klein... leise... atom? Brauche Hilfe bei der Hardware-Auswahl (1 Viewer)

ashopedies

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 28, 2006
    656
    9
    Home Country
    Germany Germany
    JCP MI 103 | GEH-JCP-MI-103.BS
    das hatte ich mir bei hardwareversand bereits bestellt. aber da ist die front silber. ich möchte eine schwarze front.
    hmm ich wusste gar nicht, das es das 101 mit komplett schwarzer front gibt. sollte ich mir vllt mal überlegen. was mich stört ist das netzteil. ich habe das zotac board und das hat bereits ein externes NT dabei. wäre beim gehäuse kein netzteil dabei, könnte man es wohl kleiner gestalten. naja. ich hab für mich noch nicht das richtige gefunden. das 103 in komplett schwarz wäre genau das richtige. wobei ich nicht wirklich weiss ob das zotac da von der höhe wegen dem kühlkörper reinpasst. hätte ich mit dem gehäuse das ich hier hatte mal ausmessen sollen.

ist die front sehr verspiegelt?
    mein jetziges silverstone ist da doch um einiges wuchtiger.

Hochpass

Portal Member
    July 25, 2009
    16
    0
    hm is komischwerweise wech bei Harwareversand,ne das is das schwarze hochglanzgehäuse mit 250W NT mit 2 frontklappen für 3,5" und 2,5" schacht.

JCP-MI-101 is die genaue Bezeichnung

JCP_MI-101.BS.jpg
    O.K. du hast dich schon von einer passiven Lösung verabschiedet. Das wird klappen.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ein bißchen ist es OT

Ich wollte fürs Wohnzimmer eigentlich das Origen S21T, das wurde von der Dame des Hauses mit dem Satz: "Die Microwelle gehört in die Küche!" abgelehnt.
    Die meisten Männer sehen das Gehäuse eher praktmatisch, Kühlung, Einbaufreundlich, oder unter technischen Gesichtspunkten etc. Kommt der HTPC aber ins Wohnzimmer wird er Einrichtungsgegenstand und dann reden meistens die Damen des Hauses mit (hab ich schon oft genug erlebt :) ) Deshalb hab gibts auch ein Markt für solche Gehäuse, wie das Origen.
    Bei schwarz-hochglanz fällt mir ein lustiges Zitat einer Bekannten ein: Und wer staubt das Ding ab und überhaupt, da sieht man jeden Fingerabdruck....

Wir wollen unsere "Technikspielzeug" und die Damen wollen es meistens schick..;)

dlarge500

Extension Designer
  • Premium Supporter
  • May 21, 2009
    1,491
    400
    45
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    das spiegelt auf dem Foto mehr als in wirklichkeit,jedoch hab ich im Wohnzimmer ja einen anderen Rechner,der hier soll ja fürs schlafzimmer sein.Ich denke nicht das man auf lange sicht mit einem komplett passiven mini PC glücklich wird,denn laut tests werden die dinger dann echt schweineheiß.

Es gibt auch noch andere Ghäuse klar aber hier war halt ein anständiges NT drin was auch für später mal etwas mehr dampf hat.

Wenn Ihr das Zotac MB einbaut kann man das NT ja totlegen oder ausbauen.

Jetzt stellt sich mir noch die Frage was ihr für eine HDD plant?

Ich möchte gerne ne 64GB SSD aber 170 euro sind a etwas viel daher dachte ich an eine 2,5"HDD mit 7200 umdrehung. Seagate Momentus oder Ne WD Black.Was denkt Ihr?

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany
    Ich hab das Zotac in einem HFX Micro, passiv, und keine Probleme mit den Temps
    Das Zotac ION mit dem 330er gibts auch als C, ohne PSU.

Zur Platte: Ich würde die WD nehmen.

Ernyssysen

Portal Pro
    January 18, 2008
    439
    6
    hm,ich will ja nichts agen aber meint ihr nicht das es etwas übertrieben ist sich ein Gehäuse für ein HTPC zu kaufen?dadurch wird der auch nicht schneller oder stärker.

Muß natürlich jeder selber wissen aber ein Gehäuse für 100 euronen reicht da dicke.

für einen HTPC gibt es in meinen augen 2 varianten
    1. nicht sichtbar, dann geb ich dir recht, wozu ein gehäuse ;), so hab ichs im schlafzimmer gelöst.
    2. Sichtbar .... und dann gehört er zur einrichtung, und soll natürlich ins wohnzimmer passen, und dann ist das Design eine wichtige frage finde ich.
    Ich hab ja auch keinen billigen Plastik tisch, obwohl er für den zweck des abstellens meines tellers locker reichen würde ;) .... ganz davon abgesehen das mir meine bessere hälfte gescheit was erzählen würd wenn ich ihr, in ihren augen, das wohnzimmer "verschandel"

Hochpass

Portal Member
    July 25, 2009
    16
    0

Hast du Heatpipe Kühler vom Gehäuse verwendet? Dann sollte das ganz klar kein Problem sein.
    Wo liegt die Temperatur von Chipsatz und Atom?

Das Point of View hat keine Löcher wo man einen Kühler anschrauben könnte. Hier sind Drahthaken mit aufs brett gelötet an denen der kühler befestigt ist. :mad:

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Hast du Heatpipe Kühler vom Gehäuse verwendet? Dann sollte das ganz klar kein Problem sein.
    Wo liegt die Temperatur von Chipsatz und Atom?

Das Point of View hat keine Löcher wo man einen Kühler anschrauben könnte. Hier sind Drahthaken mit aufs brett gelötet an denen der kühler befestigt ist. :mad:

Ja, 4 Stück. Temps hab ich nicht gemessen (zu faul), aber nach 4h sind die Kühlrippen bißchen mehr als handwarm.

Kenn den Sch... den PoV da fabriziert hat. :mad:

Hochpass

Portal Member
    July 25, 2009
    16
    0
    Ja, 4 Stück. Temps hab ich nicht gemessen (zu faul), aber nach 4h sind die Kühlrippen bißchen mehr als handwarm.

Na die Bengels von Zotac waren auch nicht cleverer, haben einen Kühler für Chipsatz und Atom verwendet :mad:. Sind da wenigstens ordentliche Montagelöcher im Zotac drin? Mit nem HFX und Heatpipes ist die Kühlung überdimensioniert, aber schaden kann es ja nicht.

Koschel

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • April 6, 2005
    1,044
    68
    Stuttgart
    Home Country
    Germany Germany

Na die Bengels von Zotac waren auch nicht cleverer, haben einen Kühler für Chipsatz und Atom verwendet :mad:. Sind da wenigstens ordentliche Montagelöcher im Zotac drin? Mit nem HFX und Heatpipes ist die Kühlung überdimensioniert, aber schaden kann es ja nicht.

Da sind Löcher drin, passt perfekt und so überdimensioniert ist der kleinste nicht. hfx.at - HFX micro - S1 silber

Users who are viewing this thread

Top Bottom