Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    63
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Unerwünschtes zoomen in horizontaler Richtung!

Hi Marvman!

Hin und wieder stelle ich ein unerwünschtes Zommen in horizontaler Richtung fest, insbesondere nach "Umschnitten"! Kannst du da bitte weiterhelfen! Habs schon selbst ein wenig rumgefummelt, ist aber eher schechter als besser geworden! Meine "IntelligentFrameCorrection.xml" hage ich mal an!

Gruß und Dank

Helios

Attachments

• IntelligentFrameCorrection.xml
      2.2 KB

mike9677

Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    dicke schwarze Balken

Hi Marvman,

ich nutze noch die Version 0.9.5 (mit deiner XML) mit MP 1.0.2 und bin auch soweit ganz zufrieden (kann ich eigentlich eine neuere Version nutzen und bei MP 1.0.2 bleiben ?)

Jetzt habe ich gestern den Film G-Force - Agenten mit Biss angesehen, und zwar mit dicken schwarzen Balken oben und unten.
    Hin und wieder habe ich das auch im Live-TV, dass es zu keiner Anpassung kommt.

Ich hab mal von dem Film einen "Schnipsel" erstellt, der wäre hier zu laden http://files.me.com/henning74/s1owxk

btw, gibt es eigentlich in dieser Version eine Möglichkeit, dass Tool abzuschalten um die Änderungen manuell durchzuführen und evtl. danach wieder einzuschalten ??

Ansonsten dickes :D und vielen Dank für deine gute Arbeit !!!

mike

EDIT:liegt es evtl. an der Auflösung 1280*528

Attachments

• MyIFCConfig.xml
      1.9 KB

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvman!

Hin und wieder stelle ich ein unerwünschtes Zommen in horizontaler Richtung fest, insbesondere nach "Umschnitten"! Kannst du da bitte weiterhelfen! Habs schon selbst ein wenig rumgefummelt, ist aber eher schechter als besser geworden! Meine "IntelligentFrameCorrection.xml" hage ich mal an!

Gruß und Dank

Helios

Dieses "hin und wieder" habe ich (so denke ich) bereits gefixt, da ich es bei mir auch festgestellt hatte, mit der Config kommen wir da leider nicht weiter.

Hi Marvman,

ich nutze noch die Version 0.9.5 (mit deiner XML) mit MP 1.0.2 und bin auch soweit ganz zufrieden (kann ich eigentlich eine neuere Version nutzen und bei MP 1.0.2 bleiben ?)

Jetzt habe ich gestern den Film G-Force - Agenten mit Biss angesehen, und zwar mit dicken schwarzen Balken oben und unten.
    Hin und wieder habe ich das auch im Live-TV, dass es zu keiner Anpassung kommt.

Ich hab mal von dem Film einen "Schnipsel" erstellt, der wäre hier zu laden http://files.me.com/henning74/s1owxk

btw, gibt es eigentlich in dieser Version eine Möglichkeit, dass Tool abzuschalten um die Änderungen manuell durchzuführen und evtl. danach wieder einzuschalten ??

Ansonsten dickes :D und vielen Dank für deine gute Arbeit !!!

mike

EDIT:liegt es evtl. an der Auflösung 1280*528

Ja du kannst die neuste Version auch mit 1.0.2 nutzen.

Das Seitenverhältnis von dem Film ist 2,42 was nochmal schmaler ist als das übliche 21:9 (2,33). Dennoch musst du mit den schwarzen balken leben, da ein Stretchen an dieser Stelle falsch wäre und das Bild verzehrt. Oder hast du das gefühl das das Bild in der Breite gestreckt ist. (Die Leute im Film haben dann in der Regele fette Gesichter :D)

Testudo

Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Hallo,
    ich habe dieses horizontale, falsche Zoomen manchmal auch. Selten passiert das auch vertikal. Es wird zwar immer kurze Zeit später wieder richtig gezoomt, stört aber. Verstärkt fällt mir das bei Sendungen von SAT1 auf, die haben immer "blöde" Formate.

Ich verwende die aktuelle Version von IFC (2.0.0.0) (von hier: MEDIAPORTAL - free media center - Intelligent Frame Correction )

Gruß
    Testudo

PS: Ansonsten ist dieses Tool absolut super, Danke!!!!

SteffelGreen

Portal Pro
    March 29, 2009
    158
    3
    Ist es sehr aufwendig noch eine 16:10 Funktion (anwählbar) zu machen? PC Moni mit der Auflösung kommen häufiger wie z.b. 1920x1200 vor. Sonst habe ich immer leichte Eierköpfe.

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Ist es sehr aufwendig noch eine 16:10 Funktion (anwählbar) zu machen? PC Moni mit der Auflösung kommen häufiger wie z.b. 1920x1200 vor. Sonst habe ich immer leichte Eierköpfe.

Grundsätzlich besteht die Möglichkeit, Problem ist ich habe leider (noch) keinen 16:10 Moni, was die Entwicklung erschwert.
    Aber ich überlege mir was im Grunde müssen die schwarzen Balken bisschen anders berechnet werden (denke ich :)) als bei 16:9. Wenn ich dazu komme nehme ich mich dem Thema an.

Guzzi

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • August 20, 2007
    2,161
    747
    AW: Re: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

ein kleines Problem: uninstall hat keine Auswirkung, plugin bleibt aktiv.
    Ist dann schon inaktiv, hat aber die Zoomsettings überall auf "superzoom" gestellt - wer da vorher "normal" stehen hatte (wie ich) ist erst mal verwirrt ;-) - also über configuration wieder auf "normal" stellen...

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Re: AW: Re: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

ein kleines Problem: uninstall hat keine Auswirkung, plugin bleibt aktiv.
    Ist dann schon inaktiv, hat aber die Zoomsettings überall auf "superzoom" gestellt - wer da vorher "normal" stehen hatte (wie ich) ist erst mal verwirrt ;-) - also über configuration wieder auf "normal" stellen...

Danke für den Hinweis!

thunder

Portal Pro
    February 1, 2007
    117
    8

Unterstütze diesen Wunsch nach einem 16:10 Modus. Wäre schon schön. Ansonsten ein Super Plugin :D

Users who are viewing this thread

Top Bottom