Keine Lust mehr auf Gebastel ? (1 Viewer)

justinteract

Member
November 8, 2007
95
13
Hamburg
Home Country
Germany Germany
ich find grade das basteln ist das, was mir am meisten spaß an der ganzen sache macht...
und ich hab auf der seite nichts über mediaportal gefunden. bin ich einfach nur blind?

Nach Chris freundlichen Hinweis (siehe Anfang dieses threads) haben wir einen Text im Technikbereich hinzugefügt der klarstellt, dass es sich bei der Software um eine angepasste MediaPortal version handelt.

Zu finden hier unter "mediaSTATION - Die Technik"

ich dachte das würden alle "Bastler" zuerst lesen ;)


Noch eine Anmerkung zum Thema Basteln: unsere Kunden sind in der Regel nicht die Leute, die die Zeit oder den Spaß am übermäßigen Basteln haben.

Unsere Kunden möchten allerdings auch gerne die Annehmlichkeiten, die ein Media Center und besonders ein System wie MediaPortal zweifelsohne bietet nutzen.

Es sind daher wirklich "Benutzer", die es out-of-the-box, wie ein Unterhaltungselektronikgerät benutzen und trotzdem alle Vorteile eines echten Media Centers genießen können.
Die extrem hochwertigen Materialien und Komponenten und die HD High-End Ausrichtung adressieren eben auch diese Zielgruppe.
 

lhcomputer

MP Donator
  • Premium Supporter
  • August 25, 2007
    625
    48
    Lüdinghausen
    Home Country
    Germany Germany
    Hallo Herr Herberg,

    ja, ich meinte Sie! Mittlerweile habe ich selber begriffen, das MP ganz viele Sorgen machen kann. Wenn ein Unternehmen dafür Support leisten muss, kann es in der Tat teuer werden. Auch ich habe hier in diesem Forum einige Probleme geschildert, welche natürlich immer noch nicht alle behoben sind. Die Zeit vor dem PC, um überhaupt eine relativ funktionierende MP Installation hinzubekommen, kann ich auch mittlerweile in Tagen zählen.
    (Ich habe den PC ja erst seit Mai)
    Sollten Sie sich persönlich angegriffen fühlen, bitte ich um Verzeihung.

    MfG David

    Hallo David,

    Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt.

    Wollten nur einfach mal anmerken das es schon eine Menge Arbeit macht eine lauffähige Version zusammen zu stellen.
    Uns ist selbstverständlich klar das bei einem inzwischen so umfangreichen Softwareprojekt es schwer ist es dieses 100% lauffähig zu bekommen.
    Freuen uns auf jedenfall auf die Final Version welche ja doch in greifbarer Nähe rückt.

    Ohne eine privates Engagenet wäre es gar nicht möglich diese Center PC´s für unter 600€ incl. Betriebssystem, Antec Center PC Gehäuse und TV Sat Karte zu verkaufen.

    A.Herberg
     

    oly1701

    New Member
    February 27, 2007
    4
    0
    Stark finde ich bei dieser modifizierten Version, dass auch der Radio Teil, dass DVB-EPG nutzt. Sowas würde ich mir auch für die "normale" Version wünschen.
    Zusätzl. noch endlich die Möglichkeit DVB Radio aufzunehmen....wäre der Hammer.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    Stark finde ich bei dieser modifizierten Version, dass auch der Radio Teil, dass DVB-EPG nutzt. Sowas würde ich mir auch für die "normale" Version wünschen.
    Zusätzl. noch endlich die Möglichkeit DVB Radio aufzunehmen....wäre der Hammer.

    verstehe ich jetzt nicht, geht doch beides auch in der normalen version,
    wenn auch der radioteil noch stark verbesserungswürdig ist.
    https://forum.team-mediaportal.com/...l-175/mediaporal-stuertzt-andauernd-ab-37177/
    erste seite, ganz unten.
     

    oly1701

    New Member
    February 27, 2007
    4
    0
    Hallo Diskeeper

    Erstmal danke für die Info...aber um mal einem Kommunikationsproblem vorzubeugen :) , sprechen wir hier über die Installation mit TV Server oder ohne ?
    Ich habe MP ganz normal ohne TV Server installiert, da mir die Funktionen im Normalumfang reichen und das Ganze sehr zuverlässig läuft. Allerdings habe ich noch nie im Radioteil Programminfos finden können. Aufnehmen habe ich auf die beschreibene Art noch nicht ausprobiert, da ich nur mit der Fernbedienung arbeite und somit mit rechten Maustasten eigentlich nichts am Hut habe.
     

    diskeeper

    Portal Pro
    January 5, 2007
    6,109
    421
    Dortmund
    Home Country
    Germany Germany
    stimmt, der radio-epg geht nur in verbindung mit dem tvserver und aufnehmen geht nur über den radioguide.
    rechte maustaste=infotaste (menue) auf fb=f9.
     

    justinteract

    Member
    November 8, 2007
    95
    13
    Hamburg
    Home Country
    Germany Germany
    Stark finde ich bei dieser modifizierten Version, dass auch der Radio Teil, dass DVB-EPG nutzt. Sowas würde ich mir auch für die "normale" Version wünschen.
    Zusätzl. noch endlich die Möglichkeit DVB Radio aufzunehmen....wäre der Hammer.

    verstehe ich jetzt nicht, geht doch beides auch in der normalen version,
    wenn auch der radioteil noch stark verbesserungswürdig ist.
    https://forum.team-mediaportal.com/...l-175/mediaporal-stuertzt-andauernd-ab-37177/
    erste seite, ganz unten.

    Richtig, DVB EPG für Radio funktioniert auch in der normalen MP version wenn man den TVServer nutzt. Daran haben wir nichts verändert. Das DVB-S Radio funktioniert in unserer version absolut zuverlässig (cih weiß nciht wie es sich im original MP verhält). Die Umschaltzeiten sind kürzer und auch hin und herschalten zwischen DVB radio und Internet radio funktioniert absolut zuverlässig.

    Die Aufnahme über das EPG ist standard MP Funktionalität. Allerdings haben wir sie in unserem aktuellen Build disabled, da es beim Umschalten auf TV Probleme geben kann. Wir werden in einem der nächsten builds uns dieses aber mal genau anschauen, die Probleme beseitigen, es dann wieder anschalten und auch einen "Aufnahme" button zur Sofortaufnahme (wie bei TV) einbauen. Momentan sehe ich nicht warum dieses nicht funktionieren sollte.

    Einige dieser "Eigenheiten" von MP verstehe ich bis heute nicht (z.B. warum es im fullscreen video und home screen keinen topbar gibt). Bei einigen "Eigenheiten" kommt dann irgendwann die Einsicht, wie z.B. beim manuellen FTA setting im TVSetup oder beim STOP im fullscreen... wobei ich in diesem Fall die Sicherheitsabfrage überflüssig finde (wir haben auch keine). Aber in all diesen Fällen verfahren wir immer nach dem Motto... dont complain... just change it.

    Zum Glück sind es nicht viele "Eigenheiten" UND man hat die chance etwas zu ändern... im Gegensatz zu unseren Microsoft Vista Media Center Kollegen ;)
     

    disaster123

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • May 14, 2008
    3,558
    434
    Home Country
    Germany Germany
    Gibt es eigentlich irgendwo die sourcen von eurer Version? Oder erhält man diese nur, wenn man das Teil bei euch kauft.
     

    hesinde2006

    Portal Pro
    April 20, 2008
    71
    3
    Home Country
    Germany Germany
    Das Schlechte an diesem Fred und damit verbundene Werbung:
    Es wird kein einziges Mal Mediaportal erwähnt, das ist mMn eine Frechheit.

    Das Gute: Diese Leute haben es endlich mal geschafft MP in eine verständliche Form zu pressen und die Funktionen wohlgekonnt darzustellen.
    Würde das diesem Forum auch mal gelingen könnte diese schöne Form der Unterhaltung endlich mal an Boden gutmachen.
    In diesem Sinne: Mediaportal rulez
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom