Die wirklichen "bugfixes" wurden/werden uns mitgeteilt und übernommen.Was mich interessieren würde, sind die SourceÄnderungen - bekommt man die auch als NICHTkäufer zugeschickt?
Ich bin jetzt kein GPL-Experte, aber müssen die den geänderten Code auch für alle frei verfügbar machen (z.B. zum Download anbieten)?
Falls du die Änderungen sehen willst, dann schreib denen doch mal eine Mail.Das hatte ich gelesen.
Dort steht: "... Wir vertreiben die Software nicht alleine..."
und "... bei jeder mediaSTATION steht dabei, dass der source code auf Verlangen jedem der danach fragt zur Verfügung gestellt wird..."
Scheint nicht sehr öffentlich zu sein, deswegen meine Frage nach der Pflicht es frei zum Download anzubieten. Oder habe ich in dem verlinkten Text was überlesen, war da die Antwort auf meine Frage versteckt?
Hallo!
Ich finde das schon echt ne Frechheit, da wird mit etwas Geld verdient, was Open Source und gratis ist. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass MP nicht einmal erwähnt wurde. Aber da gibt es ja noch nen anderen Shop, der damit Geld verdient und 99€ für die Installation und Support von MP möchte. Dieser erwähnt aber wenigstens das MP Open Source und gratis ist.
MfG David
@justinteract
Bei eurer Produktbeschreibung ist ein Rechtschreibfehler:
Sehr schnelle und leise Festplatte, in einer speziell von uns entwickelten
Halterung schebend in Gummi gelagert
Damits nicht ganz offtopic wird wollte ich noch sagen, dass ich es auch sehr schön finde, wenn Firmen Geld spenden für jeden verkauften PC mit MediaPortal drauf. Finde das sehr korrekt von euch.
Hallo!
Ich finde das schon echt ne Frechheit, da wird mit etwas Geld verdient, was Open Source und gratis ist. Das schlimme an der ganzen Sache ist, dass MP nicht einmal erwähnt wurde. Aber da gibt es ja noch nen anderen Shop, der damit Geld verdient und 99€ für die Installation und Support von MP möchte. Dieser erwähnt aber wenigstens das MP Open Source und gratis ist.
MfG David
an "Davitzen"
Wir sind fast sicher das du mit den 99 Euro unsere Firma meinst.
Ich werde in den nächsten Tage dazu einen Kommentar abgeben und mal darstellen welchen Aufwand man treiben muss um ein halbwegs auslieferungsfähiges Media Center System auf der Basis von Mediaportal ausliefern zu können.
Vorab, gemessen an den Aufwand ist es zur Zeit nicht möglich damit Geld zu verdienen, Zur Zeit eher ein Verlustgeschäft.
Der Grund das einbinden der vielen Plugins und anpassen der XML und das viele Testen, suchen nach Problemlösungen in Forum, Schreiben von Anleitungen (zur zeit 65 Seiten, bebildert) die auch ein Laie versteht, Hotline Support wenn was nicht korrekt geht, und das unendliche Testen ob alles jetzt richtig korrekt funktioniert oder Plugin X mal wieder nicht mit Version y funktioniert, oder SKin X mal wieder nicht Plugin Y harmoniert und und und ...
Vorweg finde ich den Preis von justineract schon total überzogen . Kostet mit Edelgehäuse und Edeltastatur das 3 fach wie unsere Systeme und liefert an nur eine modifizierte Bais Installation ohne viele Plugins und zusätzlichen Funktionen. Und auch der Hinweis das es sich hierbei um kostenlose Produkt Mediaportal handelt fehlt auf der sonst recht professional gestalteten Internetseite.
A.Herberg