Keine System und FB-Sounds via HDMI an TV ? (1 Viewer)

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,553
    3,934
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Auch möglich.
    Mir gefällt das jedenfalls besser, weil sonst wohl die automatische Standby Funktion meines AVR nicht funktionieren würde.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,
    so mDP-Kabel probiert, nicht viel besser - aber ich habe Hoffnung.
    Also einen Unterschied bringt das DP-Kabel schon.
    Also, ich muß 1x eine MP3 oder TV-Aufnahme oder Livestream auch nur ganz kurz abspielen, dann habe ich alle "Skin Sound Effects".
    Mit dem HDMI habe ich nur den "back"-sound gehört, also ein kleiner Fortschritt.
    Schon komisch. Werde wohl irgendwie tricksen müssen.
    Werde es morgen nochmals mit dem AC3 Filter probieren. Aber so wirklich habe ich keinen Plan... (n)
    Teste auch mal an einem samsung-TV wie dort das Verhalten ist.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    so bin wieder einen kleinen Schritt weiter.
    Also es liegt am SonyTV :mad:.
    Habe den NUC an einen SamsungTV angestöpselt - da war alles OK.
    Ich habe am SonyTV alle 4 HDMI-Ports ausprobiert, bei allen das gleiche Fehlerbild.
    Ich habe auch im SonyTV gesucht, ob es irgendwelche Einstellungen o.ä. gibt und alle Soundverbesserer auf Standard gesetzt - nixe!
    Bei HDMI konnte ich auch nix ändern oder finden.
    Tja und nun ?
    Also nur wenn ich eine MP3 abgespielt habe, habe ich damit irgendwas initialisiert damit die Sound-Effects zu hören sind.
    Wenn man dann so ca. 2 Minuten wartet muß man erstmal wieder 1-2 mal hin und her zappen.
    Dann ist der Sound wieder da.
    Die einfachste Lösung wäre, beim Start von MP eine ganz kurze MP3-Startmusik abzuspielen.
    Aber das muß dann schon innerhalb MP sein, denn wenn ich die MP3 vorher abspiele bringt es nix.
    Ist schon lustig oder ? (n) :unsure:
     

    mrbonsen

    Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • December 6, 2008
    6,563
    890
    Brensbach (HE) ehemals Görlitz
    Home Country
    Germany Germany
    sound von mp mal in mp3 konvertiert, als test ?
    wenn mp nicht erkennt, die mp3 belassen und in wav rückbenennen.
    bleibt zwar ne mp3 (die dein sony mag :p), können mp aber vielleicht "austricksen" . . . nur so ne idee ;)
    oder beim start von mp ne mp3 als startsound einbauen (mit verzögerung bis mp da ist) ...dürfte kein probs sein. (nimmst die konvertierte wav. :))
    bat erstellen in exe (damit unsichtbar) umwandeln . . . fertig
     
    Last edited:

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    jupp so ähnlich.
    Eine Sch... immer wieder was neues, ich dachte die Zeiten mit Tricks und Batchbastelei sind vorbei.
    Alles Standards und kompatibel bla bla.
     

    Golf4

    Portal Pro
    August 18, 2006
    2,723
    219
    Dunkeldeutschland
    Home Country
    Germany Germany
    Moin moin,
    das klappt ja nich mal von PhilipsTV zu PhilipsDVD-Player !
    Extra solch DVD-Player für meine Mutti ;) gekauft, damit sie nur noch eine FB nutzen muß - Sch... wars. :mad:
    Lassen sich nicht syncen obwohl extra dieses Philips "SYNC" (?) Logo drauf ist.
    Naja ...
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom