[solved] - INFO: Online Videos 2.0 - Amazon Prime DE | Page 26

Discussion in 'Plugins & Erweiterungen' started by framelmike, March 26, 2015.

  1. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,017
    Likes Received:
    4,750
    Ratings:
    +6,796 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Ich konnte die Probleme (hoffentlich ;)) lösen und habe ein Update bereitgestellt. Bitte nochmal versuchen...


     
    • Thank You! Thank You! x 3
    • Like Like x 1
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. alexfon
    • Premium Supporter

    alexfon MP Donator

    Joined:
    July 10, 2011
    Messages:
    96
    Likes Received:
    15
    Ratings:
    +23 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Super! Es funktioniert alles, wie es soll. Vielen Dank für das super schnelle Update. :)(y)
     
  4. Clueless

    Clueless Portal Member

    Joined:
    November 13, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi!
    sorry, wenn ich noch einmal neu-eröffne. Habe wie alexfon just neu aufgesetzt: MP 1.21 final mit OV 2.3.1 auf Win7-System, v.a. auch um amazon prime nutzen zu können.
    Einträge ID und PW gemacht, mit verschiedenen Kombis aus Auflösung und Darstellung wiederholt die Rückmeldung bekommen "Fehler beim Abrufen der dynamischen Rubriken".
    OV 2.3.1 war (heute) über MPEI installiert, und obwohl als nicht kompatibel gelistet hat der Rest stichprobenartig prima funktioniert (Skin: PurevisionHD). Auf die Fehlermeldung hin deinstalliert (IPTV filter und URL Source Splitter blieb erhalten), und mit der Datei von der Plugin-Hauptseite nochmal versucht, nachdem ich gesehen hab, dass Ende Dez. noch eine neue Version von Morpheus bereitgestellt worden war.
    Dann ging gar nix mehr bzgl. amazon prime, da ich keine Einträge in config mehr machen konnte: Feld leer; auch unter Site Edit / Site Util kein Eintrag mehr und kein passender zu finden. Die Fehlermeldung im Skin blieb die gleiche.
    Alles nochmal von vorne inkl. Deinstallation von IPTV filter und URL source splitter (Installation aus MPEI): jetzt funktionieren auch andere Sites nicht mehr, amazon prime im GUI erst gar nicht mehr gelistet... wird offenbar schlimmer mit jeder De-/Neuinstallation...
    Was ist passiert?
    Viele Dank schon jetzt!
    Gruß, Gerry
     
  5. juro

    juro Portal Pro

    Joined:
    March 23, 2009
    Messages:
    1,113
    Likes Received:
    32
    Ratings:
    +49 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hi,
    las es sein du hast alles richtig gemacht. Das Ding funktioniert nicht und wird auch nicht mehr gepflegt. Bei Kodi funktioniert das aber auch nicht besser, weil das irgendwie nicht über die API von AMAZON Prime geht.
    Hier bei Media Portal passiert generell nicht mehr viel, ist aber ein anderes Thema
    Ich habe mir mit dem Firefox ein zweites Profil angelegt und eine Verknüpfung direkt auf meine Watchlist angelegt. Das könntest du über Multishortcut auch aus Mediaportal starten. Dann geht es natürlich nur noch der die Tastatur weiter.
    Der große Nachteil wenn du alles über den Browser laufen lässt ist der AC3 Ton, den hier eben einfach nicht bekommen wirst. Also Fire TV Stick oder über ne App auf deinem Fernseher.
    LG
    Juro
     
  6. Clueless

    Clueless Portal Member

    Joined:
    November 13, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi Juro,
    danke für die schnelle Antwort. Dachte, wenn im Dez. noch ein ähnliches Thema gelöst wurde, es gebe noch Chancen... Ist ja nach wie vor n super Projekt und kann immer noch theoretisch ne ganze Menge mehr als die Industrie-Insel-Lösungen.
    Frustrierend jetzt, dass ich mir mit dem Gefuckel scheinbar das ganze Plugin funktional zerschossen habe; und merkwürdig auch...
    Fernseher so alt wie das Projekt ;). Aber die Idee mit dem firefox-Shortcut hört sich doch nach nem Ausweg an.
    Also thnx again und Gruß!
    Gerry
     
  7. Muffsack

    Muffsack Portal Pro

    Joined:
    June 24, 2005
    Messages:
    85
    Likes Received:
    28
    Ratings:
    +31 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo zusammen,

    betreibe das Plugin unter anderem auch noch für Netflix und würde mich ebenfalls sehr darüber freuen, wenn es auch wieder mit Amazon Prime gehen würde...

    Grüße und vielen Dank im Voraus
     
  8. morpheus_xx
    • Team MediaPortal

    morpheus_xx Lead Dev MP2

    Joined:
    March 24, 2007
    Messages:
    11,017
    Likes Received:
    4,750
    Ratings:
    +6,796 / 11
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Was genau funktioniert denn beim AP-Plugin nicht? TV, Movies, Watchlist?
    Sind die Zugangsdaten noch hinterlegt? Ich habe am 12.4.19 ein Update bereitgestellt, um die Änderungen durch Amazon wieder nachzuziehen.

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
     
    • Thank You! Thank You! x 1
  9. Muffsack

    Muffsack Portal Pro

    Joined:
    June 24, 2005
    Messages:
    85
    Likes Received:
    28
    Ratings:
    +31 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hallo Morpheus,
    entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Habe es, um sicher zu gehen gerade noch einmal getestet.
    Bis zur Auswahl des Videos funktioniert es, aber sobald ich ein Video starten möchte, erscheint die Meldung "Fehler beim Abrufen der Abspieladresse" - dabei ist es gleichgültig, welche Kategorie ich auswähle.
    Hatte in den Einstellungen vor geraumer Zeit auf HTML5 umgestellt, da es anders nicht mehr funktioniert hatte - habe aber noch nicht getestet, ob es daran liegen könnte.

    Vielen Dank für Deine Mühen im Voraus,
    Ralph
     
  10. Muffsack

    Muffsack Portal Pro

    Joined:
    June 24, 2005
    Messages:
    85
    Likes Received:
    28
    Ratings:
    +31 / 1
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    ...habe jetzt noch einmal mit den Einstellungen der Videoqualität und HTML5 gespielt und festgestellt, dass ich mit Änderung der Videoqualität von "High" (was vor einiger Zeit problemlos funktioniert hatte) auf "FullHD" das Plugin für AP wieder lauffähig habe...
    Die Browsereinstellung ("Browser" bzw. "BrowserHTML5") hatte keinerlei Einfluß mehr auf die Funktion.

    Sorry, wenn ich Dich unnötig bemüht habe, aber trotzdem vielen Dank für Deinen Support,
    Ralph
     
  11. Clueless

    Clueless Portal Member

    Joined:
    November 13, 2009
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Ratings:
    +0 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo Morpheus,
    fürchte, ich muss ein weiteres "sorry for bothering" hinzufügen. Hat bei mir gelegen. Offenbar war es in dem Fall hilfreich, das System zu einem früheren Zeitpunkt wiederherzustellen. Hab dann erst mal die Finger davon gelassen und auf Deine Antwort hin das Plugin von der Downloadseite nochmal installiert. Bingo, alle Eintragsmöglickeiten wieder da und Prime funzt!!
    Danke auch von mir, dass Du Dich weiter kümmerst!!
    Gruß, Gerry
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!