IPAD Live TV ? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Für alle Varianten vorausgesetzt, dass A) der Server schnell genug zum transkodieren des TV-Signals in guter Qualität ist..,
    Bei der XBMC Variante ist das nicht so. XBMC funkktioniert wie ein "normaler" Klient, da muss auf dem Server nichts umcodiert werden...
    Das mit der WLan Geschwindigkeit stimmt aber natürlich...
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Bei der XBMC Variante ist das nicht so. XBMC funkktioniert wie ein "normaler" Klient, da muss auf dem Server nichts umcodiert werden...

    Wird also direkt gestreamt? Das wusste ich nicht. Klingt ja nicht so schlecht...allerdings wäre das mit dem Jailbreak für mich auch ein No-Go. Allein dieses ewige Nicht-Updaten-Können des iOS, da die neue Version noch nicht gejailbreaked ist. Nein danke.

    Wie sieht das denn bei MPExtended/WebMediaPortal aus? Das hat ja auch ein "Direkt"-Profil. Lässt sich das auf dem iPad abspielen im Browser?
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    Danke für die vielen Antworten. Jetzt kommt Bewegung in meinem Plan :)

    Also ich möchte ich es nur zu Hause nutzen. Da hab ich einen schnellen Server und ein schnelles WLAN. Ich hab zwar noch ein altes Mediaportal (version 1.1.0 und Windows XP). Never touch a running System :) Ich liebe mein System. Stabil und bisher nie Probleme gehabt. Mal schauen ob ich dann updaten muss oder ob das MPExteded und WebMP auch so läuft.

    An die WebMP und Ipdat nutzer: Wenn ich das hier richtig gelesen habe, dann kann ich damit also auch LiveTV schauen ? Also ich kann dann im Bett oder auf dem Klo zappen ? :) Ich hasse Fernseher im Schlafzimmer, aber hin und wieder will man vor dem einschlafen einfach noch mal ein bisschen Blödsinn schauen.

    XBMC scheidet wohl aus, weil ich auch gerade gelesen habe, das man sei Gerät jailbreaken muss. Das ist mir fast zu kompliziert und ich hab auch viel zu sehr Bedenken das irgendwas passiert und dann nichts mehr geht.

    Ich hatte auf dem Ipad noch eine geile Variante. Es gibt so eine remote desktop Version. Nennt sich splashtop. Klappt super. Doch bei mir wird der Ton nicht übertragen. Soll wohl ein Problem sein, bei einer Soundblaster X-Fi Karte und den Anschluss an die 5.1 Anlage per digital. Daher kann ich zwar geil das Bild auf´s IPAD bekommen, aber leider kein Ton. Sonst hätte ich schon das was ich suche.

    Aber meine neue Hoffnung ist MPextedet und WebMP.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Bei der XBMC Variante ist das nicht so. XBMC funkktioniert wie ein "normaler" Klient, da muss auf dem Server nichts umcodiert werden...

    Wird also direkt gestreamt? Das wusste ich nicht. Klingt ja nicht so schlecht...allerdings wäre das mit dem Jailbreak für mich auch ein No-Go. Allein dieses ewige Nicht-Updaten-Können des iOS, da die neue Version noch nicht gejailbreaked ist. Nein danke.

    Wie sieht das denn bei MPExtended/WebMediaPortal aus? Das hat ja auch ein "Direkt"-Profil. Lässt sich das auf dem iPad abspielen im Browser?
    Nein, da der iOS player nur videos in einem ganz bestimmten Format abspielen kann...
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    Umgerechnet werden muss es aber auf dem Klient (also dem iPad) da das TVServer Plugin von XBMC keine Möglichkeit zum Umcodieren hat...
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    ok. Nur noch mal zur Sicherheit. Geht mit der Lösung auch LiveTV auf dem IPAD ? Also ich möchte keine Aufnahmen anschauen, sondern wirklich mit dem IPAD fernsehen.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    mit WebMP/MPExtended geht das! Musst halt HTTP Live oder wie das heißt auswählen, Direct mode geht nicht, da das IPad das nicht versteht :)
     

    noxx2

    Portal Pro
    September 10, 2007
    1,951
    40
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    muss es gekailbreaked sein
    Das mit dem jailbreak ist ja nun mal ein systembedingter, künstlich gemachter und gewollter Schwachpunkt aller iOS Geräte, auch vom AppleTV (auf dem XBMC übrigens gut laufen soll) Und einer der Hauptgründe warum ein iPhone/iPad für mich niemals in Frage käme...

    Kann dich verstehen, habe selber ein Ipad2 und die Dinger sind der letzte Mist. Habs auch nur
    weil ich ein Tablet wegen einer App brauchte und die gibts nur fürs Ipad.

    Wenn ich die Dinger mal mit den Androids vergleiche, da liegen (für mich) Welten dazwischen.
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich will am Wochenende mal testen, alles auf meinem System so wie hier von euch vorgestellt zu installieren. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und kapiere nicht so 100% was ich genau brauche. Sind das zwei verschiedene Erweiterungen für MP oder ist das nur eine, die aus zwei teilen besteht.

    Könnte mir kurz jemand in 2-3 Sätzen erklären was ich genau installieren muss und wo ich das am besten finde ? Ich hab ein sehr sauberes System, was ich mir nicht durch eventuelle falsch Installationen verbauen möchte.

    Wäre euch sehr dankbar für kurz noch ein paar Infos.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    MPExtended ist ein Basis- Dienst, der MP Inhalte im Netz (lokal und Internet) zur Verfügung stellt. Alleine für sich kann man damit nicht viel anfangen. Es benötigt immer noch wenigstens eine weitere Komponente. So gibt es z.B. aMPdroid, um MP Inhalte (auch Live TV) auf einem Android Gerät darstellen zu können. Und für "generische" Zwecke gibt es dann WebMP, womit sich die MP Inhalte in (fast) jedem Webbrowser darstellen lassen. WebMP ist im Prinzip ein Webserver, der die Aufgabe hat, MPE in normalen Browsern (Firefox, Safari, Chrome, Internet Explorer, usw) darstellbar zu machen.

    Eine weitere Geschichte, die vielleicht für dich besonders interessant sein könnte ist Eve. Eve ist speziell fürs IPad entwickelt und nutzt ebenfalls MPExtended. Allerdings ist Eve so weit ich weiß noch nicht fertig. Ich hab wie gesagt kein iPad/iPhone, von daher bin ich da nicht auf dem Laufenden..
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom