Balancing kannst du einstellen. Von "direkt nach dem Kopieren" bis hin zur Stundenauswahl (ich meine 6 und 12 Stunden) oder "nach Mitternacht".

    1. Wie das mit der LandingZone ist ... keinen Plan :)
    2. Wenn ich dich richtig verstehe möchtest du das alle Daten unter einem bestimmten Ordner immer auf HDD 1 gespeichert wird?
      Theoretisch möglich. Dann gehört aber der Ordner nicht mehr zum Pool.
      Ich habe auf meinem Pool einen Ordner "SharedFolders". Darin liegen dann z.B. "Bilder", "Videos", "Musik". Ebenso gibt es einen Ordner "Downloads". Dieser ist aber nur eine symbolische Verknüpfung zu einer anderen Festplatte (kann man z.B. mit "mklink" machen; gehört zu Windows)
      Optisch sieht es so aus als wären alle Daten im Pool.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wegen 2: zumindest wahrscheinlich nicht. Aber dann kannst du ja gleich den Aufnahme-Ordner außerhalb des Pools halten. In dieser Konstellation würde der Pool keinen Vorteil bieten.und ware identisch mit dem Szenario des verzeichnisses außerhalb des Pools.

    Naja, nicht ganz. Denn wenn ich für die zb. Aufnahmen keine Duplication möchte kann ich ja trotzdem den Vorteil des Pools nutzen (also viel zusammengefasster Platz)
    Aber ich verstehe wie du es meinst. Macht auch Sinn. Bei mir sind es halt sehr viele Aufnahmen für die ich keine Duplication verwenden werde.

    @lightshock
    Danke auch an dich für die ausführliche Erklärung!
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte mal berichten... Ich hab DB jetzt im Einsatz und bin begeistert. Absolut problemlose Einrichtung und bislang null Probleme im betrieb. Was mir auch gefällt ist der client für das managen von einem anderen PC aus.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nach den Schwierigkeiten beim ersten Mal mit dem abstürzenden Dashboard habe ich es am Wochenende erneut auf meinem Server 2012 Essentials installiert. Alles läuft praktisch reibungslos und die Konsole funktioniert zu 100% wenn ich per Remotedesktop auf den Server schaue. Gehe ich aber per Remote-Dashboard auf die DB-Management-Konsole, bekomme ich z. T. wieder - wenige (2-3) - localhost-Connection-Probleme. Das Ganze scheint vor allem dann zu passieren, wenn Folder dupliziert warden.

    Mit dem Support von Division-M bin ich in Kontakt, Anthony schägt vor, "localhost" durch die locale IP 127.0.0.1 zu ersetzen. Wo auch immer man das einstellt.

    Alles in allem aber eine hervorragende Poolspeicher-Lösung!
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ist bei dir mal der Prozess DriveBenderTray abgestürzt?

    Ich hatte einmal den Fall das der auf einem Core volle Auslastung bis zum nächsten Neustart des Rechners verursacht hat.
    Ist natürlich etwas blöd weil man das u.U. ne ganze Weile nicht mitbekommt.
     

    HTPCSourcer

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • May 16, 2008
    11,418
    2,335
    Home Country
    Germany Germany
    Nein, das war auch mein erste Vermutung, aber der DB-Prozess lief weiter ganz normal auf dem Server. Es ist wirklich nur die Verbinfung vom Client zum Server, wo das Problem sichtbar ist.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Auf dem Server lief außer der Tray auch alles weiter. Also es war nicht so das das durch irgendeinen Absturz oder Datenfehler auffällig war.
     

    Schicksal

    Portal Pro
    February 7, 2010
    800
    29
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab da mal eine doofe Frage. Wenn ich das nur auf dem TV Server verwenden möchte, dann benötige ich auch nur eine Lizenz, richtig? Wunder mich nur, weil anscheinend alle 2 Lizenzen kaufen.
     

    Brudertac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 26, 2006
    978
    277
    Augsburg
    Home Country
    Germany Germany
    Ist nicht doof. :) du brauchst nur eine. Derzeit kostet die zweite aber nur ca. 2 Euro extra. Deswegen vielleicht.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom