LAV Filter (1 Viewer)

Haraldpeter

Portal Pro
March 16, 2010
352
10
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Hi,

Also ich habe diesen LAV Filter und Codec auch ausprobiert. Aber in Onlinevideos 030 - da wo man die Codecs prüfen kann - wird bei AVI Und FLV nichts angezeigt.

Vielleicht muß man zusätzlich zu CUVID und Splitter was installieren ?:confused:

Gruß Harald
 

ProjektC

MP Donator
  • Premium Supporter
  • October 27, 2008
    1,552
    80
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Der Codec ist an sich super, aber leider kann er keine XVID Sachen abspielen ;(
     

    Palm_Maniac

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • June 1, 2005
    1,238
    215
    Gießen, Hessen
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Soweit ich das sehe in den Einstellungen ist er für MPEG2, H.264 AVC und VC1 da. Für die anderen Formate braucht man weiterhin die passenden Codecs. Aus diesem Grund ist bei mir SAF6 das Codec Grundpaket und der LAV CUVID der Videocodec. So wird alles abgespielt, auch AVI und Divx(XVID). Das perfekte Wohlfühlpaket. :)
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Ich hab jetzt meine GT 430 eingebaut. Da ich auch eine SSD bekommen habe, ist Windows natürlich komplett neu aufgesetzt...

    Bis jetzt hinterlässt der CUVID einen zwiespältigen Eindruck. Im SD- TV Bereich ist er unschlagbar in Bezug auf Bildqualität. Das ist wirklich deutlich sichtbar ein Fortschritt. Bei 720P Live TV und bei 720/1080P Mkv funktioniert er auch perfekt. Aber mit 1080I kommt er auf meinem System nicht zurecht. Eigentlich hatte ich gehofft, nicht mehr das Cyberlink Paket installieren zu müssen. Doch nach wie vor ist PDVD der einzige Codec, der ServusTVHD vernünftig ohne massig Droped Frames abspielt. Zumindest kann ich jetzt den LAVF Splitter problemlos nutzen und muss nicht mehr mit Haali herum laborieren.

    Die GT430 ist auch nicht so der Kracher, wie ich nach diversen Testberichten gedacht hatte. Im 3D Bereich ist sie meiner "alten" ATI HD5450 zwar haushoch überlegen, doch das ist im HTPC Alltag uninteressant. Im 2D Bereich (Aero, DXVA) ist sie aber keinen Deut besser... Der größte Vorteil (und der Grund, warum ich sie nicht zurück schicke) der GT430 ist aber, das NVidia es geschafft hat, Treiber zu entwickeln, die wirklich keine Klötzchen bei ARD und ZDF HD produzieren. Denn leider ist dieses nervige Problem mit aktuellen Catalyst Versionen tatsächlich wieder aufgetaucht. Selbst ein Downgrade auf 11.2 (der letzte CCC, der noch ohne Klötzchen bei mir funktionierte) hat nix mehr genutzt...

    Die OCZ Vertex2 ist natürlich ein Gedicht. Bei mir wird es keine neuen Rechner mehr ohne SSD als System- Laufwerk geben. Ist jeden Cent wert.

    Alles in allem hat das Aufrüsten tatsächlich eine spürbare Verbesserung gebracht. Im SD Bereich und beim System- Speed sogar massiv. Nur der "Wunder- Codec", als der er teilweise (auch hier) angepriesen wurde, ist der CUVID nun auch wieder nicht...

    Wenn ich es jetzt noch schaffe, dem LAVF Audio Filter zwei völlig verschiedene Profile (HDMI auf TV mit Downmix von DTS und SP/DIF auf AVR mit Bitstreaming) beizubringen, kann mein HTPC erst mal so bleiben...

    Edit:
    Also, bei mir laufen XVid, DivX und CO auch ohne SAF oder andere Codec Packs bzw Installationen perfekt...
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo Lehmden,
    passt zwar nicht zum Thema im Titel, bin aber trotzdem neugierig.
    Ich hatte in meinem System bis vor kurzem auch eine OCZ Vertex 2. Superschnelles Booten, super schnelles MP bedienen. Bei meinem System hatte ich allerdings massive Probleme mit dem Aufwecken aus dem Standby (S3/S5). Dauernd Bluescreens oder schwarz gebliebender Bildschirm und das mit der aktuellsten SSD-FW.
    Funktioniert das bei Dir?

    Gruß
    Testudo
     

    Lehmden

    Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo.
    Also, du meinst vermutlich S4, denn aus S5 geht kein Fern- bzw Timer gesteuertes aufwecken...
    Um auf deine Frage einzugehen... Ich habe nach Einbau der SSD genau die selben Probleme wie vorher. Sobald ich irgendeinem USB Gerät erlaube, den PC aufzuwecken, geht er nicht mehr schlafen sondern fährt sofort wieder hoch. Das ist ohne wenn und aber auf das betagte Mainboard zurück zu führen, wie ich zweifelsfrei schon lange weiß. Die SSD hat nichts verändert. Wenn ich meinen HTPC per Timer oder WOL starte,. funktioniert das einwandfrei...

    Hast du zufällig die Demo oder Vollversion von PowerDVD11 installiert? Falls ja, dabei werden zwei Dienste installiert und automatisch gestartet. Diese Dienste sind nicht nur völlig überflüssig sondern verursachen bei mir zumindest jedes mal einen Crash, wenn der Rechner runter fährt. Bisher hat Windows das nicht mitbekommen, da es erst ganz zum Schluss des Shutdowns passiert. Mit der SSD reagiert Windows aber so viel schneller, das jetzt jedes mal nach dem Start ein Nervrequester kommt, weil Windows unerwartet beendet wurde. Abhilfe schafft man ganz einfach, in dem man die beiden überflüssigen Dienste (weiß nicht genau wie die heißen, es gibt nur zwei Cyberlink- Dienste, sofern man nicht noch andere Cyberlink- Software installiert hat) in der Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste einfach deaktiviert. Habe noch keinerlei negative Auswirkungen feststellen können und die BSOD am Ende sind weg...
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ne ich meine schon S3 und S5.
    S3 = Suspend to RAM
    S5 = Suspend to disc
    In beiden geht das Timergesteuerte Aufwecken. ;-)
    Nein ich hatte PDVD10 drauf.
    Möglicherweise hat aber auch das Zusammenspiel der SSD mit meinem Mainboard nicht richtig funktioniert.
    Ich kann nun aber keine Versuche mehr unternehmen, da ich das Mainboard durch ein neueres ersetzt habe und statt der SSD verwende ich wieder eine HDD. Die HDD ist zwar langsamer, aber das neue System funktioniert nun mit S3 absolut zuverlässig (mit installiertem PDVD11).
    Die SSD hatte ich im februar gekauft, wollte sie nun in meinem Arbeitsrechner einsetzten, aber leider lässt sich komischerweise Windows darauf nicht mehr installieren. Bricht immer mit nicht vorhandener Datei ab. Die geht nun heute zum Austauschen zu OCZ.

    Gruß
    Testudo
     

    Testudo

    Portal Pro
    November 12, 2007
    172
    46
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    OK, da hatten wir wohl beide was falsch. Also S3/S4 ist dann wohl richtig. ;)

    EDIT:
    Sorry, nur ich lag falsch. Sollte vielleicht mal gründlicher lesen ...
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Tja wie ich bereits sagte .... Lav Codec gut und schön. Für Videos und DVD´s perfekt. Für HDTV bleib ich einfach bei MS.
    PowerDVD 11 ist meiner Meinung nach nicht besser. So spar ich mir zumindest das ruminstallieren

    Mit ner GT540 wird alles besser ;)

    P.S.

    Welchen Treibern nutzt du den für die GT 430 ?
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom