Keine Lust mehr auf Gebastel ? (2 Viewers)

Eyep0p

Portal Pro
June 24, 2007
146
3
Home Country
Germany Germany
kauft jemand das teil? ich find grade das basteln ist das, was mir am meisten spaß an der ganzen sache macht...
und ich hab auf der seite nichts über mediaportal gefunden. bin ich einfach nur blind?
 

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Was mich interessieren würde, sind die SourceÄnderungen - bekommt man die auch als NICHTkäufer zugeschickt?
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Was mich interessieren würde, sind die SourceÄnderungen - bekommt man die auch als NICHTkäufer zugeschickt?
    Die wirklichen "bugfixes" wurden/werden uns mitgeteilt und übernommen.
    Die restlichen Detail Anpassungen des Skins eignen sich soweit ich das bis jetzt weis, nicht für unsere Release Versionen. :)
     

    Atramhasis

    Portal Member
    March 31, 2007
    34
    1
    Ich bin jetzt kein GPL-Experte, aber müssen die den geänderten Code auch für alle frei verfügbar machen (z.B. zum Download anbieten)?
     

    Atramhasis

    Portal Member
    March 31, 2007
    34
    1
    Das hatte ich gelesen.
    Dort steht: "... Wir vertreiben die Software nicht alleine..."
    und "... bei jeder mediaSTATION steht dabei, dass der source code auf Verlangen jedem der danach fragt zur Verfügung gestellt wird..."
    Scheint nicht sehr öffentlich zu sein, deswegen meine Frage nach der Pflicht es frei zum Download anzubieten. Oder habe ich in dem verlinkten Text was überlesen, war da die Antwort auf meine Frage versteckt?
     

    infinite.loop

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    Das hatte ich gelesen.
    Dort steht: "... Wir vertreiben die Software nicht alleine..."
    und "... bei jeder mediaSTATION steht dabei, dass der source code auf Verlangen jedem der danach fragt zur Verfügung gestellt wird..."
    Scheint nicht sehr öffentlich zu sein, deswegen meine Frage nach der Pflicht es frei zum Download anzubieten. Oder habe ich in dem verlinkten Text was überlesen, war da die Antwort auf meine Frage versteckt?
    Falls du die Änderungen sehen willst, dann schreib denen doch mal eine Mail. :)
     

    lhcomputer

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Ich finde das schon echt ne Frechheit, da wird mit etwas Geld verdient, was Open Source und gratis ist. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass MP nicht einmal erwähnt wurde. Aber da gibt es ja noch nen anderen Shop, der damit Geld verdient und 99€ für die Installation und Support von MP möchte. Dieser erwähnt aber wenigstens das MP Open Source und gratis ist.

    MfG David

    an "Davitzen"

    Wir sind fast sicher das du mit den 99 Euro unsere Firma meinst.
    Ich werde in den nächsten Tage dazu einen Kommentar abgeben und mal darstellen welchen Aufwand man treiben muss um ein halbwegs auslieferungsfähiges Media Center System auf der Basis von Mediaportal ausliefern zu können.

    Vorab, gemessen an den Aufwand ist es zur Zeit nicht möglich damit Geld zu verdienen, Zur Zeit eher ein Verlustgeschäft.
    Der Grund das einbinden der vielen Plugins und anpassen der XML und das viele Testen, suchen nach Problemlösungen in Forum, Schreiben von Anleitungen (zur zeit 65 Seiten, bebildert) die auch ein Laie versteht, Hotline Support wenn was nicht korrekt geht, und das unendliche Testen ob alles jetzt richtig korrekt funktioniert oder Plugin X mal wieder nicht mit Version y funktioniert, oder SKin X mal wieder nicht Plugin Y harmoniert und und und ...


    Vorweg finde ich den Preis von justineract schon total überzogen . Kostet mit Edelgehäuse und Edeltastatur das 3 fach wie unsere Systeme und liefert an nur eine modifizierte Bais Installation ohne viele Plugins und zusätzlichen Funktionen. Und auch der Hinweis das es sich hierbei um kostenlose Produkt Mediaportal handelt fehlt auf der sonst recht professional gestalteten Internetseite.

    A.Herberg
     

    justinteract

    Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Danke, genauso wie Chris es sagt ist es.

    Sollte jemand Interesse an unserem geänderten soruce-code haben, bitte uns einfach kontaktieren. Bei einer elektronischer Übermittlung (die uns keine Kosten verursacht) ist das natürlich kostenlos.

    Auch bei der anderen Frage hat Chris schon richtig vermutet: Unsere modifizierten skins benötigen auch die code Änderungen und laufen nicht mit der normalen MediaPortal version. Umgekehrt übrigens genauso, unsere Kunden können auch keine anderen Skins benutzen. Die just.Interactive Edition ist übrigens auch mit einem anderen Development environment gebaut nämlich VS2008 (nicht VS2005 und nicht Express) und enthält geänderte project settings für Vista.

    Danke für deine Antworten Chris... :D
    dafür das du im "Urlaub" ;) bist antwortest du wie gewohnt schnell.
    Ich (der eigentlich arbeitet) bin erst jetzt zum antworten gekommen :oops:

    @justinteract

    Bei eurer Produktbeschreibung ist ein Rechtschreibfehler:

    Sehr schnelle und leise Festplatte, in einer speziell von uns entwickelten
    Halterung schebend in Gummi gelagert

    :oops:
    danke für den Hinweis :D
    habe ich sofort korrigiert (im Shop wars auch falsch)

    Damits nicht ganz offtopic wird wollte ich noch sagen, dass ich es auch sehr schön finde, wenn Firmen Geld spenden für jeden verkauften PC mit MediaPortal drauf. Finde das sehr korrekt von euch.

    Danke
     

    davitzen

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 30, 2008
    198
    7
    Berlin
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo!

    Ich finde das schon echt ne Frechheit, da wird mit etwas Geld verdient, was Open Source und gratis ist. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass MP nicht einmal erwähnt wurde. Aber da gibt es ja noch nen anderen Shop, der damit Geld verdient und 99€ für die Installation und Support von MP möchte. Dieser erwähnt aber wenigstens das MP Open Source und gratis ist.

    MfG David

    an "Davitzen"

    Wir sind fast sicher das du mit den 99 Euro unsere Firma meinst.
    Ich werde in den nächsten Tage dazu einen Kommentar abgeben und mal darstellen welchen Aufwand man treiben muss um ein halbwegs auslieferungsfähiges Media Center System auf der Basis von Mediaportal ausliefern zu können.

    Vorab, gemessen an den Aufwand ist es zur Zeit nicht möglich damit Geld zu verdienen, Zur Zeit eher ein Verlustgeschäft.
    Der Grund das einbinden der vielen Plugins und anpassen der XML und das viele Testen, suchen nach Problemlösungen in Forum, Schreiben von Anleitungen (zur zeit 65 Seiten, bebildert) die auch ein Laie versteht, Hotline Support wenn was nicht korrekt geht, und das unendliche Testen ob alles jetzt richtig korrekt funktioniert oder Plugin X mal wieder nicht mit Version y funktioniert, oder SKin X mal wieder nicht Plugin Y harmoniert und und und ...


    Vorweg finde ich den Preis von justineract schon total überzogen . Kostet mit Edelgehäuse und Edeltastatur das 3 fach wie unsere Systeme und liefert an nur eine modifizierte Bais Installation ohne viele Plugins und zusätzlichen Funktionen. Und auch der Hinweis das es sich hierbei um kostenlose Produkt Mediaportal handelt fehlt auf der sonst recht professional gestalteten Internetseite.

    A.Herberg

    Hallo Herr Herberg,

    ja, ich meinte Sie! Mittlerweile habe ich selber begriffen, das MP ganz viele Sorgen machen kann. Wenn ein Unternehmen dafür Support leisten muss, kann es in der Tat teuer werden. Auch ich habe hier in diesem Forum einige Probleme geschildert, welche natürlich immer noch nicht alle behoben sind. Die Zeit vor dem PC, um überhaupt eine relativ funktionierende MP Installation hinzubekommen, kann ich auch mittlerweile in Tagen zählen.
    (Ich habe den PC ja erst seit Mai)
    Sollten Sie sich persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um Verzeihung.:sorry:

    MfG David
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom