IPAD Live TV ? (1 Viewer)

pleibling

Portal Pro
October 10, 2006
107
2
49
@htpcler: Was wählst du bei der Einstellung im WebMediaPortal aus? Directstream? Werden irgendwelche Ports benötigt oder nur der 8080 (Default)?
 
Last edited:

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Moin,
also bei mir geht es nach wie vor nicht. Das Bild bleibt schwarz. Es tut sich auf dem Ipad nichts und ich weiß nicht an was es liegt.

Grüße,
Visionsurfer
 

visionsurfer

Portal Pro
September 18, 2006
206
4
Home Country
Germany Germany
Hi,

ja genau. Bei mir kommt dann ein großer schwarzer Kasten, wo eigentlich das Bild drin sein sollte, aber es folgt kein Bild.

Grüße,
Visionsurfer
 

FreakyJ

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • July 25, 2010
    4,024
    1,420
    Home Country
    Germany Germany
    da ist so ein "play" symbol drinnen, da drauf clicken, vllt ist auch einfach die CPU von deinem Server zu lahm, dann versuch es mal mit nem anderen PC (aber nicht Laptop) und mal eine niedrigere Qualität LQ oder ultra LQ
     

    visionsurfer

    Portal Pro
    September 18, 2006
    206
    4
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    ja da ist so ein Play Symbol drin und das Playsymbol ist aber durchgestrichen. Hmmm, ich hab einen Core i7 CPU. Was ziemlich fettes. Da kann es meiner Meinung nach nicht dran liegen. Mit meinem alten System lief es. Dann hab ich neue Hardware (fetter HTPC) und neue Fritzbox gekauft und installiert weil ich alles schneller wollte.

    Doch es kommt einfach kein Bild. In einem anderen Thread von mir hab ich auch schon mal die Logs dazu gepostet.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende.

    Grüße,
    Visionsurfer
     

    The_Stig

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 5, 2005
    2,176
    428
    Hi,
    ja da ist so ein Play Symbol drin und das Playsymbol ist aber durchgestrichen.

    Das hatte ich auch. Da stimmte bei mir was mit den Portfreigaben nicht. Also prüf mal:

    1. Portfreigabe in Windows Firewall für den MP-Extended Dienst? (Standard glaube ich 4322)
    2. Portweiterleitung in der neuen Fritzbox konfiguriert? (Standard für WebMPExtended 8080)
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    49
    Wow, mit den Portforwarder geht es, aber ich bekomme 100% CPU Auslastung - und das auf einem i5-3470 (Physiche 4 Kerne mit 3.2 GHz) beim Prozess MPEXTENDED.LIBRARIES.VLCWRAPPER.EXE * 32.

    Denke, das werde ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen - vorher gibt es wichtigeres in Sachen MP zu lösen (LiveTV, Sky usw.) :(.
     

    DieBagger

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • September 11, 2007
    2,516
    1,276
    39
    Austria
    Home Country
    Austria Austria
    Wow, mit den Portforwarder geht es, aber ich bekomme 100% CPU Auslastung - und das auf einem i5-3470 (Physiche 4 Kerne mit 3.2 GHz) beim Prozess MPEXTENDED.LIBRARIES.VLCWRAPPER.EXE * 32.

    Denke, das werde ich mir demnächst mal in Ruhe anschauen - vorher gibt es wichtigeres in Sachen MP zu lösen (LiveTV, Sky usw.) :(.
    Das ist "normal", da MPExtended in diesem Fall das ganze Video verarbeitet, d.h. je schneller der PC desto schneller wird der Prozess fertig. Bei e.g. aMPdroid wird nur ein Teil im vorhinein konvertiert, daher ist die Prozessorauslastung geringer (dauert aber an bis das Video fertig ist).
     

    pleibling

    Portal Pro
    October 10, 2006
    107
    2
    49
    Aha, danke für den Tip - also wenn möglich schauen, das man das irgendwie eingrenzt damit der Rest des Servers (MP TV Server, Exchange usw.) noch genug "Puste" haben, oder?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom