LAV Filter (3 Viewers)

tntkonrad

Portal Pro
August 22, 2006
187
3
AW: LAV Filter

hi,

hat schon mal jemand nen vergleich mit den microsoft codecs gemacht ? was die qualität des bildes angeht ?
 

driver140771

MP Donator
  • Premium Supporter
  • February 8, 2010
    474
    49
    Unterfranken
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ich hatte vor dem LAV-Codec immer den Microsoft-Codec im Einsatz.
    Für mich macht der Microsoft ein super Bild aber ich finde der LAV ist bei HD einen Tick schärfer (vielleicht nur Einbildung).

    Der PowerDVD läuft bei mir nicht richtig, keien Ahnung warum und die letzten Versionen sind auch immer schlechter geworden (wie auch die dazugehörige Software).

    Viele Grüße
     

    blue2k

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • September 8, 2007
    81
    10
    40
    Gera
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Nutze ebenfalls nur nur LAV und LAV CUVID. Keine dropped frames und Probleme mit .mkv & co.

    Kann das ebenfalls nur empfehlen!:D
     

    Lemmi11

    Portal Member
    July 12, 2009
    38
    0
    Home Country
    Germany Germany
    So hab mal SAF runter und nur LAV drauf und eben Microsoft Codec.

    ICh benutzte als ersters MPC-HC als Abspielgerät. Mein Receiver nix DTS nur DD.
    Ich starte z.b. Xmen2 Stream.... Das Bild passt erstmal, ton Englisch HD-DTS, ich bekomm natürlich nur
    PCM 2ch raus. ICh geh unter MPC auf Filter und DTS Dekoder...ein kleines Fenster geht auf mit AC3 und DTS einstellungen
    Ich stelle DTS auf SPDIF...Ton natürlich weg.....ich schalte auf Tonspur AC3 und stelle AC3 auf SPDIF TON auch weg.....
    solte jetzt eigentlich net DD am Receiver rauskommen..? Weil Einstellungen am LAV Audio Dekoder kann man ja nur unter MPC oder Graph machen?:confused:

    ach ja hier gehts nur um Bluey Ray ....alles andere geht XVID MKV und so geht..
     

    Haraldpeter

    Portal Pro
    March 16, 2010
    352
    10
    Home Country
    Germany Germany
    AW: Re: LAV Filter

    So hab mal SAF runter und nur LAV drauf und eben Microsoft Codec.

    Weil Einstellungen am LAV Audio Dekoder kann man ja nur unter MPC oder Graph machen?:confused:

    Hi, zwei Fragen:
    wo bekomme ich den MPC Player für Win7 ?
    warum benutzt du MPC zum Abspielen und nicht MP ?:D

    Gruß Harald
     

    noxious

    Portal Pro
    December 26, 2010
    63
    3
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    hab nun auch mal den LAVCUVID getestet, Bild ist wirklich Bombe gerade bei SD.
    Leider sinds bei mir und WinXP zuviele DroppedFrames... und ich hab momentan keine Energie/Zeit nach einer Lösung zu suchen.
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo.
    Weil Einstellungen am LAV Audio Dekoder kann man ja nur unter MPC oder Graph machen?
    Na ja, das geht durchaus auch in der Config von MePo... Einfach unter Video Post Processing den LAVF Splitter oder Filter, je nach dem, woran man Änderungen machen will, auswählen. Dann kann man mit Filter Properties das Konfigurationsfenster des jeweiligen Filters aufrufen. Nachdem man seine Einstellungen gemacht hat, kann man die Filter wieder aus dem Post Processing entfernen, da die gemachten Einstellungen erhalten bleiben...
    Das klappt übrigens mit allen Filtern, die ein solches Konfigurationsfenster haben, nicht nur mit LAVF...

    Ich bekomme nächste Woche (mit viel Glück noch diese Woche) eine GT 430. Bin schon ganz gespannt auf LAVCUVID. Nach den Lobhudeleien hier erwarte ich die reinsten Wunderdinge von meiner neuen Konfiguration, vor allem, da ich auch eine SSD bekomme und einbaue... ;)
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Also ich hab ne GT430. Die Tests mit CLUVID sind i.O, aber mit dem normalen MS Decoder besser.
    Damit meine ich das Feeling und nicht das Bild. Habe auch anderweitig gelesen, das die GT430 kanpp an der Grenze ist für reine CUDA Dekodierung. Also ich warte mal ab bis eine 540 von Nvidia auf den Markt kommt. Ich glaube die sollte dann aufgrund von mehr Shaderkernen deutlich besser sein.
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Also ich kann mich nicht beschweren. Ich sehe zwar nicht die Auslastung meiner GT430, aber alles in allem habe ich 8-12% CPU-Last bei einem perfekten Bild ohne Ruckler. Da scheint nichts am Limit zu laufen.
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom