Keine Lust mehr auf Gebastel ? (2 Viewers)

Win7

Active Member
March 5, 2009
230
33
Home Country
Germany Germany
Ja ich muss sagen seit dem ich das Windows 7 Media Center nutze, das MediaPortal doch manchmal etwas umständlich war. Also ich brauche für manche Sachen die man mit einem Tastendruck machen könnte ungefähr 5 Untermenüs. Während meine bessere Hälfte dann sagt es geht auch einfacher :oops: Aber ich muss sagen das Skin von justinteractive erinnert mich dann doch sehr stark ans Windows Media Center. Da MediaPortal für mich noch lange nicht gelaufen ist, würde mich dieses skin doch sehr interessieren.
@justinteractive

Dann habe ich aber noch zwei Fragen. Erstens wie läuft das mit Blu-ray weil MP kann das doch selber nicht? Ich habe auch keine Erklärung gesehen nur den Menüpunkt im Homemenü :D Gehe aber wegen der genannten Codecs mal von PowerDVD aus :D
Dann ne andere Frage läuft euer TV-Server den schon unter Vista mit dem TV-Pack 2008? Denn der orginal MP TV-Server tut das nicht bzw. nur mit viel Einschränkungen. Und Windows 7 hat die gleiche BDA Architektur wie das TV-Pack daher wäre ich da sehr scharf drauf :D

By the way da sich hier auch ein paar Developer rumtreiben, es liegt am TV-Server selber. Denn mit DVBViewer funzt Multitune sowie gleichzeitiges Aufnehmen und Timeshiften auf einer Karte des gleichen Kanals wunderbar. Geht auch gleichzeitig bei allen Kanälen eines Muxes! Achja ich habe dann mit der DVBSBridge experimentiert welche schon Windows 7 kompatibel ist und sich daher richtig verhält und habe den DVBViewer als Quelle angegeben das funktioniert aber mit den gleichen Problemen einer echten DVB-Karte.

infinite.loop

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 26, 2004
    16,163
    4,133
    127.0.0.1
    Home Country
    Austria Austria
    [OffTopic] Sobald eine offizielle RC1 version von Win7 public ist können wir damit anfangen MP/TV-Server darauf zu testen.

Win7

Active Member
    March 5, 2009
    230
    33
    Home Country
    Germany Germany
    @ infinityloop
    Klingt gut :D Das wäre dann ja nächsten Monat der Fall. Wobei ich jetzt schon sagen kann das die BDA Architektur keinen Unterschied zur vorherigen hat. Die einzigen zwei Unterschiede die mir in der RC1 aufgefallen sind, das man nun den Microsft Codec für H264 mit DXVA in MediaPortal wählen kann und das aber im TV-Modus die Microsoft Codecs für MPEG2 im MyTV nicht mehr funktionieren sehr wohl aber für DVDs!
    Solange werde ich wohl weiter mit dem Windows Media Center arbeiten und akzeptieren das mein Display eben nichts als Scaleo E anzeigen kann :mad:

justinteract

Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Die zweite Generation der mediaSTATION, die HDSV-SA2 ist jetzt verfügbar und läuft unter Windows 7.
    Neben den bewährten Funktionen bietet die mediaSTATION HDSV-SA2

• Geringeren Stromverbrauch im Betrieb und Standby
    • 1 TB Festplatte, schnellerer Prozessor
    • Nochmals verbesserte Bildqualität
    • flexibel konfigurierbares IR Empfangsmodul (iMon)

Selbstverständlich läuft auch die SA2 mit einer von uns angepassten Version von MediaPortal und unserem eigenen Skin.
    Der Versionsstand liegt zwischen 1.1 RC1 und RC2. Wie immer legen wir größten Wert auf Stabilität und entscheiden daher bei jedem einzelen Fix ob wir ihn übernehmen oder nicht.

Sollte jemandem MediaPortal gar nicht gefallen kann man selbstverständlich auch das Windows Media Center nutzen, da jede mediaSTATION mit Windows 7 Home Premium ausgestattet ist.

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Keine Lust mehr auf Gebastel ?

Darf man fragen woraus /wie die bessere Bildqualität erreicht wird?

Mr.Wifi

Portal Pro
    August 26, 2008
    181
    2
    Düsseldorf
    Home Country
    Germany Germany
    @ disaster

Ich tippe mal auf FFD Show, evtl sogar auch am Sourcecode verändert damit es auch bei Live TV ohne Einschränkungen funzt ? ;) :D

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Mr.Wifi
    FFDShow ist ab RC2 freigegeben - habe aber dennoch Probleme mit versetzten Ton und Video bei manchen Sendern und mein Bild sieht mit PowerDVD und ATI Deinterlacing immer noch besser aus als mit FFDShow Upscaling.

nu_81

Portal Pro
    November 15, 2009
    315
    74
    Rheinberg
    Home Country
    Germany Germany
    Hall,
    leider wurde damals die Frage nach BluRay noch nicht geklärt.
    Das würde mich aber schon noch interessieren.
    Also wie habt Ihr das mit Bluray gelöst?
    Ciao Nu

disaster123

MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany

Will nicht einer das Ding mal kaufen und untersuchen? :) :)

Users who are viewing this thread

Top Bottom