Kein DVB-S EPG (1 Viewer)

mik79

Portal Member
June 30, 2005
14
0
Ich habe mir mal die Frequenzen angeguckt und im vergleich zu meinem receiver raus gefunden, dass ich genau bei pro7 und kabel eins daneben liege.

nach dem neu einstellen läuft das epg und timeshift. finde es nur komisch dass er sich bei dem channel scan so vertut. nach einem erneuten scan wars immernoch falsch.

kann das aran liegen, dass meine schüssel nicht optimal eingestellt ist oder verbockt mp da irgendwas?

Spooky

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 14, 2005
    1,187
    47
    void 4tl
    Home Country
    Austria Austria
    Sat Receiver weichen bei den Kanälen Sat.1, Pro7 etc. normalerweise etwas von der Frequenz ab, aufgrund der Probleme mit DECT Telefonen. Aber falls ihr kein Schnurlos Telefon im Raum der Sat Karte habt, wird's wohl ein anderes Problem sein ;)

//hab' gerade nachgelesen, seit April 2007 sendet die Pro7-Sat.1 Gruppe sowieso auf einem anderen Transponder, somit dürfte das sowieso hinfällig sein.

mik79

Portal Member
    June 30, 2005
    14
    0
    das dect problem hab ich eigentlich mehr bei den langen leitungen, die durch den keller gehen. da sollte man nen bogen machen wenn man was aufnehmen will...

hab mir gestern noch nen client installiert und etwas gezappt. sat1 und n24 sind noch falsch, dann müsste ichs haben :)

werde wahrscheinlich noch die 14 tage abwarten und das ganze nochmal mit dem rc3 testen und danach produktiv gehen.

denke mal dann werde ich ein kleines tutorial für den whs posten. will den iis noch so einrichten, dass er als proxy die seite vom mp webserver weiter leitet und man keinen zusätzlichen port zum internet aufmachen muss sondern alles über die standart seite des home servers programmieren kann

vielleicht werde ich mir auch noch ne neue tv karte holen, dass ding ist bestimmt schon 5 jahre alt. liebäugel noch etwas mit der firedtv, da mein rechner durch den dicken kühler des passiven raid controllers sehr blockiert ist, nur dass das dumme ding sehr teuer ist

Godspeed

Portal Pro
    September 5, 2008
    290
    5
    Home Country
    Germany Germany
    ZDF hat sich bei mir seit heute auch "verabschiedet" hab nur noch EPG für 1 Stunde. EPG wurde von mir schon 10 mal "refreshed"... Zwar kommen da Einträge, aber es wird nicht aktualisiert. :mad: Wie sehen Eure DVD-S EPG Einstellungen aus?

Users who are viewing this thread

Write your reply...

Similar threads

Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern muss, das mehr als 99 Episoden angezeigt werden? bislang hatte ich eigentlich keine (großen) Probleme mit MP und auch dem Plugin. Jetzt möchte meine bessere Hälfte gern mal wieder "Nachbarn" sehen.. wär...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Moin! Ehe ich das Rad neu erfinde und mich mühsam durch die Eingeweide von MP-TVSeries kämpfe... Weis jemand wo ich was verändern...
    Replies
    0
    Views
    339
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das Upgrade auf Windows 11 gemacht und musste MePo2 neu installieren, da MePo2 kein SAT TV Bild angezeigt hatte. Glücklicherweise hat es dann meine alten Einstellungen (warum auch immer) komplett übernommen...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe auf Hilfe. Hatte bis gestern Windows 10 mit MePo2, Ver. 2.2.1, denke ich. Hab nun das...
    Replies
    0
    Views
    361
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem Zeitpunkt des Hinzufügens der "problematischen" Serie zurückgesetzt. MP Version 1.31. alles läuft.. Die Serie mit mehr als 99 Folgen wird auch korrekt dargestellt... Ich muss nicht mehr alles verstehen.. Auf...
    Nach dem ich dies und jenes probiert habe und nix funktionierte, habe ich mein System auf einen Wiederherstellungspunkt vor dem...
    Moin! ich hatte das Problem, das TVSeries bei >99 Episoden streikte. Nach einigem Hin-Und-Her mit Regex klappte gar nix mehr und...
    Replies
    1
    Views
    933
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2 übersprungen mit der Hoffnungs das er einigens an einstellungen behält. Hat geklappt. Vielen Dank! Grüße Manuel
    Danke das war es auch bei mir! Habe auch die DigitalDevice Cine S2 und genau den gleichen Fehler gehabt! Habe den Punkt 2...
    Hallo, habe bis vor Kurzem MP 2.4.1 und TV- Engine 3.5 benutzt und hatte keine Probleme. Nach einer kompletten Deinstallation und...
    Replies
    5
    Views
    2K
    MP1 MP2 AV1 Video Codec DE
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere Anpassungen macht die Umstellung aber keinen Sinn, denn die mit FFMpeg 6 kodierten Videos haben bei zu FFMpeg 5 unveränderten Parametern große Probleme bei der Navigation innerhalb des Videos. Irgendwelche...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Hi. Als ich die neue Version von Media-Buddy fertig gestellt habe, habe ich auch mit FFMpeg 6 experimentiert. Ohne größere...
    Replies
    0
    Views
    3K
    Top Bottom