LAV Filter (1 Viewer)

Cinemannix

Portal Pro
February 18, 2007
65
0
55
Home Country
Germany Germany
AW: LAV Filter

Hi,

mal ne kurze Frage zwischendurch :)

Bei mir zeigt LAV bei einer 16:9 Sendung
4:3 anamorph an, anstatt gestreckt.
Alle anderen Codecs dagegen zeigen es richtig an.

Ne Idee so auf die schnelle.

Thx....manne
 

Lehmden

Retired Team Member
  • Premium Supporter
  • December 17, 2010
    12,554
    3,936
    Lehmden
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hi.
    Die GT240 mit 1 GB Ram müsste eigentlich ausreichend sein, Ist zumindest einen Versuch wert.

    LAV ist sehr exakt, was die Seitenverhältnisse betrifft. Wenn das Video 4:3 anamorph angezeigt wird, ist es auch so codiert. Lässt sich aber ganz leicht, ganz schnell und ganz sauber lösen. Einfach die betreffenden Videos in einen MKV Container ummuxen. Bei MKVToolnix dann unter formatspezifische Optionen das richtige Seitenverhältnis einstellen und schon passt es. Bei Avis aus dem Netz hat man diese Probleme leider oft.
     

    xetic

    MP Donator
  • Premium Supporter
  • November 29, 2010
    2,917
    143
    Bonn/Alfter
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Hallo,

    ich habe noch eine ASUS ENGT240 SILENT/DI/1GD3.
    Kann man die verwenden oder ist Sie zu schwach.
    Ich würde sonst meine ATI HD Reradon 6750 nehmen

    Ich habe mir die gleiche geholt und ich bin 100% zufrieden! Super Qualität mit LAV CUVID Codec! :D :cool:

    Oh sry hab die GT520 ^^ :oops: :sorry:
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Mit ner GT520 bist du zufrieden ? .... 1080p könnte ich noch verstehen, aber was ist mit 1080i ?
     

    Jelmo

    Portal Pro
    September 8, 2007
    711
    55
    Home Country
    Germany Germany
    AW: LAV Filter

    Ne ... hab ja auch ne GT430. Hatte mal aber einen Bericht gelesen, da war ein Vergleich zwischen beiden Karten und die GT430 hat deutlich gewonnen. ABer wenns läuft ist doch gut :D
     

    Users who are viewing this thread

    Top Bottom