Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (2 Viewers)

Testudo

Portal Pro
November 12, 2007
172
46
Home Country
Germany Germany
AW: Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread)

Hallo,

leider funktioniert das PlugIn bei mir gar nicht. Ich fahre MP 1.2. Laut Kompatibilitätslist für MP 1.2 soll man die IFC 2.0.2 installieren und dann die DLL´s von 2.0.3 ersetzen. Das habe ich gemacht,
- Beim Start vom MP bekomme ich schon einen dezenten hinweis, dass das PlugIn nicht kompatibel ist
- Ich benötige ein XML- Window für die Konfiguration - wo bekomme ich das her für das Default- Skin?

Grüße
strgalt

Genau das habe ich auch gemacht und bei mir funktioniert es einwandfrei.
Bei einer weiteren Installation habe Ich die entsprechenden zwei Dateien direkt im Installationspaket der Version 2.0.2 ausgetauscht und auch damit funktionierts einwandfrei.

Gruß
Testudo
 

mike9677

Portal Pro
January 10, 2008
585
9
Home Country
Germany Germany
Hallo zusammen,

auch von mir noch mal besten Dank für das Plugin, verrichtet seinen Dienst wie es sollte, aber vorgestern eben doch nicht.
Es war auf DisneyXD, Piraten der Karibik, bei dem sich das Format während des Films immer wieder verstellte.
Kann man da was gegen machen ??

mike
 

Marvman

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Mike,

    kommt drauf an, wenn es dunkle Scenen waren, wo sich das Bild verändert hat, kannst du das Interval etwas erhöhen oder den counter. Dann dauert das Scannen etwas länger ist aber zuverlässiger.

    F.A.Q. - MediaPortal Wiki
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Marvman, wo genau meinst du jetzt und welchen Wert ??

    mike
     

    Attachments

    • 1.gif
      1.gif
      23.7 KB

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Links die ersten beiden Slider. Detection Counter oder Scan interval.
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Links die ersten beiden Slider. Detection Counter oder Scan interval.

    Ja, hab' ich mir schon gedacht !

    Nur auf welche Position ?? Bringt es schon was die Regler nur ein wenig zu verändern oder wäre es besser, beide gleich in der Mitte zu positionieren ??

    mike
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Also es reicht erstmal wenn du den Counter um 1 erhöhst.

    Kurzes Beispiel:

    Intervall = 5000
    Counter = 10

    Das bedeutet, dass 10 mal hintereinander das gleiche Muster (Pattern) erkannt werden muss, bevor IFC das Bild anpasst. Im besten Fall dauert es 50 Sekunden. Sobald aber zwischendurch ein Bild zu dunkel war fängt IFC von vorn an. Deshalb reichen geringe Anpassungen der Werte aus.
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Ich habe dieses Plugin vor einem Jahr verwendet und sehr hilfreich gefunden. Leider irgendwann nach meine Experimenten mit SVN builds hat es aufgehört zu funktionieren.
    Nun will ich das Plugin wieder ins Laufen zu bringen (unter MP 1.2 SVN). Meine Anforderungen:
    1. die Sendungen, die als 16:9 in einem 4:3 Frame übertragen werden (also schwarze Balken von allen Seiten), sollen auf meine 16:9 Plazma auf Vollbild gezoomt werden.
    2. die echte 4:3 Sendungen, die vollen 4:3 Frame auffüllen, sollen unverändert dargestellt werden.
    3. die sendungen, die von allen Seiten schwarze Balken haben, sollen gezoomt werden (wenn möglich - mit maximale Auffüllung der Frame, also wenn z.B. an der linke Seite keine schwarze Balken ist, an allen anderen Seiten sind die Balken aber da, dann soll gezoomt werden, aber nicht von Mittelpunkt)
    Und in KEINEM Fall Aspect ratio verändern, so dass die Kreise immer Kreisen bleiben. Und den Bildinhalt, der nicht schwarz ist, soll auch niemals abgeschnitten werden.
    Ist es so möglich mit IFC?
    Ich habe schon alle mögliche Arte der Zoomen/Stretch ausprobiert - entweder wird das Bild ausgenehnt, oder gezoomt mit verlorene Bildinhalte von oben und unten.

    P.S. Sorry für mein Deutsch
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hi Vasilich,

    dein Deutsch ist gut, keine Sorge ich habe alles verstanden :)

    IFC schneidet nur die Balken weg die vorhanden sind, deiner Beschreibung nach, sollte IFC alles nach deinen Wünschen machen.

    Zum Punkt bei 4:3 Formaten soll IFC das Bild unverändert lassen, musst du in der Konfiguration bei 4:3 den ViewMode "Stretch" wählen. Der Rest sollte passen.

    einfach probieren!
     

    Vasilich

    Portal Pro
    August 30, 2009
    3,394
    1,170
    Germany, Mayence
    Home Country
    Russian Federation Russian Federation
    Danke für die Antwort, Marvman.
    Welches Mode soll ich einstellen für 4:3, 4:3LB und 16:9LB für mein TV 16:9 FullHD? zoom? stretch?
    p.s. hab ausprobiert: Zoom schneidet echte 4:3 von oben und unten ab, und Stretch zieht 4:3 auf 16:9 so dass alle dick werden.
    p.p.s ist es normal dass beim Umstellen der Mode in IFC auch "MP Settings - Video- Zoom" und "MP Settings - TV -Zoom" umgestellt werden?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom