IPAD Live TV ? | Page 5

Discussion in 'Allgemeines Supportforum' started by visionsurfer, January 2, 2013.

  1. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hallo,

    als in meinem Windows 7 ist eine Regel MPwebextendedService angelegt und da ist auch der Port eingetragen. Ich erinnere mich dran, das diese Regel nach der Installation automatisch angelegt wurde und ich gefragt wurde ob ich das zulassen möchte. Also das scheint wohl zu gehen.

    Was hat es mit der Portweiterleitung auf sich ? In der Fritzbox ? Kann mir jemand erklären wie man das einstellt. So ca. ?

    Weil das könnte es vielleicht noch sein.



    Wobei ich sagen muss, das ich über das IPad mich ja einloggen kann. Das klappt also. Nur wie geschrieben kommt bei klick auf den Kanalnahmen der schwarze Kasten wo ein Play Button zu sehen ist, welcher durchgestrichen ist.

    Wie gesagt mit der alten Fritzbox und dem alten HTPC ging es. Damals hatte ich nie an der Fritzbox was geändert. Aus dem Karton genommen und angeschlossen. Bei der neuen hab ich das auch so gemacht. Sind die mittlerweile so vorprogrammiert das man da was ändern muss ?

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  2. Google AdSense Guest Advertisement



    to hide all adverts.
  3. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Ich noch mal...

    Ich hab mir gerade mal den Spass gemacht und mein Notebook genommen und mich über den Browser wie mit dem Ipad mit MP verbunden.
    Dort sehe ich jetzt zumindest eine Fehlermeldung. HTTP geht ja mit dem Notebook nicht. Ich kann nur direct oder Flash auswählen.

    Bei Flash kommt folgende Fehlermeldung:

    Video not Found /stream/TV?item19..........(dann ein langer code und wirrwar).

    Hmmm. Ich hab keine Ahnung was da los ist.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  4. pleibling

    pleibling Portal Pro

    Joined:
    October 10, 2006
    Messages:
    107
    Likes Received:
    2
    Ratings:
    +2 / 0
    In der Fritzbox anmelden, dann Internet, Freigaben, neue Portweiterleitung, andere Anwendung, Name MPEXTEND, Port 4322 bis 4322, Zielrechner auswählen und an Port 4322.[DOUBLEPOST=1360741389][/DOUBLEPOST]Die Webgui wird über Port 8080 gemacht, der Stream und die Steuerung geht über Port 4322, dieser muss erst weitergeleitet werden.
     
  5. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    mist jetzt hatte ich mich gefreut das es nun vielleicht endlich geht. Aber leider Fehlanzeige. Ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast. Aber es passiert nichts. Es kommt weiterhin er schwarze Kasten mit dem Playknopf, welcher aber durchgestrichen ist.

    Ich kapier das nicht. Keine Ahnung warum es bei mir nicht geht.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  6. DieBagger
    • Team MediaPortal

    DieBagger Retired Team Member

    Joined:
    September 11, 2007
    Messages:
    2,516
    Likes Received:
    1,257
    Gender:
    Male
    Occupation:
    Android Developer
    Location:
    Austria
    Ratings:
    +1,302 / 0
    Home Country:
    Austria Austria
    Show System Specs
    Poste mal die logs von WebMP...
     
  7. visionsurfer

    visionsurfer Portal Pro

    Joined:
    September 18, 2006
    Messages:
    206
    Likes Received:
    4
    Ratings:
    +4 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hi,

    als Anlage sende ich hier die Logs. Ich hoffe das es die richtigen sind und das dadraus eventuell etwas zu erkennen ist.

    Grüße,
    Visionsurfer
     
  8. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Gibt es hierbei irgendwelche Besonderheiten in einer Multiseat-Umgebung ?
    Muß denn beides auf dem Server installiert werden und was ist die Mindestversion ?
    Mein TV-Server läuft noch unter 1.2.2.0

    Gruß Mike
     
  9. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Hab es jetzt mal hinbekommen, dass es im LAN läuft.
    Über's Internet haut es allerdings nicht hin. Ich habe es über meine feste IP versucht, mit dem geänderten Port.
    Im Router habe ich die Weiterleitung auf die IP des Rechners, auf dem dem Service läuft.
    Kann einer helfen ?

    mike
     
  10. mike9677

    mike9677 Portal Pro

    Joined:
    January 10, 2008
    Messages:
    585
    Likes Received:
    9
    Ratings:
    +9 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    War bei mir auch so, da ich den Port umgestellt hatte.
    Nachdem ich wieder auf 8080 zurückgestellt hatte, ging alles reibungslos.

    mike
     
  11. DamianDM

    DamianDM Portal Pro

    Joined:
    February 11, 2008
    Messages:
    160
    Likes Received:
    3
    Gender:
    Male
    Ratings:
    +3 / 0
    Home Country:
    Germany Germany
    Show System Specs
    Hey. Wie hast Du das jetzt hinbekommen? Beides (Dienst und WebMP) auf dem Server installiert? Habe WHS wo nur MP TV Server läuft, also auch wie Du Multiseat...
     
Loading...

Users Viewing Thread (Users: 0, Guests: 0)

  1. This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
    By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.
    Dismiss Notice
  • About The Project

    The vision of the MediaPortal project is to create a free open source media centre application, which supports all advanced media centre functions, and is accessible to all Windows users.

    In reaching this goal we are working every day to make sure our software is one of the best.

             

  • Support MediaPortal!

    The team works very hard to make sure the community is running the best HTPC-software. We give away MediaPortal for free but hosting and software is not for us.

    Care to support our work with a few bucks? We'd really appreciate it!