Langsam dreh ich durch.. (6 Viewers)

B

BassFan

Guest
]@Helios61 Hi, deine Ausführungen machen ja durchaus Sinn, wenngleich ich dir nicht in jedem Punkt zustimme.
Wäre auch schlimm wenn jeder meiner Meinung wäre.

@Helios61 Zu MP2: Könntest du nicht mithelfen, den Musik-/Bass Part weiterzuentwickeln?
Ich hatte mir das vorhin mal angeschaut da ich in Versuchung war die Vis-Schnittstelle für MP2 ohne Bass_Vis zur verfügung zu stellen.
Also eine Portierung von Bass_Vis (Delphi) nach C# und das ganze als Plugin habe jedoch keine mir Ausreichende Informationen gefunden
um das letztendlich umzusetzen.
Der Musik Part scheint doch sehr unterschiedlich zu sein im vergleich zu MP1.

Mein großes Problem ist halt die Verständigung mein Englisch ist einfach zu schlecht so das ich als aktiver Developer mitwirken könnte.

gruss

B

BassFan

Guest
Mein großes Problem ist halt die Verständigung mein Englisch ist einfach zu schlecht so das ich als aktiver Developer mitwirken könnte.
Morpheus ist Deutscher, das mit dem Englisch sollte also kein großes Problem sein.

Von daher ;)
Muss mir mal den Quelltext anschauen wie weit das fortgeschritten ist.
Entscheiden kann ich mich dann immer noch :)

gruss

pur_berger

Super User
  • Team MediaPortal
  • Super User
  • May 14, 2007
    1,679
    309
    52
    Vienna
    Home Country
    Austria Austria
    Also - nur mal so nebenbei - drei Dinge halten mich vom Wechsel auf MP2 ab

- einige der Plugins die ich verwende sind nicht verfügbar (TV Series / Moving Pictores / Anime) - das was im Moment alternativ angeboten wird ist - finde ich halt - noch zu weit weg vom Ist-Zustand oder gar nicht vorhanden
    - TV3.5 - sobald der da ist und integriert ist wird es wirklich spannend.
    - und zugter letzt die Skins - ich verende Avallanche und möchte die eigentlich nicht missen - egal was für eine Version darunter läuft.

Die ganze Geschichte mit portieren und co - ist für Leute wie mich eben keine Kleinigkeit (was ich macheist bsierend auf try and error) - bei der Skin steig ich komplett aus. Plugins sowieso.

Ich frag mich manchmal - wenn Morpheus mehr Leute zu MP2 bringen will - und damit auch die PluginDevs dazu anmieren das die Plugins umgestellt werden - sollte man dem User was bieten das er leicht wechseln kann - und das beginnt mit der Skin - also - warum nicht die beliebten Skins rüberholen? Wenn die Skindesigner es nicht selber machen wollen - denke nicht das Sie sich verweigern das das ein anderes Team macht - wenn das Grundgerüst steht werden die schon weiter machen wollen - denk ich mir halt ...

Helios61

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • January 30, 2008
    4,587
    873
    62
    NRW
    Home Country
    Germany Germany
    Also - nur mal so nebenbei - drei Dinge halten mich vom Wechsel auf MP2 ab
    - einige der Plugins die ich verwende sind nicht verfügbar (TV Series / Moving Pictores / Anime) - das was im Moment alternativ angeboten wird ist - finde ich halt - noch zu weit weg vom Ist-Zustand oder gar nicht vorhanden
    Soweit ich das richtig verstanden habe, wewrden diese Plugins nicht mehr nötig sein!

- TV3.5 - sobald der da ist und integriert ist wird es wirklich spannend.
    Dauert wohl noch!

- und zugter letzt die Skins - ich verende Avallanche und möchte die eigentlich nicht missen - egal was für eine Version darunter läuft.
    Da hoffe ich auf den Schneeballeffekt!

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,565
    3,946
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    Hi.
    TV Series / Moving Pictores / Anime
    Die wird es sicher nicht geben und sie sind auch gar nicht nötig. Eigentlich ist es traurig, das MP1 solche Plugins braucht(e). Außer MP1 hat das keine HTPC Lösung je nötig gehabt, die wichtigsten Kern Komponenten in "fremde Hände" zu geben. Nicht mal das spartanische Windows Media Center benötigt ein Plugin wie TVSeries...
    Moving Pictures ist inzwischen ersetzbar, da MyVideos hier wohl gleichwertig ist. Einige Features sind bei MovPic besser, andere bei MyVideos. Aber TVSeries, ohne das geht bei MP1 gar nichts. Mir als Serienfreak ist aber die integrierte MP2 Lösung jetzt schon lieber als TVSeries, auch wenn noch nicht alle Features vorhanden sind. Das wichtigste, eine 100% Trefferquote ist bei MP2 viel leichter zu erreichen als bei TVSeries. Letzteres schafft es z.B. niemals, "Castle" oder "Last Man Standing" richtig ein zu sortieren, wirklich kein einziges Mal. Da ist immer Handarbeit angesagt, bei jeder einzelnen Episode. Bei MP2 klappt das auch bei diesen Problemfällen immer.
    Wenn in ein paar Wochen das Rework des Importers fertig ist, dann dürfte MP2 sich neben TVSeries auch mit MovPic messen können.

Ich rechne 2014 nicht mit einer brauchbaren Version der TVE 3.5. So wie es aussieht ist einfach noch zu viel Basis- Arbeit nötig. Aber man kann ja problemlos den MP1 TV Server in MP2 nutzen.

Das ist in der Tat aktuell die größte Schwäche von MP2.

RicoHTPC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 4, 2011
    1,441
    172
    Cuxhaven
    Home Country
    Germany Germany
    Wenn uns Usern doch so klar ist, dass es eigentlich jetzt nur noch eine Richtung geben sollte, und zwar hin zu mp2, warum
    erkennt man das im mp Team dann nicht und plant offenkundig noch eine ganze Zeit mit einem Parallelbetrieb der beiden Versionen?

Superbrauni

MP Donator
  • Premium Supporter
  • December 22, 2008
    24
    7
    Nuernberg, Germany
    Home Country
    Germany Germany
    Kurze Anmerkung von mir:

Seit MePo 1.6 Final --> Null crashes mehr. (Wirklich gar überhaupt keine mehr)
    vorher mit 1.0 bis 1.5 .... Watchdogattacken.

Einziger Unterschied --> MePo Konfig einmal komplett überdacht/überarbeitet --> und hieraus folgernd dann alles Systemrelevante auf SSD und alles anderen "Recordings" und Co. auf NAS

OnlineVideos, Videos, Musik, TV, Aufnahmen und Co. alles ohne Gemucke oder Gezicke. Selbst 3D kann das Ding inzwischen auch perfekt.
    HTPC Herz - Was willst Du mehr?

Aber ich verstehe durchaus auch den Frust von Usern die diese Probleme nicht in den Griff bekommen. MePo ist durch die Bank sicher KEIN sooo leichtes Unterfangen. Aber wenn es mal läuft, kommt selbst die Freundin bestens damit klar (@Stoff-Teddy: Hau die Bunti-Bildchen aus dem Titan Skin raus und ersetze die doch mit "blauen" Bildchen. Voila --> Kein Lollipop mehr). :)

Stoff-Teddy

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 24, 2010
    147
    22
    Saarland
    Home Country
    Germany Germany
    Das weiss wohl nur Gott allein ...

Mir wäre auch wesentlich lieber es würde sich mit aller Kraft auf eine Version verständigt werden. Dauernd neue 1.xxer Versionen macht es doch Skinnern und Plugin-Schreibern nicht einfacher. Und den Usern erst recht nicht. Wenn ich dran denke was es für eine Arbeit macht, wenn ich auf eine andere Version umsteigen möchte ... - erst Forum (nachlesen was andere über die Version schreiben), dann Plugins und Skins suchen, hinterher testen ob wirklich alles läuft, einschliesslich Client im SchlafZi und das Tablet ... - nur um dann festzustellen das man doch besser das Image wieder zurückspielt. Ist eigentlich eher was für kalte Winterabende

@ Superbrauni: Aber ich verstehe durchaus auch den Frust von Usern die diese Probleme nicht in den Griff bekommen. MePo ist durch die Bank sicher KEIN sooo leichtes Unterfangen. Aber wenn es mal läuft, kommt selbst die Freundin bestens damit klar (@Stoff-Teddy: Hau die Bunti-Bildchen aus dem Titan Skin raus und ersetze die doch mit "blauen" Bildchen. Voila --> Kein Lollipop mehr). :)

Mein Frauchen kommt damit klar (schon seit 3 Jahren), mag aber schon den "Bedienstil" von Titan weniger als den von StreamedMP. Und ja, anpassen wäre wohl möglich, aber warum? Ausserdem bin ich zufrieden, mein MePo rennt, tut was es soll und BluRay oder gar 3D brauch ich nicht. Nicht alles was NEU ist, ist auch wirklich eine Verbesserung. Aber ich bin gespannt auf die neue TV-Engine

Last edited:

Wondermusic

Retired Extension Developer
  • Premium Supporter
  • September 7, 2009
    1,117
    275
    Wuppertal
    Home Country
    Germany Germany
    Mir als Serienfreak ist aber die integrierte MP2 Lösung jetzt schon lieber als TVSeries, auch wenn noch nicht alle Features vorhanden sind. Das wichtigste, eine 100% Trefferquote ist bei MP2 viel leichter zu erreichen als bei TVSeries. Letzteres schafft es z.B. niemals, "Castle" oder "Last Man Standing" richtig ein zu sortieren, wirklich kein einziges Mal. Da ist immer Handarbeit angesagt, bei jeder einzelnen Episode. Bei MP2 klappt das auch bei diesen Problemfällen immer.
    Wenn in ein paar Wochen das Rework des Importers fertig ist, dann dürfte MP2 sich neben TVSeries auch mit MovPic messen können.

Habe mich derweil auch mal mit MP2 beschäftigt, selbst wenn es für mich erstmal nicht als Alternative für MP1 zählt, da unser Plugin auf auf MP1 aufbaut.
    Ich kann für meinen Teil aber nicht bestätigen dass der TVSeries und Video Part in MP2 besser ist. Dazu muss ich sagen dass ich dafür extra alle Filme und Serien in mkv- Container gepackt habe und per mkv-tagger sämtliche Info's eingebunden habe, was zum teilweisen reimport für MP1 geführt hat. Aber egal - wusste ja worauf ich mich in dem Moment einlasse...

Mag ja sein dass MP2 soweit noch nicht "fertig" ist, aber mir fehlt in den Serien einfach der logische Aufbau wie es in TVSeries für MP1 vorhanden ist. Serienansicht -> Staffelansicht -> Episoden.
    Und bei den Filmen sieht es einfach nur so aus, dass MP2 bei mir Filme teilweise 4-5 mal in der Liste stehen hatte und andere wiederum komplett fehlten. (Auch nach mehrfachen Anläufen die Datenbank komplett neu einzulesen)

Allerdings stimme ich zu, dass eine Weiterentwicklung von MP1 sich tatsächlich nur auf's Bugfixing konzentrieren sollte und der größere Anteil in die MP2 Neuentwicklung. Ich selbst kann zwar nicht programmieren, aber ich sehe bei fast jedem Versionssprung bei MP1 die Probleme die für Pluginentwickler auftreten. Wenn man als Freizeitprogrammierer ein Plugin (wie in diesem Fall MPDisplay++) bastelt, kann einem schon recht schnell die Lust vergehen wenn man ständig wieder an der Basis herumschrauben muss anstatt die Fehler ausmerzen zu können die vorhanden sind...

Als kleine Anmerkung hinterher... Bei mir läuft auf 3 Systemen MP 1.5 einwandfrei und ohne jegliche Probleme...

Users who are viewing this thread

Top Bottom