IPAD Live TV ? (2 Viewers)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

cool. Danke für die ausführliche und genaue Erklärung. Jetzt verstehe ich zumindest die Zusammenhänge. Also brauche ich erst mal MPextendet und als zweites noch WebMP.

Aber mal eine dumme Frage. Wo finde ich nun genau die benötigten Tools. Ich hab in den Plugins von MP gesucht. Hier auf der Webseite. Aber irgendwie komme ich da nicht weiter, oder stelle mich zu dumm an.

Gibt es Links zu WebMP und zu MPextended ?

Grüße,
Visionsurfe
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

Danke.

Was ist der unterschied zwischen

MPExtended WebMedia Portal 0.5.1
und
MPEextended Service 0.5.1

Ist das WebMP dann Bestandteil von diesem Paket ?

Grüße,
Visionsurfer
 

The_Stig

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    WebMP = Kurzform von WebMediaPortal

    Also, nochmal ganz langsam:

    Zuerst installierst du das hier:
    http://www.**************/download-service.html

    Und danach das hier:
    http://www.**************/download-webmediaportal.html

    Wenn dann alles richtig konfiguriert ist, kannst du vom iPad via Safari alle machen, was du willst :)
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Yes. Danke. Jetzt wird ein Schuh drauß. Ich werde mich gleich am WE dran machen und berichten.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich wollte mal Feedback geben. Es klappt alles super. Ich musste mein System durch einen Crash neu aufsetzen und somit hab ich die Gunst der Stunde genutzt und alles gleich installiert.

    Klappt ohne Probleme. Es läuft zwar nicht ganz so smooth wie direkt in MP, aber ich denke das kann man auch nicht erwarten. Außerdem ist meine Hardware 4 Jahre alt.

    Also ich denke durch neue Hardware und z.B. einen neuen WLAN Router mit N Geschwindigkeit, kann man noch mal deutlich was rausholen. Gerade vielleicht auch in der Übertragung bei WLAN.

    Grundsätzlich funktioniert es aber gut. Ich muss mich jetzt auch ein bisschen damit beschäftigen. Hab nur schnell getestet ob es klappt. Interessant ist noch zu schauen, ob man die Skins usw. noch ändern kann und ein bisschen mehr in MP look & feel hinbekommen kann.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    FreakyJ

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo,

    ich brauch noch mal eure Hilfe.
    Ich hatte das ganze ja schon mal am laufen. Es lief nicht besonders schnell, aber es lief. Ich konnte auf dem Ipad LiveTV sehen.

    Nun hab ich einen neuen HTPC und in dem Zusammenhang natürlich auch alles geupdatet. Zusätzlich hab ich für ein schnelles Wlan auch noch eine neue Fritzbox.

    Heute hab ich die neuste VErsion von MPextended Service und Webmp installiert. Gab ja heute ein Update. Leider funktioniert es nun nicht mehr das ich LiveTV auf das Ipad bekomme. Installation lief so wie früher ohne Probleme.

    Doch wenn ich jetzt auf dem Ipad den Kanal anklicke, startet der Server auch den Timeshift vom Kanal und auf dem Ipad erscheint ein schwarzer Kasten. Dort wo eigentlich das Bild erscheinen müsste. Im schwarzen Kasten ist so ein Play Knopf der durchgestrichen ist.

    Weiß jemand an was es liegen kann, das kein TV Bild mehr auf dem Ipad ankommt. Navigation und Menü klappt soweit gut.

    Kann es eventuell am Codec auf dem Server liegen ? Da nutze ich LAV.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom