Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

flurfunk

Portal Pro
June 20, 2009
233
4
36
Viersen
Home Country
Germany Germany
Re: *New* Intelligent Frame Correction - PlugIn (German Thread)

Hi also ich benutze den PowerDVD9 Codec fürs TV schaun. Ich hab nach der Installation von IFC alles mögliche ausprobiert und das schien mein System nicht ganz mitzumachen. Wie gesagt nach nem Neustart funkionierte es auf einmal. Deine Config hab ich übrigens schon vorher benutzt wegen der Pro 7 Sache...

Das einzige Problem das ich jetzt noch habe ist wenn IFC die Balken oben und unten wegschneidet, zb. wie bei Tricks oder national Security und ich dann umschalte auf zb. RTL, das meist eine reine 16:9 Auflösung sendet, dauert es schonmal ne Minute oder etwas länger bis IFC erkennt das das Bild etwas gestaucht werden muss.

Was auch schon 1 oder 2 Mal passiert ist: IFC croppt nur oben oder nur unten den Balken... Und nach 5 Minuten verschwindet dann auch der andere.

Ansonsten funktioniert bis jetzt alles! An dieser Stelle ein dickes Danke!

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Ja das verhalten habe ich bereits geändert das bei Umschaltung die Werte zurück gesetzt werden.

Das es manchmal länger dauert, ist leider normal gerade bei etwas dunkleren Filmen oder wenn die Kanten nicht so sauber sind.
    Deshalb gibt es die Snapshot funktion (F4), die croppt sofort.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1

Hi,

ich hatte heute ein Problem beim Film "Star Trek - Der Aufstand" auf Kabel 1. Nach Anzappen von Kabel 1 wurde der "obere" Schwarzbalken vollständig entfernt, jedoch wurden die Balken rechts, links und unten nicht bearbeitet. Das Bild wurde also nicht in 16:9 auf voller Bildschirmgröße dargestellt sondern nur ganz nach oben auf dem Monitor verschoben.

Im Plugin habe ich sämtliche View Modi auf "normal" gesetzt - das Bild entspricht auf allen anderen Kanälen meinen Wünschen (kein zwangsweises Anpassen an 16:9 oder Zooming etc. wenn das Bildformat nicht 16:9 ist), bis auf den Sender Kabel 1.

Bedauerlicher Weise habe ich keine Aufnahme bzw. Bilder des Effektes. Wenn ich zu blöd bin das Plugin für Kabel 1 richtig anzupassen bitte ich um Hinweise zur Lösung. Mit dem "alten" Plugin hatte ich diesen Effekt allerdings nicht, auch dort war der die Einstellung für alle View Modi "normal".

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany

Hi Beule :)

zu blöd bist du sicher nicht, ich habe einen kleinen fehler gefixt der unter Umständen etwas damit zu tun hat.
    Logs wären natürlich hilfreich gewesen, dennoch, wenn das Problem erneut auftritt drücke mal F4 (snapshot) und guck ob das bild richtig dargestellt wird.

Wenn ich nach hause komme (und dran denke :p) poste ich mal meine Einstellungen.

abeule

Portal Pro
    April 13, 2008
    50
    1

Hi Beule :)

zu blöd bist du sicher nicht, ich habe einen kleinen fehler gefixt der unter Umständen etwas damit zu tun hat.
    Logs wären natürlich hilfreich gewesen, dennoch, wenn das Problem erneut auftritt drücke mal F4 (snapshot) und guck ob das bild richtig dargestellt wird.

Wenn ich nach hause komme (und dran denke :p) poste ich mal meine Einstellungen.

Tja - ausführliche Logs muss man einschalten (mehr oder weniger). Und leider war das Problem nicht so lieb sich vorher anzukündigen. Beim nächsten "Blockbuster-Event" werde ich aber (hoffentlich) daran denken.

Einen Schnappschuss kann ich dann auch mitliefern.

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Gibt es eigentlich wie bei der alten Vesion zu sagen, was HD ist, nicht anfassen, bzw was im Video Bereich ist ?
    Ich kann zwar generell die Formate anpassen, aber das er Videos oder HD generell garnicht beachten soll, finde ich in der 2.0.0 Version nicht.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Gibt es eigentlich wie bei der alten Vesion zu sagen, was HD ist, nicht anfassen, bzw was im Video Bereich ist ?
    Ich kann zwar generell die Formate anpassen, aber das er Videos oder HD generell garnicht beachten soll, finde ich in der 2.0.0 Version nicht.

Wurde auch noch nicht veröffentlicht, ich hatte das für ein späteres Release vorgesehen, also die Funktionen wird es im nächsten Release geben

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany

Gut dann bin ich doch nicht blind gewesen ;)
    Das heisst bei HDTV Filme oder HDTV Fernsehen greift IFC auf jedenfall noch mit ein, wenn man sagt 16:9 soll angepasst werden.

grubi

Portal Pro
    June 16, 2007
    1,216
    80
    127.0.0.1
    Home Country
    Germany Germany

Persönlich fände ich es auch gut, wenn man dann einstellen könnte was HD genau ist.
    ARD HD und ZDF HD (720p) werden nämlich mit Overscan gesendet und da wäre es schön, wenn IFC eingreift. Bei 1080 hingegen fänd ich es besser wenn alles bleibt wie es ist.

JM2C

Users who are viewing this thread

Top Bottom