LAV Filter (2 Viewers)

Thor2605

MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter


    Also kam jetzt endlich dazu den Treiber zu testen und siehe da mit dem LAV keine Ruckler mehr im LiveTV!
    Vielen Dank!

    Allerdings finde ich immer noch bei HD-Sendern die CPU-Last con 40% verdammt hoch!
    Ist das bei euch auch so?

    Edit:
    Leider zu früh gefreut...
    Nach 5 Minuten kamen die Ruckler wieder und gibt keine Versbesserungen mit dem Treiber. Habe auch die Einstellungen von sukceso versucht ebenso ohne Erfolg!
     

    Michael_M112

    Portal Member
    July 1, 2009
    11
    1
    Home Country
    Germany Germany
    Hi,

    wie Ihr wahrscheinlich aus meiner Fragestellung rauslesen könnt, habe ich keine Ahnung von Codecs und habe >50% der Beiträge in diesem Thread nicht verstanden. Ich hoffe, Ihr könnt mir trotzdem helfen. :sorry:

    Ich habe mein System vorgestern neu aufgesetzt und habe zur Zeit noch folgende Probleme:

    - Subtitles funktionieren nicht
    - Obwohl ich MP gesagt habe, Standardsprache soll Englisch sein, wird bei Files mit ENG und GER standardmäßig die deutsche Tonspur abgespielt.

    Ich habe MP insatlliert, und über den MePo Extension Installer die LAV Filter. Dann habe ich unter Codecs alles auf LAV gesetzt, was nur irgendwie ging und habe standardmäßig meine Sprach- und Subtitle einstellungen gesetzt. (Subs werden auch gefunden, zumindest habe ich in MPTVSeries bei entsprechenden Episoden ein kleines "subtitle" Icon).

    Außerdem habe ich noch nicht begriffen, welche Rolle MPC-HC in diesem zusammenhang spielt? Brauch ich das auch? Ich will doch nur in MePo Videos wiedergeben. Und: Ich habe eine ATI Onboard Graka. Soll ich (insgesamt oder für einzelne Bereiche) einen anderen Codec nutzen, weil meine Karte dieses CUVID Zeug nicht unterstützt?

    Vielen Dank für Eure Hilfe.
     

    Asca

    Portal Pro
    July 30, 2011
    637
    57
    Germany
    AW: LAV Filter

    CUVID ist für Nvidia
    dxvg ist für ATI
    Allgemein gesagt reicht es erstmals aus die windows eigen codex zu nutzen.
    Für MKV daten brauchst du einen SPLITTER. ein splitteer ist aber kein codex. ein splitter öffnet den container (MKV ist ein solcher container) und reicht die darin enthalten audio und video spuren den entsprechenden codex zu.
    zu LAV filter. in dem packet sind Splitter und codex vorhanden (So wie ich das verstehe). der splitter ist ok ist auf Haliia basis. die codex musst du herausfinden welche für dein pc gut ist.
    standart mäßig reicht es aber den windows codex zu nehmen
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hab jetzt mal ein wenig mit Treibern und LAV-Version gespielt...

    Der Geforce-275.33 funktioniert gar nicht dort kommt kein Bild, genauso mit dem Quadro-285.58.

    Bestes Ergebnis hat momentan der Quadro-275.83 allerdings immer noch nicht zufrieden stellend!

    LAV-Version spielt dabei keine Rolle. Egal welche Version das Ergebnis ist immer gleich.
    Hat jemand noch eine Idee was ich versuchen könnte?
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Also ich würde dir empfehlen ein frisches System aufzusetzen. Windows + Updates. Nicht mehr und nicht weniger.
    Image machen. Dann Tesla Treiber 276.14 oder 275.89 rauf. Dann noch die Dshowhelper https://forum.team-mediaportal.com/784260-post1289.html. Ich nutze die Part_DWM. Dann installierste LAV 0.38 setzt unter dem Video-Codec noch CUVID und fertig ist der Drops. Image machen und gut wegschließen.
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Neuinstall hab ich jetzt gemacht und sieht sehr sehr viel besser aus! Vielen Dank!

    Für was sind die DShow-Helper? Brauch ich dem mit oder ohne DWM?
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Thor2605 nimms mir nicht übel. Aber die Posts solltest du schon lesen.

    "Dann noch die Dshowhelper https://forum.team-mediaportal.com/784260-post1289.html. Ich nutze die Part_DWM"

    Sicher dir am besten die orginale Dshowhelper aus dem Mediaportal Ordner wohin. Dann läds du mal beide v92 versionen runter und legst abwechselnd mal die part_DWM und danach die no_DWM in den Folder. Natürlich testest du beide Versionen für Tv und Video. Welche für dich besser läuft hängt vom ganzen System ab.

    Übrigens

    Changelog
    0.39 - 2011/11/07 - Release Notes
    Code:

    LAV Splitter
    - Fixed a bug that caused MPEG-2 and VC-1 parsers to produce wrong timestamps after a seek
    - Fixed playback of raw .h264 files

    LAV Video
    - NV12 is now the preferred YUV 4:2:0 output format
    - Fixed handling of the "As Input" RGB output setting
    - Improved VP6 cropping
    - Don't report completely progressive movies as interlaced to the renderer
    - Fixed playback of some broken MPEG-2 MKV muxes
    - RGB will now by default be offered as Bottom-Up instead of Top-Down for improved compatibility
     

    Thor2605

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • April 2, 2009
    1,640
    184
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi Jelmo,

    Nein das nehm ich dir nicht übel!
    Eher im Gegenteil! Wenn ich schon zu blöd bin und du so nett bist das nochmal zu schreiben!
    Vielen Dank!

    Was für Unterschiede sind da zu erkennen? Die Originale läuft nämlich momentag ohne dropped frames und Mikroruckler...
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Das mein ich halt. Bei dem einen so ... bei dem anderen so. Einfach ma länger testen.
     

    Carsten70

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • March 27, 2009
    25
    0
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo,

    ich habe noch eine ASUS ENGT240 SILENT/DI/1GD3.
    Kann man die verwenden oder ist Sie zu schwach.
    Ich würde sonst meine ATI HD Reradon 6750 nehmen
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom