IPAD Live TV ? (1 Viewer)

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hallo,

als in meinem Windows 7 ist eine Regel MPwebextendedService angelegt und da ist auch der Port eingetragen. Ich erinnere mich dran, das diese Regel nach der Installation automatisch angelegt wurde und ich gefragt wurde ob ich das zulassen möchte. Also das scheint wohl zu gehen.

Was hat es mit der Portweiterleitung auf sich ? In der Fritzbox ? Kann mir jemand erklären wie man das einstellt. So ca. ?

Weil das könnte es vielleicht noch sein.

Wobei ich sagen muss, das ich über das IPad mich ja einloggen kann. Das klappt also. Nur wie geschrieben kommt bei klick auf den Kanalnahmen der schwarze Kasten wo ein Play Button zu sehen ist, welcher durchgestrichen ist.

Wie gesagt mit der alten Fritzbox und dem alten HTPC ging es. Damals hatte ich nie an der Fritzbox was geändert. Aus dem Karton genommen und angeschlossen. Bei der neuen hab ich das auch so gemacht. Sind die mittlerweile so vorprogrammiert das man da was ändern muss ?

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Ich noch mal...

Ich hab mir gerade mal den Spass gemacht und mein Notebook genommen und mich über den Browser wie mit dem Ipad mit MP verbunden.
Dort sehe ich jetzt zumindest eine Fehlermeldung. HTTP geht ja mit dem Notebook nicht. Ich kann nur direct oder Flash auswählen.

Bei Flash kommt folgende Fehlermeldung:

Video not Found /stream/TV?item19..........(dann ein langer code und wirrwar).

Hmmm. Ich hab keine Ahnung was da los ist.

Grüße,
Visionsurfer
 

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
Hallo,

als in meinem Windows 7 ist eine Regel MPwebextendedService angelegt und da ist auch der Port eingetragen. Ich erinnere mich dran, das diese Regel nach der Installation automatisch angelegt wurde und ich gefragt wurde ob ich das zulassen möchte. Also das scheint wohl zu gehen.

Was hat es mit der Portweiterleitung auf sich ? In der Fritzbox ? Kann mir jemand erklären wie man das einstellt. So ca. ?

Weil das könnte es vielleicht noch sein.

Wobei ich sagen muss, das ich über das IPad mich ja einloggen kann. Das klappt also. Nur wie geschrieben kommt bei klick auf den Kanalnahmen der schwarze Kasten wo ein Play Button zu sehen ist, welcher durchgestrichen ist.

Wie gesagt mit der alten Fritzbox und dem alten HTPC ging es. Damals hatte ich nie an der Fritzbox was geändert. Aus dem Karton genommen und angeschlossen. Bei der neuen hab ich das auch so gemacht. Sind die mittlerweile so vorprogrammiert das man da was ändern muss ?

Grüße,
Visionsurfer

In der Fritzbox anmelden, dann Internet, Freigaben, neue Portweiterleitung, andere Anwendung, Name MPEXTEND, Port 4322 bis 4322, Zielrechner auswählen und an Port 4322.[DOUBLEPOST=1360741389][/DOUBLEPOST]Die Webgui wird über Port 8080 gemacht, der Stream und die Steuerung geht über Port 4322, dieser muss erst weitergeleitet werden.
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

mist jetzt hatte ich mich gefreut das es nun vielleicht endlich geht. Aber leider Fehlanzeige. Ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast. Aber es passiert nichts. Es kommt weiterhin er schwarze Kasten mit dem Playknopf, welcher aber durchgestrichen ist.

Ich kapier das nicht. Keine Ahnung warum es bei mir nicht geht.

Grüße,
Visionsurfer
 

DieBagger

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Hi,

    mist jetzt hatte ich mich gefreut das es nun vielleicht endlich geht. Aber leider Fehlanzeige. Ich hab es so gemacht wie du beschrieben hast. Aber es passiert nichts. Es kommt weiterhin er schwarze Kasten mit dem Playknopf, welcher aber durchgestrichen ist.

    Ich kapier das nicht. Keine Ahnung warum es bei mir nicht geht.

    Grüße,
    Visionsurfer
    Poste mal die logs von WebMP...
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    als Anlage sende ich hier die Logs. Ich hoffe das es die richtigen sind und das dadraus eventuell etwas zu erkennen ist.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    WebMP = Kurzform von WebMediaPortal

    Also, nochmal ganz langsam:

    Zuerst installierst du das hier:
    http://www.**************/download-service.html

    Und danach das hier:
    http://www.**************/download-webmediaportal.html

    Wenn dann alles richtig konfiguriert ist, kannst du vom iPad via Safari alle machen, was du willst :)

    Gibt es hierbei irgendwelche Besonderheiten in einer Multiseat-Umgebung ?
    Muß denn beides auf dem Server installiert werden und was ist die Mindestversion ?
    Mein TV-Server läuft noch unter 1.2.2.0

    Gruß Mike
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hab es jetzt mal hinbekommen, dass es im LAN läuft.
    Über's Internet haut es allerdings nicht hin. Ich habe es über meine feste IP versucht, mit dem geänderten Port.
    Im Router habe ich die Weiterleitung auf die IP des Rechners, auf dem dem Service läuft.
    Kann einer helfen ?

    mike
     

    mike9677

    Portal Pro
    January 10, 2008
    585
    9
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja da ist so ein Play Symbol drin und das Playsymbol ist aber durchgestrichen. Hmmm, ich hab einen Core i7 CPU. Was ziemlich fettes. Da kann es meiner Meinung nach nicht dran liegen. Mit meinem alten System lief es. Dann hab ich neue Hardware (fetter HTPC) und neue Fritzbox gekauft und installiert weil ich alles schneller wollte.

    Doch es kommt einfach kein Bild. In einem anderen Thread von mir hab ich auch schon mal die Logs dazu gepostet.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Grüße,
    Visionsurfer

    War bei mir auch so, da ich den Port umgestellt hatte.
    Nachdem ich wieder auf 8080 zurückgestellt hatte, ging alles reibungslos.

    mike
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom