Intelligent Frame Correction 2 - PlugIn (German Thread) (1 Viewer)

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Wollte ich auch gerade schreiben ;)
    Mit SAF 4.00 Beta XX aktuell 19 wird alles sauber gemacht.
    Auch wenn sich im Stream X mal die Auflösung ändert.
    Würde auch SAF empfehlen und den eingebauten PowerDVD 9 Codec

    Habe gesehen das du oben noch einmal editiert hast.
    Meinst du überall Stretchen oder nur in bestimmten Bereichen ?
    Dachte immer Stretchen ist auf jedenfall verformen ?
    In der Mitte wird versucht das Bild noch korrekt zu halten, und am Rand hin, wird es dann immer mehr verformt.
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erstmal danke für den Tipp mit dem Codec das hat geholfen, was mir jetzt noch aufgefallen ist, das seit ich das Plugin Nutze der TV mini Guide in Unregelmäßigen Abständen Flackert, Flackert heist in dem Fall, das der für eine ganz kurze zeit nicht zu sehen ist, das war vorher definitiv nicht.
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,
    erstmal danke für den Tipp mit dem Codec das hat geholfen, was mir jetzt noch aufgefallen ist, das seit ich das Plugin Nutze der TV mini Guide in Unregelmäßigen Abständen Flackert, Flackert heist in dem Fall, das der für eine ganz kurze zeit nicht zu sehen ist, das war vorher definitiv nicht.

    deaktiviere noch einmal das plugin und guck ob es noch immer flackert und dann schalte es wieder ein.
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dunklen Filmen scheint es noch einige Probleme zu geben.
    Bei mir auf Discovery bei Mythbuster, da switcht das Bild öfters von Full auf 14:9 und dann wieder auf Full.
    Bei meinen Eltern bei 13 Street beim Film Beverley Hil Cop war das Bild so gross wie ein Din A4 Blatt ;)
    Kann aber gerade nicht mit Logs dienen, weil ich weg muss, und meine Eltern auf deren HTCP nicht gewillt sind, MePo zu beenden.
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    Mit dunklen Filmen scheint es noch einige Probleme zu geben.
    Bei mir auf Discovery bei Mythbuster, da switcht das Bild öfters von Full auf 14:9 und dann wieder auf Full.
    Bei meinen Eltern bei 13 Street beim Film Beverley Hil Cop war das Bild so gross wie ein Din A4 Blatt ;)
    Kann aber gerade nicht mit Logs dienen, weil ich weg muss, und meine Eltern auf deren HTCP nicht gewillt sind, MePo zu beenden.

    Das wird nur eine fine tuning sache sein, das bekommen wir hin auch bei deinen Eltern.
     

    T-Buster

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • January 3, 2007
    138
    23
    LDK
    Home Country
    Germany Germany
    deaktiviere noch einmal das plugin und guck ob es noch immer flackert und dann schalte es wieder ein.

    So hab das mal getestet, mit Plugin Flackerts, und ohne nicht, in so c.a. 2 bis 5 sec abständen, immer nur 1 mal
    ich kann auch damit Leben, wollte das nur erwähnen für den Fall das das mit einfachen mitteln behebbar ist, und ich mal wieder vor lauter Bäumen den Wald nicht gesehen habe.

    Ich habe zwar auch eine ATI GraKa, und ich habe auch von dem Flicker Bug gehört und auch das Video dazu auf Youtube gesehen, der kommt aber, so hab ich das verstanden nur zusammen mit den AMD CPU's vor, ich habe eine Intel CPU, und ich nehme mal an, das ich daher seit den Zeiten von MP 0.2.1 noch nie mit einem solchen Phänomen zu kämpfen hatte
     

    ProjektC

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    die 0.9.5 macht keinen Reset bei SDTV zu HDTV.

    Beim Log bin ich zuerst bei HDTV, da werden 1080i und 720p Sendungen korrekt dargestellt.
    Black Bar Erkennung bei HDTV ist abgeschalten, da ich das Format so sehen will, wie es ausgestrahlt wird.

    Nun gehe ich auf SDTV zb Discovery, das wird einmal Vollbild aufgezoomt was ok ist.
    Gehe ich auf HDTV, wird aber genau diese Zoom Stufe beibehalten.
    Egal ob 1080i oder 720p, es wird die letzte Zoom Stufe von SDTV auch bei HDTV angewandt, und leider keine Original Auflösung bzw Reset.
     

    Marvman

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • November 14, 2007
    1,163
    735
    Bavaria
    Home Country
    Germany Germany
    die 0.9.5 macht keinen Reset bei SDTV zu HDTV.

    Beim Log bin ich zuerst bei HDTV, da werden 1080i und 720p Sendungen korrekt dargestellt.
    Black Bar Erkennung bei HDTV ist abgeschalten, da ich das Format so sehen will, wie es ausgestrahlt wird.

    Nun gehe ich auf SDTV zb Discovery, das wird einmal Vollbild aufgezoomt was ok ist.
    Gehe ich auf HDTV, wird aber genau diese Zoom Stufe beibehalten.
    Egal ob 1080i oder 720p, es wird die letzte Zoom Stufe von SDTV auch bei HDTV angewandt, und leider keine Original Auflösung bzw Reset.

    Danke, ich werde mir das genauer angucken.

    so wie versprochen die log:
    View attachment 49241

    war aber noch mit der alten Version, die neue spiel ich gleich mal drauf.

    Kann das sein das die Filme manchmal recht dunkel waren? In der neuen Version hab ich die Erkennung von links/rechts balken verbessert, ansonsten wenn man keine Filme oder Sender hat wo links und rechts schwarze balken existieren, in der Config den Haken bei Black Bar Detection L/R raus zunehmen, gibts glaub ab der Version 0.9.5 :)
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom